Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feminin82

Empfohlene Beiträge

Ich bin am verzeifeln.Ich habe eine AEG 790.Hab schon das zweite T-schirt fertig,aber an den Säumen entstehen beim Nähen Biesen.Was mache ich falsch?Ich hab eine Zwillingsnadel "4" Abstand drin.Die Oberfadenspannung ist richtig eingestellt,--glaub ich zumindest--, bin nach der Bedienungsanleitung gegangen.Welche Einstellung muss ich noch machen.Oder mache ich was beim Nähen allgemein falsch?Oder liegt es einfach nur am Stoff?Was kann ich dann machen,wenn es der Stoff ist?Im Stoffladen sagte mir die Verkäuferin,ich solle unten an der Spule für den Unterfaden irgendwas einstellen oder machen.Aber das geht bei der Maschine doch gar nicht.Sie meinte der Unterfaden sei zu fest.Wie soll man denn bei der AEG 790 die Unterfadenspannung ändern?Wer kann mir helfen?:o:confused::(:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feminin82

    3

  • ive25

    1

  • banni

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HALLO Feminin!

 

Also wenns ne Wurst (Biese) zieht dann wirds die Unterfadenspannung sein. Bei meiner Maschine stell ich die Unterfadenspannung an der Spule an, da is ne kleine Schraube dran, die dreh ich dann lockerer.

 

GRUß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Foto einstellen von deiner Unterfadenspulenkapsel? Dann können wir dir bestimmt helfen. Ich hab keine Ahnung wie das bei der AeG aussieht. Bei meinen Maschinen (Bernina, Pfaff) geht das auch per Schräubchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich die Schraube der Feder.Die kann man auch ganz abschrauben,die Feder meine ich.Soll das die berühmte Schraube sein???Da hab ich auch schon dran gedreht,mal fester, mal lockerer,aber an der Naht ändert sich nichts.:o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier hast Du ein Bildchen.

 

Drehe in die MINUS - Richtung (gegen Uhrzeigersinn) aber erstmal maximal 1mm

und die Oberfadenspannung stellst Du auf 3:

 

attachment.php?attachmentid=36417&d=1203112721

 

 

Du darst nur nicht vergessen:

 

Merke Dir wie die Schraube steht, die mußt Du wieder zurückdrehen, sonst hast Du Probleme bei normalen nähen.

 

Gutes Gelingen

Eva

 

Edit:

 

habe geraden gelesen, dass Du schon daran geschraubt hast (hoffentlich nicht ganz rausgeschraubt)

 

Du solltest auch wenn Du die Unterfadenspannung einstellst, den Faden entfernen, sonst kann die Feder ja nicht richtig justieren.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.