Zum Inhalt springen

Partner

Dringende Hilfe erbeten!!!!!!!!!!!!!!!!


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo,

ich bin im "Stricknotstand"!

Wie nehme ich bei dem KG Schlitten auf einen Schlag für den Ärmelausschnitt 10 M ab. Der Pulli hat auch noch ein Muster.

 

Bitte bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!

Ich bin zu :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • MichaelDUS

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

den KG Schlitten auf einer Seite anhalten und von Hand abketten. Dann wieder in Betrieb nehmen, dabei den Wollfaden etwas spannen, damit keine Schlaufe entsteht. Das gleiche auf der anderen Seite machen.

 

LG Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe noch nie mit dem KG Schlitten selbst gearbeitet, aber ist es denn so unterschiedlich gegenüber dem "normalen Schlitten"???

 

Also ich würden den Schlitten auf die Seite fahren (lassen) auf der ich abnehmen möchte, dann den Schlitten stoppen, dann die äußere oder mit dem Doppeldecker die beiden äußeren Maschen eine Nadel weiter nach innen hängen (es ist so also nur eine Masche/Nadel weniger), den Faden ins Häkchen vor die Zunge legen, die Nadel einmal zurück und wieder vor per Hand, wieder diese Masche (oder ggfs. wieder die beiden äußeren Maschen) eine Nadel weiter nach innen, Faden von Hand durchziehen usw. bis ich eben 10 Maschen auf diese Weise abgekettelt habe, dann Schlitten auf die andere Seite stricken lassen, dort das gleich Spiel spiegelverkehrt.

 

Hoffe, es ist verständlich, wie gesagt, so würde ich es bei dem handgeführten Schlitten machen, vielleicht gibt es ja eine andere Methode, würde mich interessieren. Meine Strickapperate sind gut verpackt, ist ein Fall von keine Zeit, aber immerhin, einen KG-Schlitten habe ich mir mal ersteigert, für den Fall, dass ich mal wieder Zeit haben sollte ;-).

 

Ich denke, so kommst du mindestens für den Moment erstmal weiter.

 

Ha, da war Christl schneller, ich war wohl noch am Tippen - immerhin weiß ich nun, dass es beim KG-Schlitten genauso geht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................... und was ist mit dem Muster, wenn ich einfach von Hand abkette? Verschiebt es sich nicht????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

machs doch einfach so, wie im Handbuch erklärt ist ;)

 

An der Schlittenseite die Randmasche auf die belegte Nachbarnadel umhängen, diese Nadel in D-Position schieben, den Faden über die offene leere Nadelzunge und die Nadel von Hand in die B-Position schieben. So sind dann die beiden Maschen, die vorher auf der Nadel waren, abgestrickt. Das ganze so oft wiederholen, bis die gewünschte Anzahl der abzunehmenden Maschen erreicht ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..................... und was ist mit dem Muster, wenn ich einfach von Hand abkette? Verschiebt es sich nicht????????????????

 

Was soll sich da verschieben? Da wo du abgenommen hast, wird ja einfach nicht gestrickt. Das Muster wird dann ganz normal auf den Nadeln, die nach dem Abketten übrigbleiben, weitergestrickt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast doch eine Computermaschine, da ist das Muster ja eh ausgehend von den mittleren Maschinennadeln mittig plaziert, da verschiebt sich nichts.

 

Und abketten, wie es Michael schon erklärt hat: einfach mit der hand die Maschen einzeln abnehmen. Ich würde dann noch die kleinen KG-Gewichte einhängen links und rechts, damit es etwas beschwert ist.

 

Viel Spaß beim Weiterstricken.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

 

Ich werde es versuchen, so wie Ihr mir es beschrieben habt. Ich war verunsichert, da die 10 Maschen auf einmal abgekettet werden sollen.

 

Wenn Ihr einen lauten Schrei hört, dann hat es nicht geklappt :D

Also los gehts und Tschüß erstmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...