Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Erinnerungsbuch gesucht


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter möchte für ihren Aupair Aufenthalt in England ein Erinnerungsbuch oder auch Memorybook haben.

Das Buch ist schon gekauft. Format A5 und gebunden.

 

Sie möchte es gern als Tagebuch und auch zum Zeichnen verwenden.

 

Da das Buch einen langweiligen schwarzen Einband hat, möchte ich gern das Buch themenbezogen gestalten. Es soll einen Bezug zu England haben.

 

Habt Ihr eine schöne Idee, wie ich es machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • Bloomsbury

    3

  • Stoffmaus

    2

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht gibt's auch einen Stoff mit typisch englischen oder Londoner Motiven? BigBen, Tower Bridge, Westminster Abbey, Tower of London, englische Telefonzelle, ...

 

Und da dann Motive auf die Hülle applizieren. Ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt gut ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Stoffe mit Bezug zu London. Z.B. Metroplan oder Sehenwürdigkeiten. Habe erst heute einen gesehen im Internet, weiß nur nicht mehr wo, nur noch, dass er unter Dekostoffe gelistet war. :rolleyes:

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ideen sind schon ganz toll.

Die Velourbügelbilder gefallen mir ganz gut.

 

Das Buch mit Stoff einzuschlagen, entweder als Hülle oder geklebt, war auch meine erste Idee.

Ich habe meiner Tochter im letzten Jahr eine Schnabelina aus einem Stoff von Buttinette mit England/USA Motiven genäht.

Leider ist nicht mehr viel davon übrig und außerdem stört mich USA.

 

Gerne würde ich noch " A Book of Memories" o.ä. daraufschreiben.

Da habe ich auch noch keine Idee.

 

Ich habe nicht erwähnt, daß ich keine Stickmaschine habe.:) also fällt das schon mal flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut. Ich würde lieber die Finger von dem Buch lassen! Deine Tochter ist alt genug und wird das doch selbst gestalten, oder das Buch gestaltet sich mit der Zeit wie von selbst ...

Ich glaube, mich hätte es gestört, wenn meine Mutter das gemacht hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut. Ich würde lieber die Finger von dem Buch lassen! Deine Tochter ist alt genug und wird das doch selbst gestalten, oder das Buch gestaltet sich mit der Zeit wie von selbst ...

Ich glaube, mich hätte es gestört, wenn meine Mutter das gemacht hätte!

 

Das hat was. So ein Buch ist ja doch etwas sehr persönliches, und wer weiss, ob sie das mit anderer Leute Klischees verziert haben möchte?

 

Andererseits ist so rein schwarz vielleicht nicht so einladend. Ich würde wohl als "Verpackung" eine abnehmbare Buchhülle aus einem hübschen Stoff nähen, dann kann Deine Tochter selber entscheiden, wie sie das Buch haben möchte.

 

(Und wenn es meine Tochter wäre, würde ich die Finger von Union Jacks, Big Bens und Telefonkabinen lassen und stattdessen eher einen Stoff wählen, der zu ihr passt und sie an zuhause erinnert. Mit dem "typisch Englischen" wird sie sowieso unweigerlich auf Schritt und Tritt konfrontiert. Je nach Temperament wird sie da unter Umständen froh sein, ab und zu etwas Vertrautes zur Hand nehmen zu können.)

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schau mal bei meinem WIP Ordnerhülle, da habe ich ganz viele Ideen und eine Anleitung erstellt:hug:

Der Stoff mit dem Stadtplan von London ist übrigens klasse, ich habe daraus eine Tablethülle für meine englandliebende Freundin genäht:)

 

Ordnerhülle/Buchhülle aus resten getreu dem Motto UWYH - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.