Zum Inhalt springen

Partner

Produktvorstellung: Clover Fingerhut Metall - open sided thimble


nagano

Empfohlene Beiträge

Fingerhut1Fingerhut1Für Handnähte brauche ich immer einen Fingerhut. Normalerweise nehme ich dafür gerne ein Modell aus Leder, für die Reparatur meiner Reitstiefel brauchte ich aber etwas robusteres.Meine Wahl fiel auf den open sided thimble von Clover. Mit normalen Fingerhüten komme ich nämlich nicht klar, daher wollte ich wissen, ob ich mit dieser Form besser zurecht komme.Dieser seitlich geöffnete Fingerhut besteht aus Messing und soll sich auch mit längeren Fingernägeln gut vertragen. Erhältlich ist er in 2 Größen, ich habe Größe M (Artikelnummer C6018, Durchmesser 16mm) probiert. Größe S hat die Artikelnummer C6017 und einen Durchmesser von 15mm.Man kann die Größe noch ein bißchen anpassen, muss aber dabei ein bißchen aufpassen, dass die Metallbögen dann nicht von oben auf den Finger drücken.

Fingerhut1Fingerhut1Der Fingerhut sitzt gut auf dem Finger und man schwitzt durch die offene Form in der Tat deutlich weniger drunter als unter einem herkömmlichen Metallfingerhut. Ich habe jetzt keine besonders langen Fingernägel, aber sie sind lang genug um zu sehen, dass die Form des Hutes auch mit längeren Nägeln klarkommen würde.Wie jeden Fingerhut trage ich auch diesen Fingerhut auf dem Mittelfinger, um die Nadel seitlich durch den Stoff zu schieben. Dank der strukturierten Oberfläche findet die Nadel guten Halt und rutsch nicht ab, auch wenn man mal mehr schieben muss, um zb durch Leder durchzukommen. Ich habe den Großteil meiner Reitstiefelreparatur mit diesem Fingerhut genäht und war begeistert, wie gut die Nadel in den kleinen Einkerbungen hält.Auch wenn ich bei normalen Handnähten doch lieber zum Lederexemplar greifen werde, wird dieser Fingerhut meine erste Wahl bei stärkeren Materialien sein. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Fingerhut ganz aus Metall überzeugen würde.

Alle Bilder sind von mir, und können zur Detailansicht großgeklickt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab den auch schon seit Jahren gern.

 

Gut finde ich an dem außer der Öffnung und der Anpassbarkeit, dass er oval ist bzw. ich in so machen kann. Mein Fingerquerschnitt ist doch oval, wie soll da ein runder Fingerhut passen (So was hatte ich zuerst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...