Zum Inhalt springen

Partner

Rollkragen "erweitern", geht das?


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr eine gute Idee, wie man einen anliegenden Rollkragen so verändert, daß er mich nicht mehr erwürgen kann?

Seit einiger Zeit kann ich keinen engen Kragen mehr ertragen. Allerdings habe ich einige farblich gut zu kombinierende Rollis, die ich ungern weggeben möchte. Wie kriege ich den Kragen in eine schöne Form, ohne daß er eng anliegt? Zeitweise waren seitlich offene Rollkragen zu sehen, kann ich einfach die Nähte öffnen, wenn sie an der richtigen Stelle sind? Aber Wie dann die Kanten schön machen?

 

Danke für jeden Hinweis

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • madhatter

    1

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen Schilddrüsen-Problemen, ging es mir ähnlich - also ich habe in alle meine Rollis erst mal große Ess-Teller reingesteckt, damit die Kragen sich dehnen, danach konnte ich sie wieder tragen - aber nach jedem Waschen war wieder Teller-Tag - manchmal habe ich die Teller sogar schon in die feuchten Kragen gesteckt.

 

Ansonsten?

Auftrennen - warum nicht - Kanten nach innen einschlagen, knappkantig zusammen steppen

Oder Kragen abtrennen und als "turtle-neck" wieder annähen? Wäre mein Favorit, wenn die Tellersache nicht funzt.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest an die aufgetrennten kannten auch einen reißverschluß drannähen, sozusagen als fake... weiß ja keiner, daß du den niemals zumachen wirst...

 

ansonsten könntest du den kragen komplett abtrennen und aus einem passenden, weichen stoff eine art schalkragen annähen, der nur locker um den hals liegt. allerdings wird halt dadurch der ganze look verändert. vielleicht ist das nicht das, was du willst?

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...