Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Ikea Sofabezüge?


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir heute eine gebrauchte Eckcouch gekauft, die ich gerne neu beziehen möchte. Leider ist der vorhandene Bezug wohl schonmal zu heiß gewaschen worden, jedenfalls scheint er etwas zu klein für die Kissen.

 

Daher kann ich wohl den Schnitt nicht so gut abnehmen wie gedacht. Meine Frage daher:

Gibt es Schnittmuster für den Bezug des Ecksofas Karlstad bzw, Karlanda von Ikea? Eines für die Kissen würde mir schon reichen..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    4

  • smila

    2

  • Anonymus

    1

  • Pandoras Box

    1

Hi,

ich hab mal ein bißchen gegoogelt und es gibt/gab wohl mal direkt bei Ikea Schnittmuster. Da auf der Homepage dazu keinerlei Informationen sind, weiß vielleicht einer von euch, ob das noch aktuell ist bzw. an wen man sich da wenden muss?

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei IKEA gibt es ja diesen Nähservice, vielleicht können die dir weiterhelfen, die haben diese Schnittmuster wahrscheinlich eh auch selber... Und sonst vielleicht bei der Information.

 

Ich würde vorher einfach mal anrufen und nachfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist ja das Problem, da gibts zwar ne Telefonnummer auf der Homepage, aber da kriegt man nur nen Computer mit vorgefertigten Antwortmöglichkeiten ran und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man den umgehen und mit einer Person sprechen kann.

Muss ich wohl mal vorbeifahren..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei dieser Hotline einfach so lange nichts gesagt, bis ich mit jemandem Verbunden wurde:D

 

Ich weiss auch, das es diese Schnitte mal gab,werde demnächst mal wieder das Ikea stürmen und wenn sie die noch haben werde ich mich erstmal wegen unserem Sofa eindecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jette;

 

danke für den 'schweigsamen' Tipp!!!!! :lachen:

 

Den werde ich mir meken und beizeiten anwenden.

 

Grüße

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab da jetzt angerufen (einfach so oft Mitarbeiter gesagt, bis die mich verbunden hat, weil sie das nicht kannte) und es gibt keine Schnittmuster mehr bei Ikea.

Muss ich wohl doch selber machen..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade... ich habe ein Klippan Sofa. Auch dafür gab es mal Schnittmuster. Inzwischen hätte ich das SEHR gerne.*seufz*

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht schon mal jemandem hier im Forum, dem von Bemz mit einem Schnittmuster weitergeholfen wurde?

 

*dunkelerinner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.