Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25.06. - 01.07.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

@dani0203

ohwe, schaffen meine Kinder sogar, wenn ich daneben sitze und nähe! ;-)

 

Ne sowas kannte ich noch gar nicht von ihr. Dafür macht sie sonst anderen Blödsinn wenn ich daneben bin.

Zum nähen komme ich garnicht wenn sie dabei ist ,danach könnte ich renovieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    18

  • marlenesmama

    17

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N´abend!!

 

Oh mann, im Moment bin ich ständig auswärts Essen...Freitag schon Sushi all you can eat mit Mann und Freunden...heute schon wieder mit meiner Tanzgruppe...und morgen gehe ich nochmal mit anderen Freunden italienisch essen...(gar nicht gut für meinen Bauchspeck :D:D:D)

 

@Linda: die 2. Lorelei ist auch super geworden!!

 

@Rike: voll süsse Meerjungfrauen und sehr tolle Sachen für Emil!!!

 

Ich habe gerade ein Kleid aus einem Karostoff für mich zugeschnitten, der Stoff ist echt eine Katastrophe (Voile), super leicht und flutschig und verzieht sich nur vom anschauen, das Kleid wird auch noch im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, der Stoff war auch zu wenig, wenn die Karos hinterher doch zusammenpassen ist das reines Glück.... mal sehen, wie sich er Stoff vernähen läßt...

 

Hört sich spannend an!!

 

h

@me: hier spielt sich langsam das Berufsleben ein, von 26h/Woche auf 40h hoch samt Umzugsgedöns zerrt doch mächtig an den Nerven. Am Samstag ist der eigentliche Umzug und Kabel Deutschland kriegt es seit ner Woche nicht gebacken, sich mit meinem neuen Vermieter (von dem ich ihnen die Telefonnummer gegeben habe!) in Verbindung zu setzen, damit das Internet freigeschaltet wird. Jetzt rufen die mich an, ob ich da was wüsste... Nee. Nicht meine Baustelle. Naja, morgen klärt sich das hoffentlich.

Aber das bedeutet halt auch, dass wir vermutlich erst die 2. oder gar 3. Juliwoche erst wieder I-net haben. Hmpf... Naja. bleibt mehr Zeit zum Aufräumen... :rolleyes:

 

Schön von dir zu lesen!! Hoffentlich wird es dann nach eurem Umzug langsam etwas ruhiger! Und hoffentlich geht es mit dem Inet schnell :)

 

@Dani0203::D süsses Bild! Und schönes Shirt

 

@me: hier noch die Hülle für den Kindle:

 

20120626_130143a.jpg.32e5098ea126239515c54221380bc004.jpg

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Andrea, die Hülle sieht schön aus :)

 

Ich habe gestern noch ein Ufo fertig gemacht das hier schon ewig liegt.

 

Mir gefällt der Rock nicht wirklich... aber dafür gefällt mir die Lina mit Bluseneinsatz... muss schaune ob ich da vielleicht ein anderes Unterteil dazu machen kann. Eine Hose vielleicht...

DSC02914.jpg.773b886d8936abe876a41fba6be8833f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@rike: süße Tops und zuckersüße babyklamotten mit zuckersüßem Emil darin. Sehr schöne Hose, gefällt mir. Emil sieht Greta ziemlich ähnlich, oder?

 

@dani: Ohweh, sah dein Töchterchen aber gut aus^^. Süßes Shirt.

 

@Andrea: Schöne Hülle:-)

 

@smilelynn: Das Top gefällt mir sehr sehr gut, wirklich schön geworden. Ich würds aber auch anders kombinieren, das Top mit ner kurzen Hose vll und den Rock mit nem schlichten Shirt.

 

 

So, hab auch was genäht.

Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.

Sind noch Minireste vom Stickvlies dran (abreißbares), hoffe, das geht bei der Wäsche gleich raus.

picture.php?albumid=4599&pictureid=55650

picture.php?albumid=4599&pictureid=55651

 

Und das hab ich am Freitag auf die Schnelle genäht. War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^). Das war ein sehr breites Shirt von meinem Mann, hab ich zerschnibbelt und das daraus genäht.

Nicht auf das blöde Lächeln achten…

picture.php?albumid=4599&pictureid=55652

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

das Shirt ist toll, Shorts oder Rock in blau oder dem Vögelchenstoff fände ich dazu toll, der Rock ist mir zu bunt

 

@feder

cooles Gärtnershirt, das Schulmädchenoutfit ist auch schön geworden

 

@Andrea

schöne Hülle und klar Bauchspeck muß man schon pflegen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht immer alles kommentiere, weil ich häufig nur zum Drüberfliegen komme, wollte ich doch nochmal allen sagen, dass ich nach wie vor schwer begeistert bin von all den Inspirationen, die ich durch eure Sache bekomme. Ich bin geradezu süchtig danach hier reinzuschauen, egal wie schnell es dann gehen muss. Und anschließend möchte ich immer sofort etwas nähen :D

 

Die Kindlehülle sieht super aus, die könntest du samt Inhalt direkt hierher schicken :D @Andrea

 

Das bemalte Kind ist der Knaller :lol:

 

Und das Herrenshirt und das Schulmädchenkleid finde ich auch super!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich habe gestern noch ein Ufo fertig gemacht das hier schon ewig liegt.

Schönes Shirt! Den Rock an sich find ich auch nicht schlecht, aber eher nicht als Kombi zum Shirt...

 

Ein Shirt für meinen Mann, hoffe bloß, es gefällt ihm, hab am Telefon die Farben beschrieben, da meinte er schon, er kann sich nicht ganz vorstellen, dass es passt.

...

War am Samstag auf ne Mottoparty eingeladen und bin als Schulmädchen gegangen (mit Zöpfen, Kniestrümpfen, Kleid und Schlips^^). Das war ein sehr breites Shirt von meinem Mann, hab ich zerschnibbelt und das daraus genäht.

 

 

Witziges Shirt! Bin gespannt, ob es deinem Mann gefällt. Das Schulmädchen Kleid ist auch toll.

 

@me: wir sind eben unverichteter Dinge vom Schwimmkurs zurückgefahren, E. klagte über Bauchweh...und sie hatte auch ganz leicht Durchfall. Eigentlich hatte sie auch noch ne Spielverabredung heute nachmittag, die ist jetzt auch abgesagt. Nun liegt sie im Bett, mit Tee und scheint wirklich leicht angeschlagen zu sein...zum Glück hat sie (noch) nicht gespukt...mal schauen wie das weitergeht.

Heute Abend will ich ja mit Freundinnen essen und da mein Mann erst ne halbe Stunde nachdem ich weg will, zurückkommt, habe ich schon unsere neue Babysitterin (Nachbarmädchen, sehr praktisch :)) eingeplant...nun muss ich mal gucken, ob wir das trotz kränkelndem Kind machen, ansonsten muss ich halt später los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich nähe fleißig Nachschub für Hannas Laden, tagein, tagaus, aber zeigen darf ich des ja nicht, ihr wisst ja, wo ihr gucken könnt;)

 

ich eröffne mal. Und zwar gleich mit den Bildern der Regenhose von gestern.

Gefällt mir gut:) Wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Regenhose aus Wachstuch zu nähen bzw. überhaupt eine zu nähen.

 

Ich bin mal wieder krank zu hause :(

Gute Beserung:hug: Ist es heute schon besser?

 

@Rike: Tolle Ausbeute:) Und die Meerjungfrauen sehen ja total süß aus, genau wie Emil:)

 

Ich habe gestern die Kindergartentasche für den Sohn von Pauls Patenonkel fertigbekommen.

Super schöne Kombi:)

 

So, Bilder von der Shorts Nr. 146 aus der Burda 5/2010 genäht aus Leinen mit Nahttaschen.

Schlicht und schön:)

 

Ach so und die Mila passt echt gut und gefällt mir...:D:D (rechts zu dem Kleid, wozu sie hauptsächlich gedacht ist)

Ich hab den Schnitt auch schon auf meiner Liste, bin mir aber echt unsicher, ob mir so etwas steht. Deine Mila sieht toll aus:) Finde sie zum Shirt aber auch schöner als zum Kleid;)

 

Ging es euch auch so schlecht?

Leider noch schlechter:( In der ersten SS habe ich mich regelmäßig übergeben, hatte aber sonst keine Übelkeit. In der 2. SS ab der 6. Woche bis zur 34. Woche heftige Übelkeit und Erbrechen. Musste dann 5 Wochen ins KH an den Tropf und wurde dann entlassen, als ich es geschafft habe, einen Liter am Tag zu trinken. Essen ging kaum, hatte dann noch 3 Monate eine Haushaltshilfe von der KH zu Hause, die sich um Amelie und den Haushalt gekümmert hat. War echt keine schöne Zeit, gerade auch für Amelie, ich konnte nichts mit ihr machen. Und dann kam Leni, im ersten Jahr ein kleiner Terrorzwerg, und Amelie musste wieder so zurückstecken:( Wünsche Dir, dass es schnell besser wird:hug:

 

Hier die Spiel und Lässighose Ebook von Miss poppins:

Die sieht toll aus, wollte ich auch mal für Leni nähen.

 

@me: hier spielt sich langsam das Berufsleben ein, von 26h/Woche auf 40h hoch samt Umzugsgedöns zerrt doch mächtig an den Nerven.

Schön, dass alles soweit gut läuft, bis auf das I-Net:)

 

@me Töchterchen hat mich heute sehr auf Trab gehalten, hat nur Blödsinn im Kopf:rolleyes:

Ui, wie hübsch:D

 

@me: hier noch die Hülle für den Kindle:

Sieht super aus:) Und gute Besserung an Emma:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: gut Besserung an E. schöne Hülle!

 

@Linda: Schöne teile, aber wie gesagt nicht in der Kombination.

 

@Feder: Tolles Gärtnershirt und witziges Schulmädchenkleid.

 

@Alex: Schön, wenn es gut läuft für dich :hug:

 

Bin erst vor ner halben Std. von der Schule heim gekommen. Heute habe ich meine definitive Absage der Versetzung bekommen :(. Zudem stehen in der nächsten Zeit sehr viele Extratermine an in der Schule, warum kann ich aber nicht näher erläutern. Alles ziemlich blöde grade. Hoffe ich kann mich genug motivieren und das ganz doofe Zeug zeiht mich nicht so runter. Denn toll ist die Arbeitsalge ganz und gar nicht. Vor allem nicht in Anbetracht dessen, dass ich nach den Sommerferien fast voll arbeiten werde :(

Ach kommende Woche Di 14. 30 Uhr Termin, obwohl ich um 10.05 Schluss hätte. Und die folgenden Wochen wird es nicht besser. Das ist aber auch der einzige Vorteil, bei Vollzeit fällt bei mir auch mal was weg bei Sonderterminen. In Teilzeit muss ich immer nur mehr kommen und mehr machen. Echt zum Kot*en!

 

Wir gehen jetzt erst mal noch zum Frisör mit Marlene, Spitzen schneiden. Das sieht zur Zeit so zerfleddert aus...

 

Beim Bau geht es voran. Heute wurde die Bodenplatte des Kellers betoniert. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun wieder zu Hause, hier die angezogenen Bilder von den Teilen die ich Elida mitgenommen habe.

Sie hat gern für Fotos posiert:D

 

attachment.php?attachmentid=144685&d=1340654028

 

attachment.php?attachmentid=144683&d=1340653855

 

attachment.php?attachmentid=144680&d=1340652967

 

attachment.php?attachmentid=144687&d=1340654720

 

hier habe ich die Passform beschrieben

 

 

 

@ Silke:hug::hug::hug:

 

@ Dani, herzlichen Glückwunsch:hug:

 

@ Andrea, ich hoffe es geht bald vorrüber und nicht all zu schlimm.

 

@ Feder, toll, gefällt mir sehr gut, besonders Dein Kleid, wo ist bitteschön das blöde Lachen:hug:

Ich quäle mich seit dem letzten Wochenende mit Schmerzen (Kopf,Ohren) herum und lebe quasi von Tabletten. Atzend:rolleyes:

Es kommt bestimmt wieder von den Bandscheiben:confused:, morgen habe ich erst einmal einen Massage Termin, ich hoffe es wird dann besser.

 

@ Linda, ich finde beides schick, der Rock passt nicht unbedingt zum Oberteil, aber Beides für sich sieht bestimmt gut aus.

 

@ Andrea:hug:, du warst mal wieder so fleißig

 

@ Sandra, das ist aber wirklich doof:rolleyes: mit dem Internet.

Ich glaube schon das es eine Weile dauert, bis man familientechnisch mit einer Vollzeitstelle alles im Griff hat. Die Kleine brauch ja auch noch viel Zuwendung.

 

@ Rike, die Oberteile für das Sommerfest(welcher Sommer?) sehen richtig schick aus, die Hose für Emil ist toll geworden.

 

@ dani0203:D:D:D das Shirt hast Du gut hin bekommen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

gute Besserung an E und Dir viel Spaß!

 

@Silke

:hug: schade, daß es mit der Versetzung nicht geklappt hat!:hug: Ich finde das auch reichlich unfair mit den vielen Extra-Terminen, aber vermutlich mußt Du Dich wirklich versuchen mit der Situtation zu arrangieren, wenn sie sich im Moment leider nicht ändern läßt. Vielleicht kannst Du die Hohlstunden auch mal fürs Hobby nutzen und mal nen Schnitt abpausen oder kleinere Sachen zuschneiden??? schön daß es wenigstens Bautechnisch voran geht.

 

Wir waren heute bei meinen Eltern, haben beim Heumachen geholfen, den Kindern hats gefallen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Wow, da hast du ja mächtig viel mitgebracht. Elida scheint sich sehr zu freuen.

 

@Ansilla: Danke. Ja leider lässt sich von meiner Seite aus absolut nichts ändern. Echt schade und auch etwas frostig. Der Beamtenstatus hat halt nicht nur Vorteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend...

 

So, meine Pizza war sehr legger ... und ich war noch rechtzeitig (zufällig) zum Elfmeterschiessen zu hause :-)))

 

Danke für eure Genesungswünsche...E. hat, nachdem sie 2 h geschlafen hatte, erstmal ausgiebig erbrochen, zum Glück ausnahmsweise "ordentlich" in die bereitgestelllte Schüssel :D:D, später dann noch 2 mal und gg. 6 ging es ihr wieder besser und sie hat eiun bißchen Zwieback gegessen...ich bin dann um halb 8 weg und kaum war ich 5 min. weg hat sie wieder alles ausgespukt...na toll. Laut meinem Mann wollte sie dann aber noch etwas Reis essen und der ist bisher dringeblieben....mal schauen obs so bleibt. Meistens ist so´n Magen Darm Virus bei ihr aber schnell vorbei...

 

@Monika: Süsse Bilder, passt ja alles ehct gut! Und dir auch gute Besserung!

 

@Silke::hug::hug::hug: echt ätzend das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oh man, das hört nicht auf bei dir. Lass dich mal :hug:

Das mit den Versetzungsstellen bekomme ich bei mir auf der Arbeit ja nun auch mit, es gibt einfach zu wenig. Hast du mal direkt an der anderen Schule gefragt, ob es evtl. Tauschpartner gäbe? Das kommt ja hin und wieder mal vor.

 

 

@me: Ich war näh- und sporttechnisch diese Woche bisher vollkommen unmotiviert. Aber gestern Nachmittag hat es mich gepackt und ich hab ne Halima (meine erste) zugeschnitten. Meine Herren, der Stoff hat gerade so gereicht, weil ich nicht mehr an die Doppelung gedacht habe. :rolleyes: Mal sehen, ob ich es heute anfange zu nähen, denn morgen haben wir nachmittags Friseur mit Lisa und dann auch noch Kiga-Sommerfest (warum nicht am WE sondern ausgerechnet am Freitag? :mad:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen. Leider ist bei solchenKrsnkheiten bei uns meistens so dass die anderen auch noch damit anfangen und zum Ende dann ichmauch noch... Hoffen wir mal es hört heute gleich wieder auf :(

 

Wir haben heute auch Abschlussfest in der Schule und die Kinder düfen dann in der Schule Kigabübernqchten wenn sie wollen. Unsere freuen sich alle total drauf. Auch deshalb hoffe ich natürlich dass nicht noch alle anderen anfangen zu spucken. Ich bin auch gespannt ob die Kleine auch dort bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gefällt mir gut:) Wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Regenhose aus Wachstuch zu nähen bzw. überhaupt eine zu nähen.

 

 

Moinsen Ladies,

 

ich eigentlich auch nicht, aber in deisem Fall machte Not wirklich erfinderisch. Und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Gummistiefel auch selber genäht, die sind Rayan nämlich noch zu groß, es war aber die kleinste vorhandene Größe...

 

@Kranke Kinder: Bei den spuckenden reih ich mich ein, während man mir aber keine gute Besserung wünschen braucht:D

Nein, im Ernst, alles gute den kleinen Kranken:hug:

 

@Elidaschatz: Das helle Kleid sieht angezogen noch toller aus, als auf den ersten Fotos, gefällt mir total mit den süßen Applis.

@Smilelynn: Irgendwie ist die Kombi von kariert und dem Rest im Rock zu wild für meinen Geschmack, aber die Lina ist super

@Feder: Hättest du es mit dem Lächeln nicht erwähnt:D:D:D:D

Das Kleid mit Schlips -und was war das? Strapse oder Strumpfhose:D kann ich mir gut vorstellen.

 

Ich hatte gestern zum legtzte mal Nähkurs (für diesen Monat), für den nächsten hab ich noch niemand neues und bin auch grad nicht so ganz stark hinterher, da ich einfach so kaputt bin, abends. Das gleiche gilt nach wie vor fürs Nähen, aber ich habe immerhin 2 Hosen für Rayan zugeschnitten. Mal sehen, wann die fertig werden...

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

wahh heute ist es hier richtig warm und schwül...war eben auf dem Markt, und habe diesmal auch keinen Stoff gekauft :-)

 

E. war auch wieder fit heute morgen und ist dann in die Schule gegangen.

 

Ich werde mich gleich mal mit einem weiteren extra Füßchen für die Ovi beschäftigen..Kräuselfuss. Bin gespannt, denn mit dem Fuß kann man die eine Stofflage kräuseln und gleichzeitig mit der anderen Stofflage zusammennähen...das erscheint mir genial praktisch für Jersey....

 

@Linda: Gute Besserung an Emilia und hoffentlich bekommt ihr es nicht alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oh man, das hört nicht auf bei dir. Lass dich mal :hug:

Das mit den Versetzungsstellen bekomme ich bei mir auf der Arbeit ja nun auch mit, es gibt einfach zu wenig. Hast du mal direkt an der anderen Schule gefragt, ob es evtl. Tauschpartner gäbe? Das kommt ja hin und wieder mal vor.

 

 

@me: Ich war näh- und sporttechnisch diese Woche bisher vollkommen unmotiviert. Aber gestern Nachmittag hat es mich gepackt und ich hab ne Halima (meine erste) zugeschnitten. Meine Herren, der Stoff hat gerade so gereicht, weil ich nicht mehr an die Doppelung gedacht habe. :rolleyes: Mal sehen, ob ich es heute anfange zu nähen, denn morgen haben wir nachmittags Friseur mit Lisa und dann auch noch Kiga-Sommerfest (warum nicht am WE sondern ausgerechnet am Freitag? :mad:).

 

Äh, wer will bitte unter diesen Bedingungen mit mir tauschen. Ich würde nicht wollen. Und nein es gibt da leider keinen... Muss ich jetzt halt durch. Ist halt ärgerlich, weil ich jetzt schon 6 Jahre so weit fahre und zudem ein kleines Kind habe. Das scheint alles aber immer noch nicht ausreichend zu sein. Laut Auskunft vom Amt wäre es nächstes Jahr schon EHER wahrscheinlich, aber das sei kein Versprechen. Ja ne ist klar!

 

und wegen dem Fr: Bei Marlene im Kiga ist das auch freitags, da haben ja viele Eltern früher Feierabend und die Erzieherinnen und Lehrer brauchen auch ihr WE: Das ist ja auch zusätzlich zum normalen Pensum.

Guten Morgen

 

Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen. Leider ist bei solchenKrsnkheiten bei uns meistens so dass die anderen auch noch damit anfangen und zum Ende dann ichmauch noch... Hoffen wir mal es hört heute gleich wieder auf :(

 

Wir haben heute auch Abschlussfest in der Schule und die Kinder düfen dann in der Schule Kigabübernqchten wenn sie wollen. Unsere freuen sich alle total drauf. Auch deshalb hoffe ich natürlich dass nicht noch alle anderen anfangen zu spucken. Ich bin auch gespannt ob die Kleine auch dort bleibt :)

Doof, das. gute Besserung!

 

@Andrea: GsD ist es E. nun heute besser.

 

Ich muss jetzt nachher noch ungeplant zum Arzt... Folgen des Antibiotikums :( Aber keine Panik, nichts Wildes nur leider ein Zeitfresser. Also der Termin.

 

Kommende Woche sind dann ja wieder 2 Zusatzsachen zum langen Mi noch.

Da hab ich dann heute im Lehrerzimmer gesagt, ich müsste mein Kind wegorganisieren und die Kollegen haben sich belustigt über das Wort beschwert. Aber anders kann ich das zur Zeit ja wohl nicht bezeichnen.

Das Arbeit vorgeht, klar. Aber meiner Meinung nach sollte sie nicht das ganze Familienleben diktieren. Vor allem nicht in Teilzeit, aber das tut sie zur Zeit leider.

 

Immerhin hab ich jetzt WE und morgen hab ich ein schönes Treffen mit ner Freundin. Da freu ich mich riesig drauf. Ein Tag fast ganz ohne Kind nur für mich.

Dafür bin ich heute bis abends ganz alleine mit Kind und Sa evt. auch...

Aber ich freu mich auch drauf. Ich hab das Kind ja nicht nur damit es andere betreuen.

 

So aber nun genug Blabla. Schönen Nachmittag. Ist es bei euch auch so schwül warm? Bei uns hat es in der Sonne 33°C!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich die Ladenbesitzerin in unserem Ort, bei der ich meine Sachen verkaufe, gefragt, ob ich mir mit ihrer Freundin ein Verkaufshäuschen auf unserem Weihnachtsmarkt teilen möchte, sie verkauft Schmuck für Kinder und Erwachsene. Ui, jetzt bin ich am überlegen, denn die Miete wäre nicht so teuer und das für 3 Tage. Wäre auf jeden Fall eine super Werbung...

 

@Silke: Ohje:hug: Versuch Dich einfach an den positiven Dingen zu erfreuen, an Eurem Eigenheim z. B. :hug: Hast Du mal was von Bärbel gehört?

 

Andrea, da können wir uns die Händer reichen. emilia hat gesternnauch mehrmals erbrochen. :)

Ohje, gute Besserung und hoffentlich wir niemand angesteckt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen

 

Meine letzte Nacht war eher bescheiden, Töchterchen hatte wohl um kurz vor 3 Uhr keine Lust mehr zu schlafen.

Sowas macht sie immer dann wenn ich um 7 Uhr auf der Arbeit sein muss :rolleyes:.

Man kann sich denken wie der Tag dann bis jetzt gelaufen ist.

Ich musste eben noch etwas aufräumen,wir bekommen gleich Besuch zum Fußball schauen.

Bin gespannt wer gewinnt. Hoffe ja natürlich Deutschland :D

 

@monika die Sachen sehen angezogen Super süß aus ,man kann richtig sehen wie die kleine sich darüber freut.

 

Es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinder wenn sie neue Sachen bekommen :D

 

Gute Besserung an alle kranken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke fur die Genesungswünsche. Emilia geht es wieder gut und allen anderen bisher auch. Wir waren bis gerade eben am Schulabschlussfesz und nun sind die Kinder in der Schule zum übernachten und sind natürlich total aufgeregt :D bin gespannt wie das alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

drück Euch die Daumen, daß ihr weiterhin fit bleibt

 

@andrea

und bist Du zufrieden mit dem superjerseyfuß?

 

@Kopftuch

ich welcher Größe näht ihr das denn für 2 Jährige? Für mein Töchterlein habe ich Größe 2 genäht, das kommt mir aber eher klein vor... und sie ist ja auch eher klein

 

@alex

wg Weihnachtsmarkt, wenns Dir Spaß macht und bezahlbar ist, warum nicht

 

Ich habe heute noch genäht, ein Kosmetiktäschen zum Verschenken, (ich habe jetzt immerhin auch mal eins für mich zugeschnitten! ;-)) und an meinem Superdupersommerkarokleid, der Stoff ist echt fies zu verarbeiten, aber wenn nichts mehr schief geht, wird es morgen fertig! :-) Ich hoffe es fällt dann nicht nach dem ersten Tragen auseinander... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kopftuch

ich welcher Größe näht ihr das denn für 2 Jährige? Für mein Töchterlein habe ich Größe 2 genäht, das kommt mir aber eher klein vor... und sie ist ja auch eher klein

@alex

wg Weihnachtsmarkt, wenns Dir Spaß macht und bezahlbar ist, warum nicht

Für Leni nähe ich Gr. 2, sie ist 2,5 Jahre, ggf. das Gummi etwas länger machen, jedes dehnt sich da ja anders. Gr. 3 finde ich vom Tuch einfach zu groß.

Ich hab halt immer Bammel, dass meine Sachen keinen Anklang finden, aber Lust hätte ich schon. Von der Zeit her passt es auch super, denn ab Anfang November geht Leni auch in den Kiga und dann habe ich ja viiiiieeeellll mehr Zeit als jetzt und kann auch mal wirklich was schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.