Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Alles Dabei-Tasche


nele_2008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu oben genannter Tasche:

 

Ich verstehe das Schnittbild nicht.

Vorderes/rückwärtiges Taschenteil ist klar. Taschenklappe auch.

Aber wie schneide ich denn die kleine Tasche zu? Besteht diese aus zwei Teilen oder aus einem? Das geht aus dem PDF nicht hervor.:confused:

 

Falls jemand versteht, was ich meine, bin ich für Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nele_2008

    7

  • victoria 246

    3

  • mausebärchen

    2

  • elenayasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

die Tasche wird jeweils nur einmal zugeschnitten, die zweite ist optional falls du auf beide Seitenstreifen ( also rechts und links vom Reißverschluss) eine aufnähen willst.

wenn du zum Schluss alles zusammennähst sind an dieser Stelle schon so viele Lagen Stoff, daß es beim Versäubern mit der Ovi schwierig wird( fand ich zumindest, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof...)

cih fand diese Anleitung schwierig und schwer zu nähen-ich hätte das Versäubern nicht bis zum Schluss aufgehoben.

hat mich einige Flüche, viel Grübeln und 2 Ovinadeln gekostet-so schnell mach ich die nicht wieder.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Den Zuschnitt dieser Taschen habe ich ja noch verstanden, aber wie man die näht - muss ich noch rausbekommen. Außerdem hätten sie bei meinen AllesDabeis garnicht dazu gepasst.

 

tut mir leid, dass ich nicht helfen kann :( aber ich wollte aufzeigen, dass die Tasche auch ohne diese Außentaschen gut daherkommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden trotzdem für die Antwort.

 

Dass das Ebook nicht ganz so leicht verständlich ist habe ich beim Lesen leider auch feststellen müssen...:mad:

 

Viri, deine Tasche war mir in der Galerie schon aufgefallen. :) Ich schätze, dann werde ich auch erstmal eine ohne Außentasche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tasche wird jeweils nur einmal zugeschnitten, die zweite ist optional falls du auf beide Seitenstreifen ( also rechts und links vom Reißverschluss) eine aufnähen willst.

 

Das hab ich verstanden.

Ich weiß aber nicht, wie ich die kleine Tasche zuschneiden soll, da das auf dem PDF so verwirrend gezeichnet ist. Also: Gehört dieses trapezförmige Teil und das Rechteck zusammen? Wird beides einzeln zugeschnitten und dann zusammengenäht? Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nele,

 

auf S.3+4 der Anleitungs-PDF ist das gut zu sehen ;)

Hast Du vielleicht nur die Schnittteil-PDF angeschaut ?

 

Das "Rechteck" ist die Taschenklappe, das "Trapez" der Taschenkörper der Seitentasche :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kleine Rechteck ist die Taschenklappe, das ist soweit ersichtlich.

 

Aber das Trapez ist doch über das größere Rechteck gedruckt. Gehört das zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

danke, das ist schonmal eine brauchbare Info.:)

 

Aber, (wahrscheinlich denk ich zuviel drüber nach), wie wird dieses Teil ausgeschnitten? So, wie es auf dem PDF ist und ich ignoriere die zwei Linien im Trapez einfach? Oder muss ich es in Gedanken irgendwie hochklappen und dann ausschneiden? Es mangelt mir an Vorstellungskraft...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tasche noch nicht genäht, den Schnitt aber auch hier. Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast, kann ich versuchen einen WIP draus zu machen und mir auch überlegen, wie man die Tasche macht, ohne erst am Schluss zu versäubern oder die Nahtzugaben mit Schrägband versäubern zu müssen.

 

Den Schnitt habe ich mir gerade ausgeschnitten und werde mir jetzt mal die Anleitung zu Gemüte führen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

das wäre ja toll! :D

 

Ich kann sowieso noch nicht wirklich anfangen, da mein Stoff noch durch die Maschine muss.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst doch das Teil das aussieht wie ein Pilz?

das eingezeichnete Rechteck ist nur eine Hilfszeichnung, wie die tasche aussieht nachdem du den Abnäher ( diese beiden Linien im rechten Winkel zusammengenäht) genäht hast.

schneid es mal aus und leg die beiden kurzen Seiten aufeinander, dann siehst du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen WIP gestartet, in dem ich versuche, die Tasche zu nähen ohne innenliegende Nähte. Ein paar Tips, was man NICHT machen sollte ;), sind auch dabei...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...