Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-shirt Kleid mit überschnittenem Arm sitzt nicht


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mir nach einem Kleid, das ich schon trage und einer Idee von Pinterest ein T-shirt Kleid mit überschnittenem Arm genäht.

Mir gefällt meine Lösung unter dem Arm nicht, irgendwie "timpt_"der Übergang von dem Armausschnitt zu der Seitennaht. Das stülpt sich irgendwie hässlich drüber. Bei mir sitzt das Kleid sehr weit. Es stülpt sich aber schon seltsam auf dem Bügel und dem müsste es doch zumindest passen. Die Ärmelnaht habe ich für einen besseren Sitz schon ein Stück unter der Achsel offengelassen.

 

Habt Ihr Ideen. Ich denke, ich müßte die Nähte richtig heiß ausbügeln, habe aber Angst den Kunststoff zu schmelzen. Bis jetzt habe ich das Kleid nur mit einem Silikonschuh gebügelt.

 

Liebe Grüße

 

M

20170126_150231.jpg.05b94c5c590f03c1c91e6323726eb0d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Mausespeck32

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde solche Ärmelausschnitte immer schwierig zu nähen. Hast du die Nahtzugaben unterhalb des Armausschnitts auch einzeln versäubert und in die jeweilige Richtung gebügelt? Ich glaube, so legt es sich noch am schönsten.

Wenn die NZ unterhalb zusammengefasst versäubert sind, müsste man mEn einen Schnitt in die NZ machen, damit die sich am Armausschnitt schön legen.

 

Davon ab sieht mir der Stoff seltsam aus, eher wie ein Deko-Stoff als wie ein Shirt-Stoff. Kann aber auch an der Nahaufnahme liegen...? Wenn der Stoff recht fest ist, steht der Arm halt eher ab; in einem weichen Jersey würde das anders aussehen.

 

Ein Bild in angezogenem Zustand würde jedenfalls helfen, das Problem noch besser zu erkennen, und/oder innen von der Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern an dem Kleid so lange mit Wasser, Bügelstärke und Bügeleisen rumgebastelt, bis sich Wasserflecken erahnen ließen.

Dann habe ich das frischgenähte Kleid einfach in die Waschmaschine geschmissen und dann noch mal gebügelt. Die Waschmaschine hat"s hinbekommen.

Ich habe zum Austrocknen an die Seiten(nähte) jeweils einen Tischtuchbeschwerer gehängt und and die oberen Ecken (Ende Schulternaht) jeweils eine Wäscheklammer mit einem Wollfaden und das dann jeweils rechts und links an der Leine festgeklammert (auf Spannung). Jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Wahrscheinlich hätte man das Kleid in die gewünschte Form auch ganz heiß bügeln können, aber ich habe schon so einige Stoffe geschmolzen, das habe ich mich nicht getraut, da trickse ich lieber.

 

Danke

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Mir ist Dein Problem komplett unklar geblieben. Um uns Anderen, die vllt mal vor ähnlichen Problemen stehen, zu helfen, wäre es nett, wenn Du Schnittmuster, Stoffempfehlung und auch gewählte Stoffart kurz vorstellen könntest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Mir ist Dein Problem komplett unklar geblieben. Um uns Anderen, die vllt mal vor ähnlichen Problemen stehen, zu helfen, wäre es nett, wenn Du Schnittmuster, Stoffempfehlung und auch gewählte Stoffart kurz vorstellen könntest.

 

Das geht mir auch so. Bitte erkläre uns, was Du gemacht hast und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.