Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Kleid Lady Skater und seine Folgen


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Genau so hab ich das gemeint :D Mit genügend NZG zuschneiden, dann kann man ggfs noch was auslassen. Bülder werden immer wieder gerne gesehen, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    30

  • namibia2003

    18

  • Nixe28

    8

  • trijim

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch mal wieder ein Kleidchen fertig:

attachment.php?attachmentid=205656&d=1435944897

 

Die Schultern und die Armausschnitte habe ich Gr. 4, die Seiten und Rock habe ich in Gr. 5 genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Renate, den Stoff hab ich in Kerkrade auf dem Stoffmarkt gekauft, aber für Stoffmarkt-Verhältnisse war der echt sauteuer :rolleyes: Dafür aber wunderschön! Ich liebe das Kleid auch jetzt schon heiß und innig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich einen Link für die LadySkater-Fangemeinde von einer "Curvy Size"-Amerikanierin, die den Schnitt in einer großen Größe adaptiert und besprochen hat: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst, Ina:

sie ist Britin, allerdings mit einem ausgefallenen Stoffgeschmack, der zumindest mir ziemlich amerikanisch anmutet.

LG

ma-san

Klugscheißmodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst, Ina:

sie ist Britin, allerdings mit einem ausgefallenen Stoffgeschmack, der zumindest mir ziemlich amerikanisch anmutet.

LG

ma-san

Klugscheißmodus aus

 

du hast recht! danke für die richtigstellung.

:D das kommt davon, wenn man zuviele us-blogs liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, Ihr Lieben!

 

Ich bin seit heute auch hier angemeldet.

Ich habe am Wochenende ein Lady Skater Dress genäht und habe heute hier gefragt, wie ich das fertige Kleid noch nachträglich im Oberteil kürzen kann.

Dann habe ich diesen Thread entdeckt.

Und festgestellt, dass die Taillennaht ja sehr gerne unter der Taille sitzen darf.

Von daher glaube ich fast, ich lasse mein Kleid wie es ist, bevor ich noch etwas kaputt mache....

 

Was meint Ihr?

LG, Frances

 

<a href=fullsizerenderdaikrzsjme.jpg' alt='fulls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Dein Lady Skater Kleid, toller Stoff :super:

Wichtig ist, das Du Dich in Deinem Kleid wohlfühlst mit der tiefer liegenden Taille und soweit ich mich

erinnere ist das im Schnitt doch auch so vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden, Dein LadySkater, Frances!

 

Ich finde auch bei dem Schnitt darf die Taille dort sitzen wo sie am besten passt :D Meine Winterkleider sind einen Hauch höher als meine natürliche Taille, aber die Sommerkleider sind wohl alle auch tiefer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ja, ich habe mich jetzt damit arrangiert und plötzlich gefällt es mir doch gut!

Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem ein nächstes Lady Skater mit einem verkürzten Oberteil machen.

Und dann wahrscheinlich auch ohne Bündchen, das Halsbündchen habe ich kaum in den Ausschnitt bekommen und es hat auch ein paar Falten, die haben sich zwar so geschickt verteilt, dass sie wie absichtlich wirken aber das Glück hat man wahrscheinlich nicht immer! :D

 

Mich reizt auch eine ärmellose Variante für die heißen Tage...

 

Es ist auf jeden Fall ein toller Schnitt selbst für eine Anfängerin wie mich und es hat riesigen Spaß gemacht, es zu nähen!

 

LG, Frances

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Ärmel auch ohne Bündchen :D Aber ich möchte gerne die mit den Manschetten mal ausprobieren. Im 1. Post hab ich zu einem Blog verlinkt.

 

Hast Du den Halsausschnitt als Streifen mit der Overlock eingenäht? Kann es sein, dass Du evtl. die Längsseite des Stoffes genommen hast, dann hast Du nämlich weniger Elastizität. Ich nähe meine Halsbündchen nach dieser Methode:

  • Halsausschnitt ausmessen.
  • Stoffstreifen 5cm breit je nach Elastizität 10-20% kürzer als der Ausschnitt zuschneiden.
  • 1cm vom Halsausschnitt entfernt mit Gradstich (bei größeren Ausschnitten reicht der Gradstich, bei engen würde ich einen kleinen Zickzackstich nehmen) nähen
  • EINFACH nach innenklappen und im Nahtschatten "unsichtbar" annähen
  • oder mit der Zwillingsnadel/Coverstich

 

Finde diese Methode aber auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Finden,sikibo,

 

das hab ich bestimmt schon gelesen, aber damals war ich noch nicht so weit mich an Shirts zu trauen. Jetzt ist es gerade richtig für mich :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei achte ich unbedingt darauf, dass die kurze Seite im Maschenlauf liegt. So habe ich die größte Dehnbarkeit.
schrieb Ulla

 

Die Dehnbarkeit des Stoffes ist bei dieser Methode wirklich sehr wichtig. Ratet mal woher ich das weiß?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...