Zum Inhalt springen

Partner

Zu Hilfe.. welche Zipper passen auf meinen Reißverschluss?


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich habe mir Anfang der Woche Endlosreißverschluss gekauft, so wie ich vermute einen Teilbaren.

 

Leider habe ich nur einen Zipper dazu bekommen, obwohl ich mehrere "bestellt" hatte. Ich habe meinen Kauf erst zuhause kontrolliert und gemerkt, daß nur ein Zipper dabei war.

 

Jetzt wollte ich übers Internet noch welche bestellen, aber blicke da nicht wirklich durch.

 

Wo ist der Unterschied zwischen teilbar und nicht teilbar? Bedeutet es, daß ich den Reißverschluß in der Mitte teilen kann und beide Seiten nutzen kann, wie bei dem Tetraeda Täschli?

 

Und wenn ich neue Zipper bestelle, wie kommen sie auf die mm Angabe??

 

Fragen über Fragen :confused:

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubicon

    3

  • Engelmann Hedi

    2

  • farbenfreak

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ruby,

 

bei diesen ganzen verschiedenen Endlos-RVs blicke ich auch nicht so wirklich durch.

Hast Du den Endlos-RV im Geschäft gekauft? Dann könntest Du doch da einfach nochmal hingehen und die fehlenden Zipper nachordern. Oder falls online bestellt, einfach dort anrufen und fragen.

 

So wirklich konnte ich Dir ja jetzt nicht helfen. Aber die RV-Experten melden sich bestimmt noch. :super:

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh nochmals in das Geschäft, nimm deinen Reißverschluss mit und kaufe die entsprechenden Zipper. Da gibt es nämlich viele verschiedene. Und probier aus, ob sie passen ;)

 

Wenn du sie im Netz bestellt hast, reklamiere und bestelle sie nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt versch. "Systeme" der RV und daher passt nur genau der richtige Zipper.

Am besten im Laden reklamieren oder nachkaufen, wo Du es gekauft hast.

Bei meinen Endlos RV habe ich mehrere Systeme da, weil nicht immer alle Farben von einem System lieferbar sind und da passe ich genau auf, welche Zipper wohin gehören.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage. Endlos-RV teilbar hab ich noch nie gehört. Kannst du davon mal ein Foto machen?

 

Zu den zippern......da solltest du wirklich nochmal in den Laden gehen und die dort kaufen. Dafür gibt's einfach zu viele Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich wusste garnicht, dass es teilbare Endlos-RV gibt... Wieder was dazu gelernt...

 

Ich würde auch im Geschäft reklamieren (wo auch immer Du den gekauft hast). Wenn Du mehrere bestellt hattest, sind die wohl auch schon bezahlt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die TE mit teilbar meint, dass sie nur eine Hälfte des RV-Bandes verwenden kann, wie z.B. beim Tetraeder-Täschchen.

 

 

Ich würde nochmal beim Verkäufer nachfragen, ob noch weitere Schieber erhältlich sind.

Ansonsten Bandbreite und Spirale ausmessen und bei anderen Anbietern nachfragen oder Einzelstücke zur Probe bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilbar bedeutet doch, dass unten und oben auf der einen Seite ein Teil ist, wo ich den Zipper "einfädel".

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das bei endlos RVs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ein teilbarer Reißverschluss hat am linken Teil sprich Band eine Metallene oder Plastik Einhackhülse auf der rechetn Seite ist der Schieber mit Einhack Halterung/ Sicherung = schlecht beschrieben, aber schlicht und einfach wie bei den Anoraks. Das was du gekauft hast ist schlicht einen Endlos Reißverschluss und kann nicht für Anoraks oder Jacken verwendet werden. Diesen kannst du wohl in verschiednene Längen abschneiden und brauchst dann für jedes angeschnittene Teil einen neuen Schieber. Er muss nun nach dem einnähen oben und unten mit Hand verriegelt werden. Entweder mit dicken Knopflochgarn oder wenn du hast mit Lötkolben damit der Schieber nicht mehr raus kann. Lg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu

 

dankeschön für Eure Antworten. Der Laden wo ich den RV gekauft habe ist gut 30 km weg.. da wollte ich ungern nur mal eben hin fahren. Aber da wird mir wohl dann nicht viel Anderes über bleiben.

 

Zum Thema Endlos .. Also ich hab bei einem Internetanbieter eben Endlosreißverschluss teilbar oder nicht teilbar gesehen...

 

Und mir ist es immer noch nicht ganz klar.. Wenn ich einen Reißverschluss kaufe, dann hab ich bisher gedacht ich kauf den nach Größenangabe, für meine Hose, Rock, Kleid oder was auch immer.

 

Wenn ich Endlosreißverschluss kaufe, dann kauf ich den, weil ich vorher noch nicht so genau weiß was ich wann damit verschließen möchte.. wie z.b. bei spontan genähten Tetraeda Täschli, Kosmetiktachen Handtaschen etc.

 

Daß es aber beim Entlosreißverschluss jetzt auch noch Unterschiede gibt.. das will mir nicht in meine Rübe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlosreißverschlüsse gibts in unterschiedlichen Stärken. Das heißt, die Zähnchen sind unterschiedlich groß. In der Regel werden zu den RV die passenden Zipper verkauft, eben weil die ja auch die richtige Größe für die Zähnchen haben müssen.

 

Bei Endlos-Reißverschlüssen ist die Laufleiste teilbar. Das heißt,du kannst sie auseinanderziehen und jede Seite einzeln verwenden (z.B. für Tetraeder). Für Jacken kann man die nicht verwenden, da Jackenverschlüsse ja unten wieder zusammengebracht werden müssen. Das geht mit dem Endlos nicht.

 

Endlos-RV nutze ich für Taschen und Täschchen. Für Kleidung würde ich immer einen passenden normalen RV kaufen.

 

Mach doch mal ein Foto von deinem RV und dem Zipper (vom Zipper bitte die Rückseite, denn da steht meist was drauf, vielleicht kann ich damit was anfangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein endlos Reißer besagt dass du ihn auf deine passende Länge abschneiden kannst z. B Bettbezüge, Kissen Kleider , Röcke, Hosen, Taschen ect. Du brauchst dadurch auch unter Umständen mehrere Schieber. Der teilbare Reißer ist zum ständig auf und zu machen, wie bei einem Anorak, Jacke ect. Hier wird einfach unten der Halt sprich Metall oder Plastikteil zur Verriegelung gebraucht. Es gibt Zähnchen oder Spirale Ausführung, hergestellt werden grobe oder feine Zähnchen oder Spirale, je nach dem wofür du ihn verwenden möchtest. Haben dadurch auch unterschiedliche Preise. Wenn du jetzt eine Reißer mit einer Länge von 20cm käufts hast du oben und unten die Verriegelung schon dabei die du bei einem endlos Reißer noch selber machen mußt. Das sind die Unterschiede und auch der Preis natürlich. Viel Erfolg Hedi

Ruf doch mal in deinem Geschäft an und frage ob sie dir ein paar Schieber schicken können ??? und du überweist den Betrag ???

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu

 

also ich hab jetzt bei einem onlineshop angerufen, die haben mir das auch versucht zu erklären.

 

Es gibt teilbaren UND nicht teilbaren Reißverschluss in Meterware. Lt. Kundenberater gibt es dann bei dem Teilbaren Reißverschluss das Zubehör dazu um z.b. zu verhindern, daß der Zipper bei einer Jacke unten abfällt. Wie genau das dann aussieht weiß ich aber noch nicht.

 

Also so wie Heidi geschrieben hat, hat der Kundenberater auch gesagt. Und die Zipper kann ich nachkaufen, da muß ich die Größe des Zippers nehmenl. Also sprich mein Reißverschluss hat jetzt dann 5mm ... ich bestell da jetzt einfach mal und dann werd ich ja sehen ob der passt oder nicht.

 

Wenn ich das vorher gewußt hätte... aber gut.. ich werd wohl noch häufiger lernen .. bin ja gerade erst am Anfang ;)

 

Danke für Eure Kommentare

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich bei *editiert* bestelle bekomme ich für 1m serienmäßig 3 Zipper dazu im Preis inbegriffen. Bei Meterware nur 1 Zipper dazuzugeben, halte ich für unverschämt- oder hast du nur 15 cm gekauft?

Bearbeitet von nowak
Händlerhinweis hier unnötig, daher nach wie vor auf Händlerbesprechung zu beschränken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zipper pro Meter ist durchaus gängig, es kommt auch auf den Preis an.

 

Wenn mehr Zipper dabei sind, sind die normalerweise entsprechend eingepreist und man bezahlt halt pro Meter mehr. Was prima ist, wenn man den Endlos-RV für kleine Projekte verwendet aber ärgerlich, wenn man ihn für Bettwäsche haben will.

 

Kommt also oft auch drauf an, wo man ihn kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...