Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie soll bloß mein Rock aussehen?


Gast Over-Locky

Wie soll bloß mein Rock aussehen?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie soll bloß mein Rock aussehen?

    • Längs gestreift mit verdeckten RV
      9
    • Diagonal spitz zulaufend mit verdecktem RV
      44
    • Asymetrisch mit seitlichem RV
      6


Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöchen,

 

habe meinen Grundschnitt für meinen Rock nun fast fertig gestellt und bin nun am überlegen, wie er denn nun aussehen soll. Als Stöfflein habe ich einen breit Jeans-Nadelstreifen vor mir liegen. Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Bin auch über andere Vorschläge dankbar.

img004_1.jpg.56c8133e3d45bb597ab22a12d04b378d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • melolontha

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • Posaune

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde Variante B bevorzugen, das streckt. Vaiante A ist langweilig und Variante C wäre mir zu unruhig. mein Vorschlag schräg in eine Richtung wie bei C, aber bis zum Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon entschieden, welche Tops/Shirts/Blusen Du zu dem Rock anziehen möchtest? Zur Variante B passen imho eher einfarbige Sachen, geblümte/gemusterte würde ich eher mit A anziehen. Aber das ist subjektiv ... Variante C gefällt mir garnicht.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varianten gibt es viele, schwierig zu sagen, was am besten aussieht, da ich weder Deine Figur noch den Stoff kenne.

 

Hier sind noch ein paar:

img004_1.jpg.476a27525ff8eec5cb68d46ea6699ce9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Ute,

 

vielen Dank für deine Vorschläge, aber allerdings wirken diese Varianten auf mich wieder zu unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch Variante B am Besten, möchte aber vorschlagen die Streifen von der Mitte nach schräg unten laufen zu lassen, also Modell B auf den Kopf stellen.

Ich finde die optische Wirkung dann noch besser.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Brigitte,

 

wenn ich Modell B auf den Kopf stellen würde, habe ich jedoch das Gefühl, dass dies dann noch mehr meine Hüften betont. Trotzdem danke dir für deinen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

wenn ich Modell B auf den Kopf stellen würde, habe ich jedoch das Gefühl, dass dies dann noch mehr meine Hüften betont. Trotzdem danke dir für deinen Vorschlag.

 

Sehe ich auch so, das kommt durch das Auseinanderlaufen der Streifen. Zeig uns doch mal bitte den Stoff ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit Brigitte konform: B aber verkehrt herum. Da leiten die Streifen das Auge von den Hüften weg zum Saum. So wie es jetzt ist, wird die Breite noch betont.

 

LG

Posaune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch ich finde Variante B am besten. Ist nicht zu langweilig aber auch nicht zu unruhig.

 

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für C gestimmt - auf den gezeichneten Bildern gefällt mir diese Variante auch nicht richtig gut.

 

Aber wenn ich sie mir mit dunkelblauem Jeans und rosa Streifen vorstelle, dann glaube ich, das diese Variante am spannendsten ist - die beiden anderen Versionen sind mir etwa zu konservativ. :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anhieb hat mir Variante C gefallen.

 

A ist "bürotauglich", aber langweilig.

 

Was mir an B nicht gefällt ist schwer zu erklären, es ist wie ein Mittelscheitel, der teilt auch so symmetrisch, dabei ist das ein Körper nicht und mein Empfinden bei einem Rubensschnitt ist so was unvorteilhaft. (Ich bin ja auch eine Rubine ;), ist vielleicht sehr subjektiv, aber ich fühle mich mit einer solchen Aufteilung unwohl.)

 

Der Schnitt C lenkt die Blicke mal hierhin, mal dahin, das mag auf den ersten Blick unruhig wirken - aber der/die Betrachter bleiben nicht nur auf einer "Linie" hängen. Außderdem sind die Streifen doch recht dezent - Blockstreifen würde ich hierfür nicht nehmen. :D

 

Beim Weiterlesen habe ich Zambas Version von Rock C gesehen, die stückelt zwar noch mehr, aber diese Variante finde ich auch klasse - insbesondere da ich vor ein paar Tagen noch einen ähnlichen Rock in natura gesehen habe und mich von meinem Vorurteil - das würde doch sehr zerrupft aussehen - verabschieden mußte.:rolleyes::)

 

(Zamba, darf ich mir diese Version abkupfern?)

Bearbeitet von connylotti
Frage an Zamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.