Zum Inhalt springen

Partner

W6 N454D Freiarm


Mainstream

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

da es die Ovi heute verbilligt gab, habe ich gleich mal zugeschlagen. :o

 

Nun habe ich soeben den veralteten Beitrag entdeckt, dass bei der W6 der Nähfuß der kleinste Freiarm ist.

Ok, wie stell ich mir das in der Praxis vor?

 

Ich sitze vor der Ovi und das Bündchen z.B. rennt links, aber unterm Nähfuß, wie ein Mühlenrad mit? Hoffe mal bildlich versteht man, was ich meine :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    5

  • Mainstream

    5

  • Heikejessi

    4

  • Jule383

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja!,, v.a. bei Kinderkleidung ist der Freiarm noch zu groß, wenn du Bündchen bei Geschlossenen Nähten anbringen willst, dann wird der Fuß zum Freiarm

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens gibt es bei einer Ovi einen Freiarm (bei der Gritzner). Ich hab die Maschine, hab aber das Freiarmteil noch nicht abgenommen, weil ich das nicht brauche. Ich nähe immer um das Füsschen herum. Geht prima.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Stich wird auch gerade? Oder verzieht sich der Stoff bissl, wenn er nicht nachkommt? Oder mit dem Differenzialtransport egal?

 

Ja, aber der Armschlauch liegt links und wird von dort auch unter Füßchen geführt oder?

Bearbeitet von Mainstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den darunterliegenden Stoff musst du mitführen, sonst wirds faltig,

 

am besten du übst dann mal mit Resten, gehst Schritt für Schritt die Anleitung durch, fädelst zuerst mit verschiedenen Farben entsprechend der Kennhzeichnungen ein, dann siehst du wo Änderungen notwendig sind

 

nimm dann mal Webware und Jersey Sweat zum testen

 

ists deine erste ovi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Müsste ich paar Resteln kaufen.

 

Ja, ist meine erste. Vorgesehen für das Erstprojekt - einen Nicki Morgenmantel für meine Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mach mal lieber etwas einfaches aus Jersey für den Anfang. Gerade Nicki..fusselt so extrem, an dicken Stellen hakt es schon mal...

 

Oder übe vorher ordentlich. Nicht gleich mit dem "guten" Stoff anfangen, das wird nix.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast gar keine Stoffreste? um mit Jersey zu testen, tuts auch ein T-Shirt das auf der Ausrangierliste steht,

 

Nicky hab ich das letzt mal vor 25 Jahren genäht, noch ohne ovi

 

und wenns zu arg fusselt was mir nicht so in Erinnerung mehr ist, reinigst die Maschine zwischendurch

 

v.a.lass dir Zeit mit der Maschine warm zu werden, nur net hudle, sagt der Schwabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kannst du mir raten? Kleine brauchbare Sachen.

Beanie mit Bündchen z.B? Da keine Kleinkinder mehr vorhanden sind, wären die Dinge für mich oder meinen Mann oder Geschenke an Familie, Freunde und Co.

 

hast gar keine Stoffreste? um mit Jersey zu testen, tuts auch ein T-Shirt das auf der Ausrangierliste steht,

Gute Idee. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht ^^

Bearbeitet von Mainstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kannst auch ruhig ein einfaches Shirt mit einem günstigen Stoff versuchen... sind ja fast alles gerade Nähte außer an den Ärmeln.

 

Die nähe ich z. B. erst mit der Nähmaschine ein und danach mit der Ovi nochmal. Dann weiß ich, dass sie auch richtig sitzen. Ist aber meine Vorgehensweise, andere machen es anders.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kannst auch ruhig ein einfaches Shirt mit einem günstigen Stoff versuchen... sind ja fast alles gerade Nähte außer an den Ärmeln.

Stimmt. Werd ich eine einfache Tunika probieren.

Werde ich mit den Ärmeln auch so machen. Habe immer Bommel, dass ich die nicht so hinbekomme.

 

und verabschiede dich von Stecknadeln und besorg dir wonderclips oder die altbewährte preisgünstige Methode zu heften

 

Mit denen arbeite ich schon :)

 

Danke euch zwei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...