Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Victoria HA 1000 / Garnständer Ersatz gesucht


Samira61

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider",

 

dies ist mein erster Eintrag im Forum, bitte entschuldigt, falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin.

 

Ich besitze seit ca. 32 Jahren eine Victoria HA 1000 Overlook-Maschine die ich sehr liebe.

Leider ist am Garnständer ein Teil ausgebrochen. Es ist das Kunstoff/Plastik-Teil das die beiden Metallarme durch die die Fäden gezogen werden miteinander verbindet.

 

Weiß zufällig jemand, ob oder besser wo man diese Garnständer nachkaufen kann, oder wie ich mir sonst behelfen könnte. (Habe das Internet erfolglos durchsucht).

 

2-Fädig könnte ich noch nähen, aber ich möchte doch gerne ab und zu 4-Fädig nähen und das geht leider nicht mehr.

 

Ich bin für jeden Tipp/Hinweis sehr dankbar.

 

Ps. Ich lese derzeit auch begeistert alle Einträge über die Paff 260. So einen grauen Elefanten nenne ich seit einer Woche mein eigen und bin hin und weg von dieser Maschine.

 

Liebe Grüße an die gesamte Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira61

    2

  • smett5

    1

  • jettaweg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn sich niemand meldet, der dir in Bezug auf die Reparatur des Garnrollenhalters helfen kann.... dann wüde ich an deiner Stelle so einen externen Ständer, wie er oft für die Nähmaschine angeboten wird, nehmen. Das sind die, die man hinter die Maschine stellt, um die großen Konen an der Maschine verwenden zu können (Kosten meist um die 10 euro). Aber vielleicht findest du noch eine Bastellösung für das abgebrochene Teil selbst? Klebeband?

Liebe Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos würde ich gerne machen -leider gibt ein kleines Hinderniss, mein Mann hat das Teil vor Monaten mit in seine Firma genommen um zu sehen ob er es reparieren kann.

Mittlerweile hat mir das aber zu lange gedauert und aus dem Grund habe ich hier geschrieben. Nun findet er es nicht mehr - nächste Woche muss er sein Büro umkrempeln ... bis er es hoffentlich findet.

 

@ Jettaweg: Dann würde ich mich bei Dir melden und gerne auf Dein Angebot zurück kommen. Echt super, super nett von Dir.

Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe

Susanne:)

(Ich darf noch keine PMs schreiben.)

 

Danke auch für den Tipp mit den externen Spulenhaltern - das ist dann mein Plan B - hab schon gegoogelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.