Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ledermantel , und nun?


stosi

Empfohlene Beiträge

huhu, ich habe nen ledermantel, der mir nicht mehr gefällt, das leder würde aber sicher noch für was nützlich sein! farblich passt es super zu einem meiner stöffchen! habt ihr ne idee, was ich in Leder-Stoff-kombination nähen könnte? der stoff ist n baumwolldruck floral in orange, khaki, kittfarben, weiß, das leder nappa ist auch so kittfarben...., dachte so an einen sattelrock...oder eine fesche jacke....was meint ihr? oder geht das nicht?

lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    2

  • Großefüß

    1

  • Claudia S.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

klar geht das, wenn der Stoff nicht zu dünn ist. Sattelrock find ich persönlich nicht so spannend, aber wie wäre es mit einem Blazer, bei dem Du die Seitenteile in Leder und die vorderen und hinteren Mitten sowie die Ärmel in Stoff machst. Du kannst dann auch noch die Kragenoberseite in Leder, die Unterseite in Stoff machen und vielleicht diese aktuellen Aufschläge am Ärmelsaum in Leder.

 

Oder eine Jacke im klassischen Jeansjackenschnitt. Da kannst Du die Schulterpassen und Bündchen in Leder arbeiten.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte bei Deiner Projekt-Suche aber auch darauf, das Du evtl. nicht mehr alles vom Leder verwenden kannst. Die Stiche an den Stellen wo der Mantel jetzt genäht ist, kriegst Du nicht mehr raus, diese Teile kannst Du da wohl nicht mehr verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, ich glaube, für ne jacke ist der Stoff zu dünn....., oder kann man den irgendwie "verstärken? anderenfalls denke ich noch an eine gefütterte tasche oder so ´n kinderlatzröckchen (latz leder, rockteil stoff...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche!!!!!

 

denke ich sofort.

 

Für den Zweck horte ich schon seit längerem ne Hose und ne Jacke aus Velours. Habe beides noch vorgestern betrachtet, dann aber weggelegt. Die Arbeit ist mir derzeit noch etwas zu schwierig. Aber irgendwann, bestimmt, ……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.