Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Januar 2019


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! :hug:

 

Wie habt Ihr denn gefeiert?

Wir waren bei Freunden in Düsseldorf, und sind erst gegen 4 Uhr morgens ins Bett gekommen - war sehr nett.

 

Kurz vor Jahreswechsel habe ich noch endlich geschafft meine relax.me mit dem selbstgefärbten Jersey fertig zu nähen, so dass sie zu Silvester gleich mitdurfte.

Die Ärmel sind bei dem Schnitt immer etwas enganliegend, da muss man sich jedes Mal wieder dran gewöhnen, aber ansonsten sehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20181231_143823.jpg.288e795d787b93d66dfe457843a68315.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    17

  • Lehrling

    13

  • Topcat

    10

  • Pedi072

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Danke Silvia für die Überleitung ins neue Jahr

 

Nix feiern, ich war allein - Freund arbeitet ohnehin über die Feiertage immer (selbst=ständig) - Journalismus eben, die Nachrichten haben keine Pause - und froh als die Knallerei um 1 Uhr nachts vorbei war - nur Lärm und Feinstaubbelastung - aber mein Auto darf ohne Kat net fahren ;)

 

Nettes Shirt - wenn auch nicht mein Farbspektrum. Was mir als erstes dazu einfiel - wenn du ohnehin die Ballonform magst (und tragen kannst - bei mir ist das nicht unbedingt so) - warum machst du dann kein Bündchen unten dran? Mein Eindruck: das würd der Harmonie des Shirts nicht schaden :hug:

 

Nähtechnnisch versuch ich mich grad an einem Geldbörsl (danke dark soul :o)..... Wartezeit auf die Ovi überbrücken

 

Sonst laufen die Vorbereitungen für den Winterurlaub - und so wie's ausschaut wirds das wirklich, in den Alpen schneits. Strobl nicht hochsommerlich - ich freu mich drauf :)

 

Habt noch ein paar ruhige Tage, bevor der Alltagsstress wieder einsetzt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen und ein gutes neues Zuckerpuppenjahr! :)

 

Scherzkeks, ein hübsches Shirt, ist mir leider zu groß :o, aber ein Bündchen am Saum gefiele mir auch gut zur Abrundung des Ganzen.

 

Topcat,

ich hab heute morgen auch wieder festgestellt, daß hier massenhaft Schwächlinge wohnen. Die schaffen's grad noch, das Gedöns raus zu bringen - hinterher sind sie vermutlich direkt umgefallen :confused:, sonst hätten sie den Dreck wie jeder ordentliche Mensch wieder weggeräumt......weil sie legen doch Wert auf eine saubere Umgebung :rolleyes:

 

Ich versuch mich gerade an einer Mütze, aber es klappt noch nicht so wie ich es gern hätte. Statt zu nähen werde ich gleich wohl mal Computer aufräumen, da gab es großes Durcheinander, aber zum Glück ist wohl alles noch vorhanden.Heute abend raucht mein Kopf dann vermutlich :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein GLÜCKLICHES, GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR!

 

 

Wir sind heut Nachmittag von Christa´s Heimat, dem schönen Österreich zurück gekommen.

Wir feiern seit 5 Jahren in Mattsee bei Salzburg, sehr familiäres Haus mit schöner Atmosphäre und vielen Stammgästen.

 

 

Silvia, danke für´s eröffnen und MIR gefallen die Farben super gut, allerdings dürfte ich auch nix Ballon mäßiges tragen, außer ich geh als Michelin-Männchen :o:rolleyes:!

 

Lehrling, mir ist das heute beim einkaufen auch aufgefallen, überall liegt der Dreck noch rum!

Und ich muss morgen auch aufräumen, das Weihnachtsgedöns muss jetzt wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa, als Erstes möchte ich Dir schonmal einen schönen Urlaub wünschen! :hug:

 

Bei uns hält sich der Dreck einigermassen in Grenzen, nur an grösseren freien Plätzen (z.B. auf unserem Rewe-Parkplatz), aber ich weiss auch nicht wieviel hier wirklich geknallt worden ist, wir waren ja woanders.

 

Zu der relax.me: ja, verstehe was Ihr meint, und mit Bündchen-Abschluss mache ich das auch schonmal gerne, aber bei dem Schnittmuster soll das so, und sieht auch angezogen gut aus.

Und es verdeckt spielerisch etwas Bauch - auch schön. :D

Wer schauen mag, hier ein Link zu dem Blogeintrag als es neu rausgekommen ist (Hersteller selbst), da sind ein paar Bilder zu sehen:

relax.me Blog leni pepunkt

Wobei ich bei der Frau nun wirklich nicht weiss, wo da Bauch sein soll, aber auch mit Bauch klappt es ganz gut. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks,

das Schöne beim Selbernähen ist ja, daß man macht, wie man möchte und wie man sich am Besten fühlt. Mit geht es ja auch oft so, daß ich Vorschläge kriege

( nicht hier, privat daheim) : warum machst du das nicht so oder so ? :rolleyes: weil ich es anders mag :D

 

Topcat

guten Urlaub und nur die erträgliche Schneemenge!

 

Gabriella,

nach Lesen des Wetterberichts denk ich, ihr seid gerade zur rechten Zeit wieder heimgefahren. Viel Schnee hält man daheim besser aus.

 

Hier im Norden soll es ja eher feucht und glatt werden, da halt ich es auch im Haus am Besten aus

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, wie hast Du denn in dem bisschen Jahr schon soviel Wolle verstrickt? :ups:

 

Ja, stimmt, man kann es beim selber nähen so machen, wie es einem gefällt, das finde ich auch am besten daran. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalsooooooo...... wir liegen ja noch in der Oktav zum 1. Januar

und weil von Neujahr bekannt ist, das mensch da noch nicht unbedingt klar denken kann......

 

nachträglich :happybirthday: für Maruscha,

alles Liebe und Gute für dich für die nächsten 365 Tage

und daß alles so gelingt, wie du es andenkst.....

du hattest hoffentlich einen Tag zum Genießen :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, wie konnte das denn passieren... :rolleyes:

 

Auch von mir Maruscha, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

:happybirthday: :happybirthday:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag, und hast Dich etwas verwöhnen lassen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich wieder mal reingeschaut habe und unsere Lehrling auf den Kalender schaute :hug::

Liebe Maruscha :hug:, auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag!

 

 

Für Christa noch einen schönen Urlaub ab Montag und bitte nicht zu viel Schnee für dich zum fahren!

Bei uns hat Männe heute bereits 3 mal geräumt (wir haben einen langen Gehweg und einen großen Hof zum räumen :o) und jetzt ist wieder alles dick zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:

Jetzt war ich so lange nicht hier, dass ich schon Sorge hatte das Zuckerpuppennähcafe gibt es gar nicht mehr.

Aber ihr seid ja noch da :D

 

Ich melde mich mal ganz leise und vorsichtig wieder zurück und hoffe, dass ich in diesem Jahr wieder ein wenig mehr mittun kann :)

 

Ein Bild von meinem letzten genähten Werk hätte ich auch. Das ist aber noch auf dem Handy und will nicht auf meinen Laptop rüberwandern, alos muss ich mich gleich noch einmal melden und versuchen, das Bild vom Handy aus hochzuladen.

Habt noch einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nachträglich

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Maruscha, immer einige Meterchen Stoff unter die Nadel :p

 

Zippel01: welcome back :hug:

 

Auto vom Schnee gesäubert, die ersten Sachen haben schon ihren Platz gefunden.... Wetterprognose zum Fahren günstig (Salzburg laß ich mich überraschen :rolleyes:)

 

Laptop ist mit - falls es schöne Bilder gibt, laß ich euch teilhaben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Urlaub und gute Fahrt, Topcat, erhol dich gut und komm heil wieder :hug:

 

Zippel,

man kann gar nicht immer nähen, manchmal muß man ganz still sitzen, damit die neuen Inspirationen sich bemerkbar machen können.;)

Weihnachtskleid ist doch ein schönes Jahresabschlußprojekt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippel, willkommen zurück! :hug:

 

Christa, Dir einen schönen Urlaub! :)

 

Ich versuche mich zum Zuschneiden aufzuraffen - irgendwie gerade schwierig. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herzliche Willkommen :hug:

 

Leider bin ich zu blond um mit dem Handy hier Fotos hochzuladen :o Gibt es dazu eine Anleitung?

 

Lehrling, genäht habe ich zwischenzeitlich schon, aber irgendwie keine Energie mich im Forum zu beteiligen :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das herzliche Willkommen :hug:

 

Lehrling, genäht habe ich zwischenzeitlich schon, aber irgendwie keine Energie mich im Forum zu beteiligen :traurig:

 

also das wichtigste hast du gemacht, und mal nur passiv im Forum sein, das geht wohl jedem mal so - da ist eben mehr Input als Output an der Reihe :hug:

 

irgendwo hab ich mal gelesen: am besten von Handy auf PC laden und dann erst nach hier, aber keine Garantie dafür :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Geburtstagswünsche.

Ja, ich hatte einen schönen Tag. Man feiert ja immer 'rein und morgens wenn man aufwacht gibt's Geburtagsfrühstück und danach Neujahrsbuffet. So ist der Geburtstag sehr lang und da ich dabei nichts tun muss auch sehr schön.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht das über das Handy ganz einfach:

auf die Büroklammer gehen (über dem Textfeld), dann Datei auswählen, und dann bin ich schon in dem Datei-System meines Handys und kann dann das Bild auswählen, dann noch die Datei hochladen - dann sollte es geschafft sein. :hug:

Vielleicht kann es Jemand noch besser erklären.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maruscha:hug:

 

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag:

Glück, Gesundheit und viele schöne Momente im neuen Lebensjahr:hug:

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung zum Bilder hochladen, Scherzkeks ;) Ich probier es dann mal ;)

 

Gut, das mit dem Drehen muss ich dann wohl noch üben :D

20181225_175342.jpg.bb2d26493cbdf645001fe49d7b79298c.jpg

20181225_175249.jpg.e91360bcce7ad3594187bd1da66e3772.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Kleid Nicole :super: und wa für eine Figur!

(bei mir als Hummelchen mit gr. Oberweite......... leider nix, obwohl die Farbe wär direkt meins :p)

 

Das Wetter ist nicht so toll, Salzkammergutbundesstraße wegen Lawinenabgang gesperrt (die Umleitung - eher für Traktor geeignet als für mein Autochen :o) - wahrscheinlich bis zum WE

Es regnet/schneit ohne Unterbrechung

 

Das erste Mal das wir Schwierigkeiten mit dem Internetzugang haben - bekommen nur meinen kleine Laptop ans Netz, wenigstens den - aber mein Schatz belegt den Stecker fürs Handy mit einem Stick.

 

20190108_132107.jpg.c372cfafdbfac96beb7ee50b2a1e8dbc.jpg

 

20190108_132101.jpg.7ab9de73963b4f22f7f6232293c06dc8.jpg

 

Und auch noch kopfstehend seufz...

 

Habt noch schöne Tage :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.