Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu englischer Anleitung


Sternschauer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben! Bin noch relativ neu hier und habe das nähen für mich entdeckt. Nun wage ich mich an ein englisches schnittmuster ( simplicity 4764) und da hab ich auch gleich einige fragen. Ich bin sicher, dass im laufe der Näharbeiten noch einige dazu kommen ;)

 

Also, auf dem schnittmuster für das rockteil steht folgendes: "Stitching Line for slip ruffle" sowie "3,8 cm HEM Allowed", könnte mir das bitte jemand übersetzen? Soll slip ruffle ein Reifrock sein?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Sternschauer

    2

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Stitching line for slip ruffle bedeutet, dass dort die Nählinie für die Rüsche ist, also da wird die Rüsche angenäht.

 

3,8 cm hem allowed ist einfach die Saumzugabe, die ist bei Simplicity schon inbegriffen.

 

 

Viel Spass weiterhin.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht da "hem allowance" und das bedeutet Saumzugabe. Bist du dir mit dem "hem allowed" sicher?

 

Und ein "Slip" ist ein Unterkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank! :)

 

Es kann sein das ich mich bei dem Allowance auch verschrieben habe. Aber ihr habt mir schonmal weitergeholfen.

 

Also die saumzugabe ist bei simplicity schon inbegriffen? Es steht nämlich nicht an allen Linien dieser Zusatz mit den "hem", nur an zwei oder drei Linien des gesamten schnittmusters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saum ist was anderes als die Naht :D

 

Am Saum ist angegeben, wieviel Zugabe dort im Schnitt enthalten ist, weil das je nach Schnittteil durchaus unterschiedlich sein kann. Die Nahtzugaben (seam allowance) sind bei den amerikanischen Schnitten normalerweise ebenfalls enthalten - wieviel das ist, steht in der Anleitung (und wird nicht mehr an jeder Naht separat ausgewiesen, sondern nur da, wo es Abweichungen gibt).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...