Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Die ist wirklich cool! Gefällt mir in deiner Version viel besser als im Buch.

Ich würde die dunkle Seite außen tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe neulich die ersten Reißverschlusstäschchen aus dem 1. Buch genäht. Die nächsten Taschen habe ich schon zugeschnitten, aber ich muß noch mit dem Zusammennähen warten, bis die Sachen für's Aufhübschen da sind :D

 

Hier ist eine Charlotte:

2013_60_TTSG_Charlotte_au_en.jpg

 

Und eine Mona:

2013_60_TTSG_Mona_au_en.jpg

 

Dazu eine Mini-Mona:

2013_63_TTSG_Mini-Mona_f_Christian.jpg

 

Ein paar mehr Fotos dieser Täschchen sind in der Galerie zu sehen - und auf meinem Blog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab letzte Woche meine alte (Kunst-)Lederjacke und eine alte Jeans auseinander geschnitten und als Anna wieder zusammen gesetzt :D

 

Diesmal allerdings als kleine Anna, letztes mal wars die große

 

 

also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :D

Anna.jpg.02fd383f0ab4897b2ef16c56fe648fa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

117203272.jpg.e198049e037f2db12bda3a888ce24223.jpg

 

Kann mir jemand sagen, woher ich eine solche Zierleiste bekomme?

Oder wie Sie heißt?

 

Ich danke Euch!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

war lange wg. Zeitmangel nicht mehr hier im Forum unterwegs.

 

Habe aber dieses wunderbare Thema hier gefunden und wollte allen mal schreiben, wie wunderbar und einzigartig die verschiedenen Taschenmodelle aussehen. Eine tolle Quelle für Inspiration und Mustervielfalt.

 

Ich habe beide "Tolle Taschen..." Bücher und schon etliche Modelle daraus genäht. Teils verschenkt und teils selbst behalten.

 

Mailand, Olympia, Prag, Annaida, Savannah, Klara, Lotta, Laura, Paris diese Modelle waren es einige in mehrfacher Ausführung.

 

Bilder hab ich natürlich nur, von denen die noch hier sind.

Die Olympia ist leider etwas schlecht fotografiert.

 

Alle Taschen haben Innentaschen auf einer Seite mit Steckfächern auf der anderen mit Reißverschluß.

Einige sind etwas abgewandelt. Bsp. mag ich keine oben offenen Taschen zum umhängen.

 

LG Nähmäuslein

 

P6030017.jpg.d5a0b28d39be13484861cb25a1a15e72.jpg

 

P6050026.jpg.0a32d2f59ac5a6582c4e21daed5f4b42.jpg

 

P6050037.jpg.46d2bbefabb75446dc98b2df92892155.jpg

 

P6050038.jpg.9f63e3598775821c8838c32f2b26dd0d.jpg

 

PA160099.JPG.ad3c7efe6b037d7b8da3af288ce417b0.JPG

 

1350621427847.jpg.c8141550e738b4f6f289fc296e215a29.jpg

 

1350621650870.jpg.48d4e929d18d3669e13bb53b248626c0.jpg

 

IMG_20121019_065858.jpg.0c53b23ec510f78232dd230ed6938722.jpg

 

IMG_20121120_135317.png.d8978af8159588c5cb4a562b2e9534fb.png

 

IMG_20121121_062915.png.129b4c9367a04e814c49e7f2e414ce82.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Taschen hast du da gemacht. Super.

 

Die Tasche auf dem 2. Bild...welche ist das? Die sieht richtig klasse aus, ich hab zwar auch alle Bücher von M. D. hier, aber dieses Schnittmuster ist mir bewusst jetzt nicht aufgefallen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke.

das ist die Mailand.

Im Buch sind die Seiten zum wegklappen nicht so weit gezogen, da schaut sie etwas größer aus.

 

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen

 

die Mailand habe ich auch genäht. allerdings habe ich das Buch inzwischen verkauft, da ich mit den Anleitungen echt meine Probleme hatte. da brauche ich es doch als anfänger viel genauer.

 

P1030318.jpg

 

P1030319.jpg

Bearbeitet von lutine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe "auch schon wieder" eine Tasche genäht! Von meiner Freundin habe ich mir "Noch mehr....." ausgeliehen (sie hat im Gegenzug den 1. Band bekommen) und daraus die Monte Carlo als Kindertasche genäht:

 

picture.php?albumid=4047&pictureid=66640

 

picture.php?albumid=4047&pictureid=66641

 

Aus 2 verschiedenen Jeanshosen, aufgehübscht mit Strasssteinen, Zackenlitze und Bommelborte.

Innen habe ich eine RV-Tasche reingenäht, die Stecktasche laut Anleitung aber weggelassen.

 

Die Größe der Tasche wäre auch für Erwachsene OK, allerdings ist mir der Eingriff oben ein wenig zu klein. Für Kinder - die Empfängerin ist 11 Jahre alt - aber perfekt! Sie durfte per Foto mitentscheiden, wie die Tasche betüdelt wird und so ist sie echt glücklich mit der Tasche, wie sie mir am Geburtstag sagte ;)

 

Nicht so dolle hingucken am oberen Rand: Jeansgarn und normales Garn haben sich nicht so gut vertragen und Schlaufen gezogen :rolleyes:

Bearbeitet von Fintelkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor kurzem auch eine Tasche aus einem der tollen Büchern genäht:

2013-05-15_RR5_Susanne.jpg

 

die Träger wurden anders angebracht, da sich die Empfängerin eine Umhängetasche gewünscht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Sachen entstanden. Ich hatte das Buch letztens im Geschäft mal in der Hand, es aber aus Zeitmangel NICHT gekauft.

Schaue aber gern weiter zu, was ihr zusammenstellt.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

die Tasche ist toll geworden!

Und wie so oft schon geschrieben: im Buch gefiel sie mir gar nicht so! Aber Deine ist super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anika. Mir gefiel sie anfangs auch nicht, auch nicht als ich die Stoffe in Händen hielt aber nachdem sie fertig war, tja, da hätte ich sie am liebsten behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

ich hab jetzt das Buch "noch mehr tolle Taschen" da gefällt mir so gut wie überhaupt nichts draus (das Buch ist zum Glück nur geliehen)

 

Ich bin mal gespannt, wie hier dann die Umsetzung einiger Modelle sein wird. Das ist ja echt der Hammer, wie kreativ ihr seid. Hut ab.

 

liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es wirklich schaffen, die Farb- und Mustergestaltung aus den Büchern auszublenden.

Meist gefällt mir das auch nicht und ich versuche mich ganz auf die Schnitte zu konzentrieren. Aus denen lassen sich mit eigenen Stoffideen dann ganz tolle Sachen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

 

habe mir das Buch auch gekauft.

Gestern habe ich eine Johanna genäht die ist super geworden.

Jetzt möcht ich gerne die Cosima nähen, verstehe aber nicht ganz, wie das mit dem Henkel funktionieren soll.

Könnte mir da jemand von euch helfen? :)

Danke schonmal und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Nähverrückten! :)

Ich habe mir gestern das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" bestellt, da ich unbedingt eine neue Sporttasche brauche. Das erste Modell wird also eine Bella. Was den Stoff angeht habe ich auch schon eine Idee, aber ich weiß noch nicht genau, wo ich die weiteren Zutaten kaufen soll... Ich habe bisher noch keine Taschen genäht und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo es günstige Zutaten gibt. Am besten wären Internetshops, aber vielleicht kennt ja auch jemand einen guten Laden in Freiburg? Vielen Dank für eure Hilfe!

Schneeziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneeziege,

 

Bezugsquellen dürfen hier in diesem Teil nicht genannt werden. Dafür gibt es den Markt (weiße Leiste oben). Dort kann man Händler suchen und finden, in den Nähthemen wird so eine Anfrage meist gelöscht.

Am besten gibst Du im Markt eine Suchanzeige auf.

Ist nicht böse gemeint, aber diese Regelung hat triftige Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähverrückten! :)

Ich habe mir gestern das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" bestellt, da ich unbedingt eine neue Sporttasche brauche. Das erste Modell wird also eine Bella. Was den Stoff angeht habe ich auch schon eine Idee, aber ich weiß noch nicht genau, wo ich die weiteren Zutaten kaufen soll... Ich habe bisher noch keine Taschen genäht und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo es günstige Zutaten gibt. Am besten wären Internetshops, aber vielleicht kennt ja auch jemand einen guten Laden in Freiburg? Vielen Dank für eure Hilfe!

Schneeziege

 

Schön, die Bella ist eine tolle Tasche!

Wir können hier keine Namen oder links zu Shops angeben, es ist nicht erlaubt, siehe Forum's Regeln.

Wenn du googelst findest du aber sicher alles was du brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, aber über den Markt bin ich fündig geworden. Danke für den Tipp! Sobald also das Buch hier ist und ich mich für eine Stoff-Kombi entschieden habe, kann ich das passende Zubehör bestellen. Ich bin schon ganz gespannt auf mein erstes größeres Taschenprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mich mal wieder an eine Tasche aus dem Buch versucht, heute die "Viktoria" als Kosmetik-Tasche :D

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=77602&cat=1918

 

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D

die Tasche lies sich einfach und schnell nähen, ich denke, ich behalte sie im Hinterkopf für etwaige Weihnachtsgeschenke etc. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe das Buch (bzw. mittlerweile beide) seit es hier vorgestellt wurde vor einigen Jahren und seither sind einige Taschen entstanden, die ich euch nun zeigen möchte. Meine Lieblingsmodelle sind die Anna und die Annaida.

 

Kleine Annaida:

picture.php?albumid=5474&pictureid=67603

 

Kleine Anna:

picture.php?albumid=5474&pictureid=67601

 

Kleine Anna als Wendetasche:

picture.php?albumid=5474&pictureid=67602

 

Zwei Monas mit passenden Tatütas:

picture.php?albumid=5474&pictureid=67604

 

Alle gezeigten Modelle sind bereits verschenkt. ;)

 

Liebe Grüsse,

Lynked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...