Zum Inhalt springen

Partner

Hersteller mit der einfachsten Autoeinfädelung


c_d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aufgrund eingeschränkter 3-D Sicht sind wir auf der Suche nach einer Maschine mit einer Einfädelungsautomatik. Hier ist es für uns wichtig, dass man diese sehr einfach bedienen kann. Also nicht das Garn irgendwo rumtüdeln etc.

 

Als einfache Variante haben wir die Juki Variante gesehen. Gibt es auch noch andere Hersteller die ähnlich einfach sind?

 

Vielen Dank für Eure Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • c_d

    2

  • Gobolino

    1

  • fegagi

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Pfaff hab ich einen manuellen einfädler, das muss man schon üben, dann klappt das problemlos.

 

Die Brother Maschinen haben ab der f400 den Komfort einfädler. Fäden in die Führung klemmen, Hebel drücken, fertig.

Die Brother VQ2 hat dann den extra Komfort. Fäden in die Führung klemmen, knöpfchen drücken und den Rest macht die Maschine von ganz allein. Ein Traum.

 

Bei den anderen Herstellern weiß ich nicht, wie die einfädler funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt selbst ausprobieren! Und außerdem fragen, wo die Grenzen der jeweiligen Autoeinfädelung liegen. Viele Nähmaschineneinfädler können konstruktiv bedingt feine Nadeln (60 und weniger) und Doppel- oder Dreifachnadeln nicht einfädeln. Meine Erfahrung: immer dann, wenn das Einfädeln schwierig wird, muss ich es selbst machen! :rolleyes:

 

Es gibt übrigens auch "Öhrschlitz Nadeln" für Personen mit eingeschränkter Sicht oder Feinmotorik. Vielleicht sind die in eurem Fall eine Hilfe. Für sehr feine Stoffe oder Jersey würde ich sie allerdings nicht verwenden, da die Gefahr des Fadenziehens besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Wir waren heute im Nähmaschinenhaus HH. Die Beratung war etwas Berninalastig. Weitere Hersteller wurden nicht ganz so gut beherrscht wie die Schweizer. Nun gut wir haben dann Bernina, Janome, Brother, Pfaff und Juki ausprobiert. Für uns schien die Juki Variante als Beste. Die weiteren Funktionen der Maschine waren auch in Ordnung. Somit haben wir dann eine DX7 erstanden.

 

In Bezug auf dünne Nadeln teilte man uns mit, daß bei allen Herstellern das Einfädeln nicht automatisch funktionieren würde (sogar ohne Nachfrage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...