Zum Inhalt springen

Partner

brauche Rat vom Strickmaschinen Profi !


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal wissen, ob es sehr schwer ist mit ner Strickmaschine Socken zu stricken ???

 

wie lange braucht man denn bis man das draus hat ???

 

 

ich dachte an ne Pfaff mit Doppelbett:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • wölfin

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Stricknetz

    1

Hallo Wölfin,

mir hat ein Vertreter einmal gesagt : 1 Socken je nach Größe 15 -25 Min.

Aber ich muß Dir sagen ,ich habe mich immer davor gedrückt.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

reine Strickzeit pro Socken, wenn nix schief läuft 15 Minuten. Mit Wolle wicklen zusammennähen etc. denke ich auch zwischen 50 und 60 Minuten ist ein Paar fertig.

Wenn man sich mit seiner Maschine schon etwas auskennt dürfte es mittels guter Anleitung auch relativ schnell zu lernen sein.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich Stricknetz nur zustimmen.

Da ich überwiegend nur Socken stricke......

Reine Strickzeit für ein Paar Ca. Gr. 44 30 Minuten in diesem Fall auf der Brother KH 965 plus Doppelbett.

Am Anfang braucht man etwas Geduld bis man die Handgriffe intus hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Pfaff ist in der Anleitung eine (wie ich finde) sehr gute Beschreibung zum Socken stricken enthalten. Nach dieser Anleitung brauche ich ungefähr 45 Minuten für ein Paar (ohne Zusammennähen des Schaftes - nötig, weil man ein Rechts-links-Muster nicht rund stricken kann - und ohne Vernähen der Fäden), wobei ich mich als fortgeschrittenen Anfänger sehe. Ich habe bislang vielleicht um die zehn Paare gestrickt. Mit zunehmender Routine geht es wohl noch schneller - aber so spannend finde ich Socken auch wieder nicht.

 

Also besonders schwer ist es nicht, man kann auch (wenn man sie entsprechend spult) die derzeit modernen in sich gemusterten Sockenwollen nehmen, und es geht natürlich viiiiel schneller als mit der Hand.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell bin ich nicht :eek:

Brauche fast 2 Stunden pro Paar. Hab aber auch nicht so viel Übung darin. Es ist aber nicht schwierig im eigentlichen Sinn. Man braucht nur ein wenig Übung. Und schneller als per Hand ist es in jedem Fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Maschinenstricken ist schon eine technische Herausforderung. Wenn man gerne etwas tüftelt, gerne probiert und auch mechanisch ein bisschen Gefühl hat, dann ist eine Strickmaschine etwas großartiges, gerade die Pfaff Duomatic hat unendlich viele wunderbare Möglichkeiten, da sie eine echte Doppelbettmaschine ist, man kann sich aber auch unheimlich verrennen. Also prinzipiell würde ich sagen, Strickmaschine ist etwas wunderbares, man muß sich aber mit Ruhe, Geduld und der Bedienungsanleitung damit auseinandersetzen. Mal juste nebenher eine Socke stricken, das funktioniert für die allermeisten nicht. (Und schon gar nicht die erste) Es ist wie BH nähen, man hat viele kleine kniffelige Sachen zu beachten, wenn man das tut ist das Ergebnis wunderbar, schlampt man an einer Stelle ist es gut, das die Unterwäsche nur ausgewählte Leute zu sehen bekommen:).

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir das Sockenstricken von jemandem zeigen zu lassen, nutze sie!!!

Als ich damals meine brother gekauft habe, konnte ich mit sämtlichen Problemen und Fragen immer ins Geschäft gehen (habe ich auch gemacht und bestimmt zwei Jahre lang immer ein bißchen mehr gelernt).

Das Sockenstricken hätte ich ohne diese Hilfe so schnell nicht gelernt. Du brauchst dafür auch noch zwei spezielle Kämme, die zwar nicht teuer sind, das Umhängen aber entscheidend erleichtern.

Wenn Du ein bißchen Übung hast, schätze ich für 1 Paar Socken etwa eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wölfin,

 

ich wollte dir den Pfaff-Strickertip für Socken hier einstellen, bin aber anscheinend zu dusselig. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse mitteilst schicke ich dir diesen Tipp gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut: :D wenn nichts schief geht!

....und nichts nebenher machen....

und nicht weglaufen....

 

 

 

...... und die Maschine immer bei Laune halten, ihr gut zureden, sie bitten keine komischen Sachen zu machen, wie Maschen einfacvh fallen lassen usw.usw.

 

Die Strickmaschine das unbekannte Wesen:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...