Zum Inhalt springen

Partner

Better Rich "Blouse Cape"


minea79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich habe mich eben spontan in eine Bluse verliebt klick

 

Hat eine von euch schon mal ein ähnliches Schnittmuster gesehen, oder kann mir sagen, wie ich evtl. ein dem nahe kommendes Schnittmuster ändere?

 

Ich habe mir schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht:

 

Da das Vorderteil ja wie eine Wickelbluse aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass die rechte (verdeckte) Seite innen glatt liegt und dann die linke Seite darüber dapiert und daran fest genäht ist. Allerdings ist die, wie es aussieht übergroß und am Bund dann gerafft (wie bei einem Ballonrock?)

Was meint ihr dazu?

Für die Rückenansicht meine ich in einer der letzten Burdas was passendes gesehen zu haben.

Ach ja hier

Könnte das passen?

 

Allerdings hat die Bluse nur ganz kurze angeschnittene Ärmel und das Rückenteil ist an den Seitennähten auch noch gerafft... hmmm

 

Also könnt ihr mir bitte weiter helfen?

 

Ich kann mich nicht entsinnen, bei den allseits bekannten Schnittmusteranbietern so was schon mal gesehen zu haben (Simplicity, Burda, Vogue...)

 

Für einen Tip wäre ich ja soooo dankbar.

 

:winke:

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minea79

    2

  • hajulina

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Schnitt mit einem solchen umgeschlagenen Vorderteil findest du hier: Schnittmuster: Wickelbluse - raffiniertes Vorderteil - Blusen Tuniken - Damen - burda style

Man kann ihn sicherlich auf deine Bedürfnisse ändern was die Ärmel und den Kragen/Ausschnitt angeht. Interessant ist halt das umgeschlagene Vorderteil wie bei der Kaufbluse. Ob du das genauso hinkriegst, hängt natürlich auch von deinen Kenntnissen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dominika

 

hey vielen lieben Dank, der Schnitt kommt der Bluse schon sehr nahe, damit kann ich was anfangen. Dankeschön :hug:

 

Der Thread ist mir doch glatt durchgerutscht :ups:

 

@ Hajulina

 

Vielen Dank, aber der Schnitt ist leider nicht wirklich brauchbar. Die Bluse hat ja nur den Wickeleffekt, ansonsten aber Raglanärmel (die Kaufbluse hat angeschnittene Ärmel) und die Ballonraffung fehlt auch.

 

 

Allerdings habe ich jetzt im Dottyblusenthread auch noch einen Schnitt gefunden. War der letzt Post dort von MaxLau:

 

hier

 

Und diese Bluse ist ja nun schon fast wie das Original von Better Rich. Hier muss ich nur ein paar Kleinigkeiten ändern.

 

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben :)

Bearbeitet von minea79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...