Zum Inhalt springen

Partner

Nells 1. Tauschring


Nell

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt ihr Lust auf einen neuen Tauschring?

 

Da ich, angetrieben durch meinen guten Vorsatz für das neue Jahr, meinen Stoffvorrat durchgesehen habe (man kann einen Großteil meiner Berge in meinem UWYH-Thread bewundern)und einiges an Stoffen gefunden habe die mittlerweile für meine Kids nicht mehr "altersgerecht", bzw von ihnen nicht mehr favourisiert (Farbe, Muster) sind, packe ich diese nun in ein Paket und biete sie hier zum Tausch an.

 

Tauschen möchte ich gern Stoffe aus denen ich Kinderkleidung nähen kann, eher Sommer- als Winterstoffe, Mädchen- und Jungenstoffe.

 

Als Mindestmaß hätte ich gern 1 m², d.h. es muß kein voller Meter bei voller Breite sein und brauch nicht die volle Breite haben, wenn die Länge ausreichend ist. Am liebsten sind mir aber schon Meterstücke bei voller Breite. ;)

 

Ich werde morgen Vormittag noch genauerer Bilder von meinen Stoffen machen (jetzt hats leider kein Tageslicht mehr) und hier mit Beschreibung zeigen.

Wer gerne mitmachen möchte, kann jetzt schonmal laut "hier" rufen. "Anmeldeschluß" ist morgen 13 Uhr, wenn bis dahin die Kapazitäten (12 Teilnehmer) überschritten sind, werde ich auslosen. Sind sie bis dahin noch nicht erreicht, starten wir sobald sich der 12. gemeldet hat und ich alle vollständigen Adressen habe.

Ich denke so ist es am fairsten, damit auch die eine Chance haben, die nur von der Arbeit aus ins Internet können.

 

Es wird warscheinlich ein L-Paket von Hermes werden.

Die Regeln sind die üblichen (ich schreib sie aber nochmals auf) , die Teilnehmerzahl wird auf 12 begrenzt.

 

Anmelden könnt ihr euch hier in Thread.

 

1. 12 Teilnehmer

 

2. Fotos sind Pflicht: 1x alles was raus geht und 1x alles was dann definitiv ins Paket wandert. Somit sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.

 

4. Stoffe werden gegen Stoffe getauscht, es muss nicht Fleece gegen Fleece sein, sollte wenn möglich aber schon gleichwertig getauscht werden, nicht das nacher nur noch Baumwollstoffe drin sind und keine Jerseys mehr.

 

5. Kleinkram kann gegen Kleinkram getauscht werden, aber nicht unbedingt Knopf gegen Knopf und Borte gegen Borte.

 

6. Die nachfolgenden drei müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken :D)

 

7. Bitte versichert versenden Hermes, DHL oder so. Sendungsnummer wird hier bekannt gegeben.

 

8. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff bzw. Kleinkram reservieren

 

9. Das Paket sollte innehalb der nächsten drei Werktage weitergeschickt werden. Sollte dieses einmal nicht möglich sein, wird dieses bitte hier bekannt gegeben.

 

10. Stoffe werden mit Zettel versehen auf dem die Maße, wenn möglich die Stoffart und der Name von dem der ihn ins Paket getan hat vermerkt sind.

 

11. Ich bitte um höflichen und freundlichen Umgangston

 

Die Regeln hab ich mit leichten Änderungen bei anderen TRs abgestaubt *danke*:o:

 

Wir sind ein nichtraucher Haushalt, haben aber Hund und Katzen, also verzeiht wenn an meinen Stoffen ein paar Tierhaare zu finden sind.

 

Ich hoffe die Regeln sind so verständlich, bei Fragen meldet Euch.

 

Die ersten Bilder mit einer groben Gesamtübersicht über die Stoffe kommen gleich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    71

  • nessilinchen

    25

  • Jule1981

    24

  • Krümmelchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich möchte auch gerne mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei ist! Büdde, büdde!! Bin auch bisher heimliche Mitleserin und fasziniert von den Tauschthreads!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ihr seid ja schnell...steht somit schonmal auf der, ich nenne es mal Bewerberliste...;)

 

Hier sind dann mal die ersten Bilder:

 

Bild 1:

grobe Übersicht über die Stoffe, ich muß die noch alle vermessen, vielleicht kommt auch noch was dazu, bzw nehme ich davon wieder was raus.

Enthalten sind Jersey, Sweats, Jeans, Cord, Velours und Baumwollstoffe.

 

Bild 2:

ältere aber unbenutzte (nicht zerschnittene) Schnittmuster, es sind nicht bei allen die original Deckblätter vorhanden, aber immer ein Bild der Modelle als Kopie oder Katalogseite.

v.l.n.r. oben

BURDA 3424 - Kombination aus Kleid, Shirt, Jacke und Hose Gr. 98 - 128 (Mädchen)

BURDA 3156 - Kleid in drei Varianten Gr. 116 - 146 (Mädchen)

BURDA 3818 - Kleid in zwei Varianten Gr. 128 - 164 (Mädchen (Kommunion?))

BURDA 5457 - Anzug Variation (zwei Sacko Varianten und zwei Hosen Varianten) Gr. 116 - 164 (Jungen (Kommunion?))

BURDA 3166 - Kleid in zwei Varianten Gr. 98 - 128 (Mädchen)

 

v.l.n.r. unten

BURDA 3830 - Kombination aus Jacke, Weste, Hose, Shirt und Rock Gr. 116 - 140 (Mädchen)

Neue Mode Stil M 55321 - Drei Hemden Varianten + Weste Gr. 116 - 152 (unisex)

Neue Mode Stil S 55440 - Zwei Blusen und drei Kleider Varianten Gr. 104 - 140 (Mädchen)

BURDA 3698 - Trägerrock Gr. 116 - 146 (Mädchen)

 

Bild 3:

v.o.n.u.l.n.r.

- ca. 1,30 m lange, ca. 6 cm breite Borte mit Wellenrand und Blümchen bestickt (verlaufende pastelltöne auf weißem Grund)

- ca. 6m langes 5cm breites weiches Gummiband mit Streifen (toll für Jogginghosen)

- Gütermann Nahtband in lila 3m lang und 2cm breit

- vorgefalztes Baumwoll Schrägband 0,5cm breit und ca. 1,45m lang in himbeerfarben

- ungefalztes Baumwoll Schrägband 1,25 cm breit, in drei verschiedenen lilatönen (muss ich die Länge noch messen?)

- 2x pinke Zackenlitze

- 1x blaue Zackenlitze

- rot/gelb/orange/pinke Kordel 0,85m lang

- rot oranges gerafftes Gummiband 1m lang

- rot weiße Spitze ca. 2m lang 8cm breit

 

Bild 4:

- orangener Kleiderreißverschluß 50cm

- taubengrauer teilbarer Reißverschluß 48cm

- pinker Kleiderreißverschluß 45cm

- grüner Kleiderreißverschluß 40cm

- weinroter teilbarer Reißverschluß 36cm

- roter teilbarer Reißverschluß 30cm

- schwarzer Hosenreißverschluß 18cm

- roter Hosenreißverschluß 18cm

- roter Hosenreißverschluß 16cm

- drei pinke Kleiderreißverschlüsse 40, 2x 22cm (nahtverdeckt)

- drei fliederfarbene Reißverschlüsse (Hose/Rock/Bluse) 22 (nahtverdeckt), 20 und 18 cm

- zwei rosa Reißverschlüsse (Hose/Rock/Bluse) 20 und 18 cm

- himbeerfarbener Reißverschluß (Hose/Rock/Bluse) 18cm

- nahtverdeckter lila Reißverschluß (Hose/Rock/Bluse) 12cm

 

Bild 5:

- 8 petrolfarbene Knöpfe mit blauen Autos

- 8 pinke Knöpfe mit blauen Autos

- 1 Satz Latzhosenschnallen (Krokodilsklammern) Pilzhaus auf Holofolie

- 1 Satz Latzhosenschnallen (Krokodilsklammern) Lokomotive auf Holofolie

- 2 blaue Kordelstopper in Herzform

- 8 gelbe Schmetterlinge

- 5 lila Knöpfe mit Mausgesicht

- 7 Elefantenknöpfe

- 2 hellblaue Pandabärchenknöpfe

- 6 rosa Dirndlknöpfe (Glasknöpfe?)

- 8 rote Hunde/Hasenknöpfe (Ohren sind beweglich daher Hund oder Hase)

 

Bild 6:

verschiedene Applikationen die ich jetzt nicht im einzelnen beschreibe (siehe Bild)

 

Das war es dann erstmal für heute, die Beschreibungen haben länger gedauert als ich dachte...:(

 

Ich werde dann jetzt die Stoffe vermessen, damit es morgen nicht so lange dauert bis de Beschreibungen kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch jetzt sooooo gerne alle sehen wie ihr mit schiefen Köpfen vorm pc hockt :klatschen::klatschen:

 

 

Ohhh Nell, hier ist es jetzt schon lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit sind die Kapazitäten überschritten und es wird, wie im ersten Post von mir beschrieben, ausgelost....

 

Ich hoffe Ihr habt Verständnis, aber mir ist es schon oft so gegangen, daß ich selber einen Tauschthread erst dann entdeckt habe, wenn die Plätze schon alle belegt waren.

Das geht ja hier immer innerhalb weniger Minuten (wie man hier sieht).

 

Daher möchte ich auch den Leuten eine Chance geben, die nicht Rund um die Uhr am Rechner sitzen können.

 

...so steigt die Spannung......:eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

nein Du bist nicht zu spät...

Anmeldeschluß ist heute 13 Uhr, erst dann werde ich auslosen, wer dabei ist.

 

Mich hat es selber immer geärgert das man kaum eine Chance hat an einem Tauschring teilzunehmn wenn man nicht grade genau dann wenn einer startet am rechner sizt und sofort "Hier!" schreit.

 

So war es auch in meinem ersten Post beschrieben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

ich würde auch gern mit in die Lostrommel ( da hab ich zwar meistens kein Glück) aber auf einen Versuch kommt es an :D

 

Bitte bitte mit durchdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch jetzt sooooo gerne alle sehen wie ihr mit schiefen Köpfen vorm pc hockt :klatschen::klatschen:

 

 

Ohhh Nell, hier ist es jetzt schon lustig :D

 

Hi Hi du Witzbold, habe ich wirklich gerade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommen die Bilder und Beschreibungen der Stoffe...:D

 

Bild 1: Jerseys (v.l.n.r.)

 

- Singel-Jersey rot weiß geringelt 1,00m x 1,70m

- Single-Jersey lau schwarz geringelt 0,80m x 1,40m

- Singel-Jersey quergerippt flieder 1,15m x 1,40m

- Singele-Jersey gelb 0,70m x 1,60m

- Single-Jersey hellblau mit weißen und blauen Streublümchen

- Interlock mint 0,70 x 1,20m (im Schlauch mit Breite 0,60m)

- Single-Jersey helblau mit feinem Lochmuster +/- 1m² (hat keine gerade Form zum Messen, aber für ein Shirt reicht es)

 

Bild 2: Sweats, Jersey, Cord (v.l.n.r.)

 

- Sweat blau mit Blumen 1,00m x 0,96m + Anhänge

- Sweat (Winter) orange gelb schwarz geringelt 1,00m x 1,50m

- Jersey doppellagig in himbeer 1,17m x 1,40m

- Single-Jersey beige meliert mit Teddyköpfen 1,00m x 1,20m

- Cord lila /blau (je nachdem wie das Licht ist) 1,40m x 1,17m

- Feincord rot blau weiß kariert 0,44m x 1,50m

 

Bild 3: Cord, Gabardine, Baumwolle

 

- Feingabardine türkis mit von mir aufgesticktem Blumenmotiv 1,00m x 1,50m

- Baumwolle (nicht 100% sicher) längsgerippt mit Blümchen 1,45m x 1,50m

- Babycord petrol mit applizierten Blüten 0,80m x 1,45m

 

Bild 4: Jeans, Gabardine

 

- Stretchjeans blau mit Rautenmuster 1,25m x 1,20m

- Gabardine grün mit weißen Blümchen 1,00m x 1,48m

- Jeans mit Lollie, Eis, Candy Aufdruck 1,40m x 1,48m

- Gabardine/Jeans lila weniger als 1m²

 

Bild 5: Slinky, Velour

 

ich kenne die genaue Bezeichnung der ersten beiden Stoffes nicht, ich beschreib sie mal so:

 

- "Slinky Seiden Frottier" pink 1,20m x 1,50m +/- Anhang/Ausschnitt

- "Slinky Seiden Frottier" lila 1,20m x 1,50m

 

soll heißen, so glitschig wie Slinky, seidiger Glanz (besonders der lilane) und eine Seite eine Strukur wie Frottier (der lila ist ganz fein, der pinke minimal grober)

 

- Velour blau 1,00m x 1,50m

- Velour altrosa 0,98m x 1,50m

 

Das sind 24 verschiedene Stoffe mit einer Gesamtlänge ca. von 26,44m

 

das war es dann erstmal....die Lostrommel ist noch offen....:D

jerseys.jpg.e5e8d663f1d9cead65ec9cec8ff73cb6.jpg

sweat.jpg.acf453438e34eb5dc2ae1018aa754b0f.jpg

blumen.jpg.bb54ab299ffb879afebb33607693c800.jpg

jeans.jpg.c02a8f05a715d8d72920c9d9767f5c1c.jpg

velour.jpg.b8eaac46467cb97c878cda515010e0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...