Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 2/13


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, die Zeitschrift gefällt mir auch wieder. Die letzten beiden habe ich zwar hier, da ich die ottobre woman im abo erhalte, aber genäht habe ich noch nichts daraus... Zu altbacken für meinen Geschmack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    7

  • mickymaus123

    7

  • jelena-ally

    6

  • kawi

    5

Ich überlege schon lange, ob ich mich endlich mal hinsetze und ein Knotenshirtschnitt nach Schema bastele oder einen kaufe und jetzt haben die eins. Sonst springt mich aber nichts so recht an und ob sich das lohnt? Naja, ich werde mal in mich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das Heft bis Mitte März auch hier im Handel ist. Es erscheint in Finnland am 2.3. und ist dann meist 1-2 Wochen später auch hier angekommen.

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis.

Da gefällt mir einiges.

Vor allen Dingen das Knoten-Shirt (mal sehen wie es bei mir aussieht, trotz fehlendem Charakter :rolleyes: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Knotenoberteile sind leider nichts für mich, dafür hab ich zu wenig Oberweite

Liebe Grüße

Petra)

 

Warum brauch man für die Knotenshirts Oberweite???

Ich habe mir aus einer älteren Burda ein Knotenshirt genäht,habe ein Push-Up BH angezogen und schwups-----mein Mann war begeistert:

Habe aber eine kleine Oberweite(70b)

 

Man muss nur die passende Unterwäsche tragen:D und sich selber darin wohlfühlen,dann strahlt man das auch aus.

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shorts! Die Shorts! Hach, ich freue mich auf das Heft! Bin gespannt, wann es endlich im Briefkasten liegen wird.

 

Die Vorschau finde ich super - mir gefallen spontan so einige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wie ich die letzten Male schon bemerkt habe, wir ÖsterreicherInnen bezüglich Lieferung offensichtlich bevorzugt sind, hatte ich sie schon vor 2 Tagen im Briefkasten:jump:. Und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut, es sind für mich wirklich gut brauchbare Basisteile drin.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie schon jemand am Kiosk gefunden???

 

ne, aber heute in meinem Briefkasten:D

 

Das Knotenteil werd ich sicher probieren. Auch ohne große OW gefallen mir die Dinger an mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.:)

Bevor aber wieder alle nervös werden: Das Erscheinungsdatum gilt für Finnland. Hier gibt es sie dann erst 1-2 Wochen später:)

 

Hallo,

 

falsch gedacht, hier war es eine Punktlandung!! Ich werde nachher mal stöbern...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die neue Ottobre war gestern im Briefkasten. Ehrlich gesagt gefällt mir gar nichts so richtig. Was in der Vorschau viel versprechend aussah, wirkt im Heft und in der technischen Zeichnung alles nicht mehr so überzeugend. Meine Zeitschrift wandert direkt in den Schrank.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kam freitag.

bei dem beige-schwarzen kleid steht irgendwo, dass es im blog fotos von versionen des kleids in anderen farben gibt.

hat jemand von euch die fotos gefunden? ich habe den blog durchgesehen, konnte aber nix finden :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kam auch am Freitag.

 

Das beige-schwarze Kleid hat mir auch gleich gefallen. Das Knotenshirt ebenso. Eigentlich finde ich in der Ottobre immer was, das mir gut gefällt.

 

Das Kleid kommt als erstes und dann mal sehen...:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kam freitag.

bei dem beige-schwarzen kleid steht irgendwo, dass es im blog fotos von versionen des kleids in anderen farben gibt.

hat jemand von euch die fotos gefunden? ich habe den blog durchgesehen, konnte aber nix finden :nix:

 

Kommt vielleicht noch, ist ja auch erst vor zwei tagen erschienen. Ich plane das Kleid auch schon in petrol/grün :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kam auch am Freitag.

 

Das beige-schwarze Kleid hat mir auch gleich gefallen.

LG Heike

Was für ein Stoff wird dafür gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Juhuu, meine ist jetzt auch da.

 

@ Ute Monika: Es ist ein Jersey-Kleid. In der Anleitung steht "Viscose-Jersey, 30 % Elastizität"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute leider noch nicht angekommen - dafür ist die Abokündigung raus.

 

Kinderhefte mit guten Schnitten hab ich inzwischen einfach genug - und bei nur einem Kind ist die notwendige Menge auch nicht so groß.

Die Frauenottobre fand ich inzwischen immer weniger überzeugend - irgendwie langweilig und die "Anderen" Details haben mich immer nicht so recht angesprochen.

 

Auserdem hat es mich geärgert, das ich die Ottobre inzwischen schon seit ca. einem halben Jahr später im Briefkasten als am Kiosk habe - dann kann ich auch am Kiosk geziehlt nur die kaufen, die ich wirklich super finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem hat es mich geärgert, das ich die Ottobre inzwischen schon seit ca. einem halben Jahr später im Briefkasten als am Kiosk habe - dann kann ich auch am Kiosk geziehlt nur die kaufen, die ich wirklich super finde.

 

So geht es mir auch schon etwas länger. Die Zeitschrift ist viel später bei mir zuhause als bei anderen oder bereits am Kiosk. Aber für mich ist es bequemer zu warten bis sie im Briefkasten liegt, als im Handel danach zu suchen. Daher ärgere ich mich etwas weniger :o

 

Bei mir kam sie gestern an und ich möchte mir auf jeden Fall die Shirts nähen und evtl. mal ein Kleid testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir mal jemand per PN erklären, (um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen), wie ich an diesen Stoff von Seite 5 komme? (der "pompös" gemusterte). Ich hab zwar bei der Beschreibung die beiden Anbieter gefunden, aber dort finde ich den Stoff nicht, seufz.

 

Ansonsten finde ich sie für mich wieder genau richtig, einfache Schnitte, die auch in großen Größen gut aussehen, und mit den entsprechenden Stoffen auch auffällig werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich glaube, das ist genauso wie bei Burda. Die Original-Stoffe sind immer schon vor dem Erscheinen der Zeitschrift ausverkauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, meine ist jetzt auch da.

 

@ Ute Monika: Es ist ein Jersey-Kleid. In der Anleitung steht "Viscose-Jersey, 30 % Elastizität"

 

Danke.

Ich habe das Heft vorhin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...