Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Jackenfarbe zu diesem Kleid?


nähfloh

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich bin seit langem mal wieder auf eine Hochzeit eingeladen :) und habe mir jetzt ein Kleid ausgeguckt:

hochzeitsgastkleid.jpg.72b6378737b4244368c80dd30e46acd8.jpg

 

Nun möchte ich während der Messe dazu einen Samtblazer tragen und beim Diner einen shrug/bolero/carigan/Schal (etc.).

 

Nur: welche Farbe?? Was passt den zu "Taupe"? Wäre schwarz eine Möglichkeit?

 

ich könnte einen Samtblazer aus schwarz im Winter besser gebrauchen als einen aus einer anderen Farbe... nur wenn schwarz halt gar nicht zu taupe passt? Oder wäre anthrazit was:confused:

 

es wäre lieb, wenn jemand eine Idee hätte,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    3

  • Sushi

    2

  • Viola210

    2

  • minima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hochzeit = Anlass zu Feiern... :D

 

Wie wäre es mit einer FARBE - Rot zum Beispiel, oder Königsblau (das kann ich mir aus Viskosesamt phantastisch vorstellen). Oder Orange, Pink, Rosa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähfloh,

 

ein wenig sollte man auch über Dich noch wissen.

 

Welche Haarfarbe hast Du zum Beispiel?

 

Ich hätte nämlich den Farbton der Spitze des Vorderteils vorgeschlagen. Wenn Du aber sehr helle Haare hast, dann lieber nicht, dass würde Dich sicher zu blass machen.

 

Und Sushis Vorschlag ...pink, rosa - jaaa, dachte ich auch.

Ansonsten ausprobieren.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den Stoff für das Kleid schon? Wird es genau diese Farbe sein? Oder vielleicht doch eine Nuance anders? Oder gaaaanz anders :D ...

 

Ich würd mir den Stoff anhand der endgültigen Farbe des Kleides kaufen.....

 

und für den Anlass wahrscheinlich nicht Taupe und Schwarz nehmen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nachschlag

 

die Dame trägt ja einen Schal mit rosa Muster.

 

Ja, ein schönen, warmen, zarten Rosaton und ich würde Dupionseide nehmen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

rosa gefällt mir auch ziemlich gut.. ich hätte noch anthrazit vorzuschlagen... allerdings ins bläuliche nicht ins grünliche

 

Es kommt natürlich auch auf die Schuhe an, die du dazu kombinieren willst... hmmm gar nicht so einfach... bin gespannt wie du dich entscheiden wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,:

ich gebe ab jetzt auch meinen Senf dazu. Zu einem Farbvorschlag würde ich auch den Ton des Kleides, beige, rot oder orange vorschlagen. Da es sich nach dem Foto um einen warmen Farbton handelt würde ich auch bei den warmen Farben bleiben. Warme Farbe? = auf alle Fälle eine Farbe mit gelben Unterton, nicht mit bläulichem Unterton. Wie stelle ich das fest? Wenn man z. B. rot und rot zusammenhält, sieht man gleich das eine rot ist gelbstichig (Tomatenrot) und das andere blauchstichig. So geht es übrigens mit allen Farben. Mit der Zeit sieht man es dann immer schneller. Dies ist aber nur meine Ansicht, ich liebe Harmonie, viele lieben aber Gegensätze!

Ich hoffe, daß ich niemand vollends verwirrt habe!

Viele Grüße!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schwarz fände ich persönlich sehr langweilig, je nachdem, was Du für ein Typ bis würde ich auch was "buntes" wählen, so wie Sushi. Ich persönlich würde ein kräftiges Rot wählen, aber direktes "Danebenhalten" und auch "vor-das Gesicht-halten" ist das A und O.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ganz lieben dank, das hat mir erst mal weitergeholfen. Das kleid wird (wahrscheinlich) genau das sein, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ich kaufe es nämlich, da ich das Selbernähen zeitlich und v.a. handwerklich bis in 3 Wochen auf keinen Fall schaffe. :rolleyes: obwohl ich wahnsinnig viel Lust dazu hätte. Tut mir leid, wenn jemand geglaubt hat, ich wollte es selbernähen:o mein Nähniveau liegt viel tiefer :cool:

 

ich bin so ein 'sommertyp' mit hellen Haaren (geblondet ;) und deshalb sähe eine helle Jacke wohl wirklich nicht so gut aus, wie du sagst, liebe Viola. orange und pink stehen mir, liebe sushi, leider gar nciht :(

 

nach all euren ratschlägen denke ich es mir folgendermaßen: für die Kirche darf es ruhig etwas gedeckteres sein, und für den Abend festlicher.... lieben dank für die Anregung! man muss ja nicht gleich am Outfit erkennen, dass ich in Wahrheit eine graue Maus bin :D

 

ich könnte

 

- für die Kirche ja einen Samtblazer in bläulichem anthrazit (danke minima), tragen (die Farbe der Pumps in - hoffentlich - demselben Ton) und dazu ein farbiges tuch, ....

 

- und für die Abendjacke/Stola dann ebenfalls etwas farbiges und die Schuhe und den Schmuck auf eben diesen Farbton abstimmen.

 

 

Nur: welche Farbe? da bin ich noch immer ratlos: Leider steht mir rosa gar nicht! Macht mich zu blass und alt :eek: :o Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genau hinguckst, habe ich für jeden Farbtyp was vorgeschlagen :D

 

Ich bin auch ein Sommer und kann Leute die Orange tragen können auch immer nur bewundern...

 

Aber kombiniere bitte auch für die Kirche nicht mit Schwarz oder Grau. Du gehts ja nicht auf eine Trauerfeier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du wirklich ein Sommertyp bist (leider kann man sich da auch irren, wenn man selber bestimmt...), dann müsste Dir doch so ein sanftes Puderrosa gut stehen? Oder ein nicht zu dunkles weinrot.

Ich höre aber heraus, dass du generell ein Problem mit "Farbe" hast. Das können wir hier leider auch nicht lösen :D

Schau doch mal in den Schrank, in welcher Farbe ist das Teil, wo du schon mal richtig Komplimente bekommen hast bzw. Dir selber Komplimente machstm, wenn Du in den Spiegel guckst? Ist da nur grau und schwarz oder...?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich senfe dann auch noch - mir gefällt zu Taupe immer ein aubergine Ton.

 

Abends darfs vielleicht ja etwas auffälliger sein - altgold mit passendem Schmuck sollte Dir als heller Typ auf jeden Fall stehen.

 

Alles Geschmackssache - zum Glück :clown:

 

Viel Spass auf den Fest,

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich würde in der farbpalette des kleides bleiben. taupe gehört ja zu allen lila-flieder-erika-rosenholz-pinkusw. tönen. und da würd ich auch gar nicht nur einen farbton rauspicken. wie wärs stoffe in den tönen der farbpalette unregelmäßig zusammen zu "patchen" bis zur benötigten stoffgröße und dann da was draus nähen? das paßt dann auch zu vielem anderen später, egal ob zur jeans oder zum hosenanzug in creme oder kostüm in grau oder schwarz.

 

zu dem kleidstil find ich eine schößchenjacke oder ein bolero am passensten und dazu farblich passend ein leichter transparenter gaaaanz langer und auch breiterer schal und am ende die gleiche spitze wie am kleidausschnitt...

liebe grüße

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, jetzt bin ich glaub ich am ende :D

.... mit meinem überlegungen

 

Lieben dank, ich glaube ich halte mich an ein tiefes rot/aubergine!!

 

die idee von simone "wie wärs stoffe in den tönen der farbpalette" ist klasse, das peppt auch das unifarbene Kleid mehr auf!

 

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.