Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Festliche Kleider für Gr. 122/128 und 164


annilu

Empfohlene Beiträge

Nun bin ich ja schon auf der Suche nach einem passenden "Festgewand" für mich - aber das ist ja nicht alles: Ich brauch auch noch unbedingt eine zündende Idee für Kleider für unsere beiden Töchter. Ich suche einen einfachen Schnitt, den ich gern mit edlem Stoff umsetzen würde - nach Möglichkeit würde ich gern für beide Mädchen dasselbe Modell nähen. Ich denke, auch ein schöner Sommerkleiderschnitt wäre sicher denkbar...

 

Und dann noch ein passendes Jäckchen oder so dazu, für draußen... Ich denke, drin wird's eh recht warm sein, da würde auch was mit Trägern gut gehen...

 

Habt Ihr Ideen für mich?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    2

  • gabi die erste

    1

  • Näh-Fee7

    1

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Heike,

 

schau mal in der Kinder Ottobre 2/2002 http://www.ottobredesign.com/de/lehdet/2002_2/index.html

da sind schöne Modelle für festliche Anlässe drin (habe meiner Tochter das Trägerlose mit den Röschen in der Taille genäht, sah wirklich toll aus!!!)

und ein passendes Jäckchen gibts auch.

 

Vielleicht bekommst Du das Heft noch, wenn dir die Modelle gefallen und die Größen passend sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annilu,

 

ich nähe gerade diesen Schnitt : 9638 Kleid und Bolero von Burda.

 

Bin ganz zufrieden, fummel nur noch am Halsausschnitt herum.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht nur ein kleid sein sollte, fasziniert mich die vijona immer wieder. Auf der seite bis fast runter scrollen, das vorletzte bild zeigt einen festlichen stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

 

@Franja: Dieser Schnitt gefällt mir auch besonders gut - und so hab ich ihn mir heute nachmittag gleich besorgt - incl. Taft und Futterstoff und Bouclé für die Bolerojäckchen.

Kommentar unserer Großen: "Iiiiihhhh! Das ist ja fast wie Seide!!! Das ist ja viel zu fein.... und zu vornehm ....und zu mädchenhaft!!!"

Mein Kommentar dazu: "Und genau DAS sollst Du an Opis 80. Geburtstag auch sein!"

 

Jetzt muß ich die Sachen also nur noch nähen...:rolleyes:

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen