Zum Inhalt springen

Partner

Allgemeines Weihnachtsnähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Achso, und gebacken wird natürlich auch noch: Letztes Jahr waren es 18 Plätzchen-Sorten, dies Jahr "darf" ich 20! :D Zum Verschenken beklebe ich irgendwelche Behältnisse (Chipsdosen zB sind perfekt) mit schönem Weihnachtsstoff.

Chipsdosen für Gebäck? Riecht die dann nicht nach Chips? Oder hab ich wieder was nicht mitbekommen?

LG

ma-san

PS: Klasse nick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    12

  • Amalthea*

    9

  • spring

    8

  • Quälgeist

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chipsdosen für Gebäck? Riecht die dann nicht nach Chips? Oder hab ich wieder was nicht mitbekommen?

LG

ma-san

PS: Klasse nick!

 

Das würde mich auch interessieren, wie man die sauber kriegt, oder Tüte rein? Auch als normale Keksdose, wenn man viele Sorten, aber immer nur ein Blech bäckt, wäre das eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wische die Dosen mit einem feuchten Lappen aus und lasse sie 1,2 Tage ohne Deckel stehen - habe noch nie festgestellt, dass die Kekse nach Chips riechen oder gar schmecken! Um ganz sicher zu gehen, könnte man sie noch mit einer Prise Zimt einstreuen und/oder mit Butterbrotpapier auslegen. Fand ich aber bisher nicht nötig, und beschwert hat sich auch noch keiner - außer über zu geringe Keksmengen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das probiere ich mal am WE aus mit einer Chipsdose.

 

So das Bäumchen ist fertig, hätte ich evtl. besser ohne Deko fotografieren sollen, so gefällt mir das noch nicht ganz, wie der Kram jetzt hängt - hatte jetzt etwas Probleme die Haken zu verteilen, dass das min. 24 sind, weil das mehr oder minder ohne Anleitung war und mein Plan so nicht funktionierte und ich improvisieren musste - kurzum: es wäre optimierungsfähig, wenn ich das nochmal extra als Adventskalender basteln würde, aber kann ja auch einfach als Deko herhalten. Ich habe von hinten die Latten angeschraubt, das macht schon einiges aus, das hätte mich gestört Nägelköpf oder Schrauben zu sehen.

085.jpg.291d3b9a26b70b073589d31853598145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich gestern gleich etwas umgehängt und diese bunten Schokodinger weggelassen - der Kalender war fertig, nur auf einem Stoffwandhänger und ich hatte zunächst alles einfach umgehängt.

Jetzt sieht das ruhiger aus und ich bin sehr zufrieden damit, ich hab nur kein Foto mehr gemacht.

Je näher das an Weihnachten geht wird da wohl etwas mehr Deko drauf landen. Die Sterne sind nur ein Anfang.

Die Idee gab es als Weihnachtsbaumersatz für kleine Wohnungen, in diesem Nachhaltigkeitstrend auch aus Restholz. Holzpaletten werden ja momentan auch für alles mögliche verwendet.

Also ist das ja auch irgendwo "Weihnachten", den Schmuck kann man ja auch nähen - genau die rot/weißen Karoherzen, die ich mal genäht habe könnten da noch drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!schwedenhaus.jpg.8b1cb3a951d857458576aa896065768c.jpg

Ganz schön ruhig geworden hier.

Ich sitze aber auch noch nicht vor der Nähmaschine.

Hab aber auch nicht alles gebastelt bekommen, was ich mir vorgenommen habe. Vom geplanten Dorf, hab ich nur ein Haus fertig bekommen, aber dazu hätten so "normale" Häuser wie im Hintergrund, aber auch nicht wirklich gepasst.

Die Vorlage war Graupappe in beige/weiß mit Stoff bezogen. Wir hatten noch dieses rote Packpapier, ich dachte das perfekte schwedenrot! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus ist toll spring :)

 

Ich habe eine Massenproduktion an Leseknochen genäht. Sind die toll!

Meins liebe ich schon heiß und innig. Wenn ich gutes Licht habe mache ich ein Bild.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso ...

 

Die da sind aber schon reserviert. Allerdings ist von der Borte noch ein bisschen übrig. Nicht genug für je einen Socken, aber dann eben gemischt, das würde vielleicht noch für zwei reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Einkaufstaschen sind fertig:

 

Einkaufstaschen1.jpg.484b8892213e42bfb40b264863e01be1.jpg

 

Einkaufstaschen2.jpg.3c34a4d8557186b4d8a88ac8c975ad2b.jpg

 

Hier habe ich jetzt nichts drauf gestickt sondern Stoffreste verwendet. Die nächsten zwei

sind schon zugeschnitten, mal sehen ob ich die besticke und wenn ja wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst wäre es ja ein fall für den markt:) sorry:d musste raus;).

Lg

christiane

 

:D

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia

Ohhhhh, Marimekko? Die Tasche links? :)

 

Ich schau mal, dass alle Knochen morgen zusammen kuscheln ;)

Sie sind etwas schüchtern.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia

Ohhhhh, Marimekko? Die Tasche links? :)

 

Ich schau mal, dass alle Knochen morgen zusammen kuscheln ;)

Sie sind etwas schüchtern.

 

LG Christiane

 

Ja, links die Tasche waren meine Marimekkoreste, jetzt habe ich davon nur noch Fitzelchen. Mal schauen

was ich dann daraus noch zaubern kann, weil wegwerfen kann ich sie nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wäre es ja ein Fall für den Markt:) sorry:D musste raus;).

 

Stimmt.

 

Wobei zahlen wollte ich ja nichts dafür. :p

 

(Wobei Gundel und ich uns schon ein wenig länger kennen... also länger, als es dieses forum gibt. Wir haben da notfalls auch noch andere Kommunikationswege. :rolleyes: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Enkelkinder dieses Jahr Nikolaussäckchen genäht und bestickt. Sie bekommen jedes Jahr ein Päckchen zum Nikolaus. Erst waren es ja nur wenige, mittlerweile sind es 10 Enkel.

Letztes Jahr gab es kleine Nikolausstiefel mit Namen bestickt und dieses Jahr die Säckchen. Alle sind nun schon auf der Reise.https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/82838/title/nikolaussaeckchen/cat/500

 

Für Freunde, liebe Nachbarn und für die Wichtelfeier habe ich Patchworkkörbchen genäht aus Hexagons. Da gab es eine Vorlage im letzten Patchwork-magazin.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/82839/title/hexagonkoerbchen/cat/500

 

Für Weihnachten habe ich schon ein paar Ideen. Es gibt von uns für die Enkelkinder nur kleinere Geschenke, da die Kinderzimmer eh schon voll mit Spielsachen sind. Aber wenn sie zur Weihnachtszeit bei Oma und Opa zu Besuch kommen gibt es noch etwas.

Bearbeitet von Rosenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...