Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre women 05/2010 Komplettvorschau


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    4

  • msbeanie

    2

  • Elidaschatz

    2

  • Devil's Dance

    2

Gast wildflower

Es sind schöne Standardteile dabei, nichts Außergewöhnliches, aber dafür alltagstauglich. Mir gefallen die 11, 12, und 16. Die Sportsachen könnte ich auch gebrauchen. Ich hoffe, sie ist nächste Woche im Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von den Schnitten her gibt es ein paar Sachen, die mich interessieren. Störend finde ich wieder einmal, dass bei den Schnitten 1-8 jeweils nur minimale Abwandlungen zu finden sind. Aber zumindest gefallen mir die mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sind nette Sachen dabei.

 

Seit wann hat Ottobre denn "Schwierigkeitspunkte" bei den Modellen (in der Übersicht aller Modelle)? Ist neu, oder?

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich bessere Modelle als in der Frühjahrsausgabe - jedenfalls meine Meinung. Die werd ich mir dann beim Zeitungsonkel bestellen. :D

 

schade, ein Mantel in meiner Größe gibt es nur als unförmigen Ballon. Und ich hätte so gerne die taillierte Jacke gehabt.

 

(Mal bei Burda gucken)

 

Grüße Doro

 

Und ich bin immer noch neugierig auf Deinen Mantel :hug: Bin auch noch am überlegen, ob ich ihn mir mache, wollte aber noch auf Deinen Mantel gern warten und hören, wie er Dir denn dann gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es sind nette Sachen dabei.

 

Seit wann hat Ottobre denn "Schwierigkeitspunkte" bei den Modellen (in der Übersicht aller Modelle)? Ist neu, oder?

 

LG

 

msbeanie

 

Daraus ergibt sich dann noch die Frage: Warum hat die linke 5 2 Punkte und die rechte nur 1?? Ist doch die gleiche Bluse, oder?

 

Ansonsten nicht Aufregendes, aber ich werde bestimmt was daraus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Erinnerung. Das Teil liegt immer noch halbfertig und wartend (aber jetzt in die Tüte eingepackt) .... und wo ist das Garn nur hin?

 

*rotwerd* Doro

 

 

also das gehört ja wohl in den "ich hab schon wieder was verlegt"-fred :D

 

aber mir ist ja auch so, als wenn du da schon was in arbeit hattest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute im Laden nachgefragt, ob sie die Woman bekommen. Denn bisher hatten die immer nur die Kinder-Ottobré. Es soll wohl klappen. Ich freu mich, denn ich könnte fast jedes Modell nachnähen. Es gefällt mir bei der ersten Durchsicht wirklich alles. Und Stoffe hätte ich auch noch genügend hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus ergibt sich dann noch die Frage: Warum hat die linke 5 2 Punkte und die rechte nur 1?? Ist doch die gleiche Bluse, oder?

 

Das verstehe ich auch nicht. Entweder ein Fehler, oder die Punkte haben eine andere Bedeutung!?

 

Die Auflösung gibt es sicher im Vorwort des Heftes :D

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist sie da. seit Tagen warte ich auf die Vorschau.

Auch wenn ich momentan auf Grund der "Umstände" kein Modell direkt nähen kann freue ich mich doch, wenn ich die Zeitschrift in Händen halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Daraus ergibt sich dann noch die Frage: Warum hat die linke 5 2 Punkte und die rechte nur 1?? Ist doch die gleiche Bluse, oder?

 

Einmal aus nicht flutschigem und einmal aus flutschigem Stoff. So sieht es jedenfalls anhand der Fotos im Heft aus.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Endlich ist sie da. seit Tagen warte ich auf die Vorschau.

Auch wenn ich momentan auf Grund der "Umstände" kein Modell direkt nähen kann freue ich mich doch, wenn ich die Zeitschrift in Händen halten kann.

 

Fang mit der 17 an. Da kannst du figurtechnisch nichts falsch machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir jemand sagen ab wann sie im Handel erhältlich ist?:confused:

Einige Modelle reizen mich ungemein und würde sie nach der weniger interessanten Frühjahrsausgabe wieder kaufen.

:)

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Der Erscheinungstermin ist der 27.09. Da rechne ich als Abonnent ca. mit der Lieferung. Ich glaube am Kiosk in Deutschland ca. 1 Woche später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den 27.08. oder? ;) ich schätze Anfang September gibt es sie dann im Handel. War bisher auch immer eine gute Woche später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen, bist eben der Zeit voraus, geht mir ja manchmal auch so. Aber was ist heut schon noch ein Monat, ratzfatz ist die Zeit rum. Jetzt haben wir August und wir fangen schon mit den dicken Mänteln an. Du siehst, soviel daneben lagst Du doch nicht. :hug:

Ich werd jedenfalls die Zeitung wieder kaufen, sieht gut aus, was ich so sehen kann. Die Frühjahrsausgabe war eine echte Enttäuschung, hab sie weggelegt und nun find ich sie nicht mal mehr. :D Aber vielleicht ist die ja auch noch bei TK unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit der 17 an. Da kannst du figurtechnisch nichts falsch machen.;)

 

Das stimmt.!!!! :D

Wenn ich Glück habe kann ich das Teil als Jackenersatz nehmen bis nach der Kugelzeit.

 

Das Modell Nr. 7 müsste sich auch gut anpassen lassen.

 

Bauchtauglich und Langarm habe ich noch nicht so viel, da muss ich auf jeden Fall noch was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg sie ja ohnehin und allein schon wegen der Sportklamotten lohnt sich die Ausgabe für mich.

Ansonsten, eben Ottobre typisch, nichts aufregendes, aber viele gute Basics, die sich dann auch schön variieren und wandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...