Zum Inhalt springen

Partner

Bügelvlies.... Tips zur Verarbeitung


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr! Ich habe mir heute das erste Mal Vlies (Freudenberg H 200 + 250)zum Aufbügeln gekauft, bisher habe ich in meiner alter Firma mit einer Presse gearbeitet und kenn mich mit den Bügelvliesen nicht auf. Die Fachverkäuferin war echt vom Fach und konnte mir leider nicht weiterhelfen. Keine Ahnung, ob ich etwas zum Schutz beim Bügeln auf das Vlies legen muß (Geschirrhandtuch etc.) wie lange ich bügeln muß (Temperatur steht auf dem Vlies drauf)..... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    2

  • Nanni

    1

  • Gunda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bügel immer mit Backpapier auf, nachdem mein Geschirrhandtuch mit festpappte :D

 

Einfach das Bügelvliess mit der beschichteten Seite auf die Rückseite des Stoffes legen und kurz aufbügeln- ohne Dampf!

Dann erst die Konturen des Stoffes ausscheiden, Folie abziehen und auf den Stoff plazieren, auf den aufgebügelt werden soll- Backpapier drauf und wieder bügeln. Ich stelle das Eisen immer auf ganz heiss- braucht sowieso nur einen kleinen Moment, dann haftet es.

 

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch! Habe mir ein Teil dank meiner alten Einlage schon versaubüddelt, ging natürlich nicht mit dem Bügeleisen. Nun bin ich guter Dinge und kann Pfingsten starten.

 

@ Anne: habe die H250 für eine Kindertasche als Einlage für die Seitenteile gedacht, vom Griff her fand ich es passend... schaun wir mal!

 

Wünsche Euch ein schönes langes Wo-Ende!!!! LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...