Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 13:40
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012

Danke euch allen

Bärbel, jaaa, sicher fahren wir, wie gesagt, es ist ja nichts neues, es ist nur so, dass jetzt halt abgeklärt wird. Aber wir fahren auch normal in Urlaub etc. Wenn die nächste Attake erst wieder in einem halben Jahr kommt lassen wir uns nicht einschränken es wäre soooooo toll wenn du auch da wärst und wir uns sehen würden.
Ich habe Amy auch genäht, habe aber das Problem dass sich bei mir die Kellerfalte immer bläht. Zu eng ist der Rock nicht, aber es liegt wohl an meine breiten Hüften aber die Falte ist nur schön, wenn ich ganz geraded stehe und die Beine schön nebeneinander. Beim laufen siehts total sche.... aus.

Ich habe bei Ikea wieder tonne Stoff gekauft, ich bin so doof. Meist brauche ich diese Deko Stoffe überhaupt nie. Ab sie gefallen mir immer so gut.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 11.07.2012, 13:47
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Tolle Sachen habt ihr genäht! Rike, der Kragen ist klasse! Sieht total edel aus irgendwie! Die Autogarage ist auch super, sowas steht schon auf meinem Plan wenn mein neffe 1 Jahr alt wird

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich hab mir nach knapp zwei Jahren intensiv nähen nun auch mal ne Schneidematte und nen Rollschneider gegönnt. Muss aber noch warm werden damit, gerade Strecken klappen nun schon gut (wenn man erstmal raus hat, wieviel Druck benötigt wird...hatte erst Angst um die Matte), aber Kurven und Ecken find ich sehr schwierig, und an manchen Stellen würd ich lieber "schieben", statt zu "ziehen". Ich wollt mir v.a. Erleichterung verschaffen, wenn ich mehrere Shirts nach gleuchem Schnitt zuschneiden will, hoffe, das klappt auch so. Gestern erstmal eins zugeschnitten, dann auch ohne anzeichnen, find, bei Shirts nach bekanntem Schnitt geht das dann auch mal.
ich zeichne nie mit Kreide auf den Stoff vor, und ich schiebe grundsätzlich und ziehe nie. Mein Papa ist Kunst und werklehrer, der hat uns von Anfang an eingebleut (neben der Tatsache, dass es "Deckfarbkasten" und nicht "tuschkasten" heißt - mit Tusche wird gezeichnet und geschrieben mit ner feder, die bunten wasserfarben sind deckfarben), alles was scharf ist vom Körper weg zu benutzen. Also schnitzen, und schneiden... immer von dir weg schieben.... Das mache ich sogar beim möhren,spargel und gurken schälen mit dem Sparschäler so
Alt 11.07.2012, 13:49
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Danke euch allen

Bärbel, jaaa, sicher fahren wir, wie gesagt, es ist ja nichts neues, es ist nur so, dass jetzt halt abgeklärt wird. Aber wir fahren auch normal in Urlaub etc. Wenn die nächste Attake erst wieder in einem halben Jahr kommt lassen wir uns nicht einschränken es wäre soooooo toll wenn du auch da wärst und wir uns sehen würden.
Ich habe Amy auch genäht, habe aber das Problem dass sich bei mir die Kellerfalte immer bläht. Zu eng ist der Rock nicht, aber es liegt wohl an meine breiten Hüften aber die Falte ist nur schön, wenn ich ganz geraded stehe und die Beine schön nebeneinander. Beim laufen siehts total sche.... aus.

Ich habe bei Ikea wieder tonne Stoff gekauft, ich bin so doof. Meist brauche ich diese Deko Stoffe überhaupt nie. Ab sie gefallen mir immer so gut.
Ach mensch, ich hoffe das sich das mit dem Herzen schnell klärt...
wegen der Kellerfalte bei Amy, das habe ich auch, allerdings glaube ich, dass es an dem sehr steifen jeansstoff liegt, den ich gewählt habe. ich wollte das nochmal aus leichterem Stoff probieren...
Alt 11.07.2012, 13:57
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
:
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
wegen der Kellerfalte bei Amy, das habe ich auch, allerdings glaube ich, dass es an dem sehr steifen jeansstoff liegt, den ich gewählt habe. ich wollte das nochmal aus leichterem Stoff probieren...
Mist! Was mach ich denn dann jetzt! linda, bringst du mir nächste Woche deine Amy mit zum anprobieren? Dann hab ich wenigstens eine Ahnung welche Grösse ich nehmen könnte und wie der Schnitt in echt dann aussieht. Oder ich näh mir eine und steh einfach nur noch doof in der Gegend rum. Das wäre doch echt mal ein Grund warum ich nichts mehr im Haushalt machen kann. "Schatz ich hab leider nichts gekocht und die Wohnung sieht auch scheisse aus... aber nur weil mein Rock so bescheiden aussieht wenn ich laufe. Das verstehst du doch bestimmt, oder? "

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.07.2012, 14:00
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Mist! Was mach ich denn dann jetzt! linda, bringst du mir nächste Woche deine Amy mit zum anprobieren? Dann hab ich wenigstens eine Ahnung welche Grösse ich nehmen könnte und wie der Schnitt in echt dann aussieht. Oder ich näh mir eine und steh einfach nur noch doof in der Gegend rum. Das wäre doch echt mal ein Grund warum ich nichts mehr im Haushalt machen kann. "Schatz ich hab leider nichts gekocht und die Wohnung sieht auch scheisse aus... aber nur weil mein Rock so bescheiden aussieht wenn ich laufe. Das verstehst du doch bestimmt, oder? "
echt also ich finde du solltest SOFORT eine Amy nähen! Klar kann ich sie mitbringen, ich trage sie eigentlich gerne, aber halt einfach nur für Ausgang oder so, wenn man schön an der Bar steht
Meine ist übrigens auch aus Jeans.
Aber es gibt so viele schöne andere Rocke, muss es denn eine Amy sein?

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht