Zum Inhalt springen

Partner

Wozu Schlauchgummi und Sliplitze?


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine ganz doofe Frage:

 

Wozu braucht man Schlauchgummi? Ich sehe es immer bei Karstadt bei den Gummibändern hängen und frage mich jedesmal, wozu es zu gebrauchen sein könnte, aber mir kommt einfach keine Idee. Die Schläuche sind zu schmal, als dass man noch etwas hineinziehen könnte (ich schätze so zwischen 5 und 10 mm). :confused:

 

Ausserdem habe ich hier noch ein paar Meter Sliplitze liegen (das ist so ein ganz schmales Gummiband, ca 2mm breit, von Rotkant, bei Karstadt gekauft). Die habe ich für was ganz anderes gebraucht, aber ich wüßte gerne, an welcher Stelle sie an einem Slip hingehören würde. An all meinen gekauften Slips habe ich noch nie etwas ähnliches entdecken können.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • madhatter

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht daß ich es wirklich wüßte, aber meine Theorie ist, daß Schlauchgummi halt recht weich ist und keine Kante hat. Wenn ich das wollte, würde ich ihn wohl nehmen.

 

Und die schmale Sliplitze könnte man vermutlich auch an den Beinausschnitt eines Slips nähen (dann aber eingeschlagen), ich benutze sie aber eher mal für Babysachen, wenn ich ein schmales, weiches Gummiband möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da oute ich mich mal als trottel und sage: ich wußte gar nicht, daß es sowas GIBT!

 

interessant, das. indeed :D

 

zu meiner verteidigung kann ich nur hinzufügen, daß karstadt 180 km entfernt ist und ich kein gut sortiertes kurzwarengeschäft im umkreis von etwa 60 km habe. da gehts dir ja noch gut - du kriegst wenigstens da, wovon du nicht weißt, was es ist... :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...