Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher in Walk


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich bin noch heftig am Grübeln, wie ich bei meiner geplanten Walkjacke anständige Knopflöcher mache. Solange ich mit Besatz arbeite, sehe ich kein Problem. Aber irgendwie reizt mich die einlagige Verarbeitung mit Wellenschnittkante ...

 

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Knopflöchern in einlagigem mittelstarkem Walk gemacht? Ein Probeknopfloch bringt m. E. nur die halbe Lösung, weil es ja keine Belastungen aushalten muß.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • maxikatze

    1

  • Nähnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva-Maria,

ich habe bei meiner Walkjacke die Knopflöcher mit Einlauffaden (Gimpe) gearbeitet. Bei den Versuchen ohne Einlauffaden leierten die Knopflöcher furchtbar aus, aber mit Gimpe sind sie recht gut geworden.

LG

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paspelknopfloch, verstürztes Knopfloch, genähtes mit Gimpe

aufgesetzte Verschlüsse mit Posamentenartigem, mit Kordeln, mit Leder, mit Walkstreifen

Bänder und Halbringe, dekorative Metallschnapper (könnten u.U. zu schwer sein, testen!)

Druckknöpfe, Pelzhaken - beide lassen sich dekorativ überziehen bzw. Pelzhaken gibt's überzogen zu kaufen

Möglichkeiten ohne Ende ...

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva- Maria,

schau doch mal hier

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46769&page=2

 

Auf diese Art und Weise habe ich auch die Knopflöcher in meinen Walkjacken genäht.

Es sind so Art Paspelknopflöcher- jedenfalls sehen sie so aus- sind aber viel einfacher zu nähen.

 

Weil es so gut klappte, habe ich auch die Knöpflöcher in älteren Walkjacken nachträglich noch so verändert.

Sie sehen gut aus, sind stabil und leiern nicht aus.

 

Grüße von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich ja jetzt die Qual der Wahl ...

 

DANKE

für die zahlreichen Anregungen! Auf Euch kann man sich immer verlassen. Nun muß ich erst mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...