Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinen Wirr Warr


mia1985

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und ja...mich jetzt durchs ganze forum zu lesen, dazu fehlt mir mit kleinem kind grad die zeit...

abbbeerr...ich möcht mir endlich endlich meine eigene nähmaschine kaufen (näh momentan an einer alten singer maschine meiner mutter)

nur stellt sich jetzt die frage welche für mich in frage kommen..die auswahl ist einfach sooo groß. ihr kennt euch da ja schon besser aus, sodass ihr mir vl.ein paar tipps/modelle sagen könntet?

Ich bin kein näh-profi...fang jetzt wieder bisschen an für meine kleine tochter kleidung zu nähen und sonst kleine dinge. ich näh jetzt auch mittlerweile mit jersey, da wurde mir gesagt dass unbedingt der fußdruck einstellbar sein sollte. Ovi hab ich noch keine.

sie sollte relativ einfach zu bedienen sein. verschiedene sticharten (aber keine tausenden*g*) vorallem auch elastische für jersey, freiarm, leicht zum einfädeln etc....

preisklasse bis ca. €500.- denk ich wär angebracht.

 

hätte mal eine brother NV20 im angebot gehabt...aber da hab ich erfahren dass diese keinen verstellbaren fußdruck hat..

 

wenn ihr es leid seit solche fragen zu beantworten gebt bescheid...dann werd ich mich halt doch mal durchs forum lesen müssn..

 

lg

mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia1985

    3

  • Bineffm

    1

  • tuxtux

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus und herzlich Willkommen in unserer Runde!

 

Es ist immer sehr schwer, zu einem bestimmten Modell einer bestimmten Marke zu raten, da die Vorlieben doch sehr subjektiv sind. Außerdem kommt nicht jeder mit allen Maschinen zurecht. Daher ist unser allererster Rat: Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und nähe Probe! Nimm Stoffproben mit von solchen Stoffen, die du gerne und oft vernähst und schau, wie die Maschine damit zurecht kommt und du mit der Maschine.

 

Zur Vorauswahl schlage ich dir vor, dich einmal mit den Marken Brother, Elna, Husqvarna, Janome und eventuell Bernina auseinander zu setzen. Bernina hat wohl sehr gute Maschinen, die aber wohl auch nicht gerade preiswert sind. Da kenne ich mich persönlich gar nicht aus. Meine Emerald 183 von Husqvarna hat beispielsweise verstellbaren Nähfußdruck und das hat auch schon das Einsteigermodell der Emerald-Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure antworten!!!

 

janome wurde mir z.b. auch empfohlen.. brother hätte ich eben eine angeboten bekommen aber wie ich herausgefunden habe, fehlt hier leider der fußdruck sonst hätt die mir schon zugesagt

einen händler gäbs sogar hier im ort..allerdings bin ich in italien, eigentlich aus österreich. und mir wurde gesagt das sie in italien überteuert sind..

deshalb die frage ob ich mich frech hier beraten lasse und dann doch bei mir daheim dann bestelle?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Janome kann ich auch ganz klar empfehlen,aber der immer gegebene Rat, ins Fachgeschäft zu gehen, ist sicher der beste. Gut ist, dass Du nicht bei 100 Euro anfangen willst, sondern bereit bist, auch ein wenig mehr zu investieren. Für 500 Euro bekommt man durchaus ein solides Teil, welches Dir Freude machen kann. Dann solltest Du vielleicht auch überlegen, ob die Nähma ein paar Zierstiche haben soll, weil die bei einem kleinen Kind schon mal gerne gebraucht werden. Die Janome 525 s oder 625 finde ich persönlich in der Preisklasse toll.

Robust und langlebig und haben verstellbaren Füßchendruck. Aber viele Näherinnen kommen auch ohne den aus. Ich bin halt Janome-Fan weil mir Qualität wichtig ist und die tollen Berninas mir halt einfach zu teuer sind.Und finde auch die 5-jährige Garantie prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure antworten!!!

 

janome wurde mir z.b. auch empfohlen.. brother hätte ich eben eine angeboten bekommen aber wie ich herausgefunden habe, fehlt hier leider der fußdruck sonst hätt die mir schon zugesagt

einen händler gäbs sogar hier im ort..allerdings bin ich in italien, eigentlich aus österreich. und mir wurde gesagt das sie in italien überteuert sind..

deshalb die frage ob ich mich frech hier beraten lasse und dann doch bei mir daheim dann bestelle?!?!

 

Ist zum einen nicht die feine Art (und ich würde mich dann auch nicht wundern, wenn der italienische Händler in Zukunft nicht sonderlich freundlich ist) - und zum anderen kriegst Du Garantieansprüche und natürlich auch jeden sonstigen Support nur da, wo Du gekauft hast...

 

Und auf "mir wurde gesagt, dass die hier überteuert sind" würde ich nix geben - sagen kann man viel...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für eure antworten!!!

 

janome wurde mir z.b. auch empfohlen.. brother hätte ich eben eine angeboten bekommen aber wie ich herausgefunden habe, fehlt hier leider der fußdruck sonst hätt die mir schon zugesagt

einen händler gäbs sogar hier im ort..allerdings bin ich in italien, eigentlich aus österreich. und mir wurde gesagt das sie in italien überteuert sind..

deshalb die frage ob ich mich frech hier beraten lasse und dann doch bei mir daheim dann bestelle?!?!

 

 

Dann schau Dich mal bei Necchi um, die haben unter anderem einige Modelle im Angebot, die von Janome hergestellt werden. (Auf jeden Fall die, die aussehen, wie die von Elna.) Preislich liegen die meist etwas unter Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich heut erkundigt..und die janome dc4030 kostet sage und schreibe € 300.- mehr hier als wie bei amazon oder einem anderen händler...wenns um € 50.- ging dann ok..aber so...das ist eine menge geld.

 

 

aber jetzt stellt sich so und so die frage: janome dc4030 oder vl. doch eine elna experience 520/540...

 

ach..ein wirr warr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.