Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2040 blockiert, lässt Siche aus, Nadel schlägt irgendwo auf und verbiegt


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich habe mit meiner gebrauchten 2040 über ein Jahr problemlos genäht. Auf einmal fing sie an, bei mehrlagigen Projekten untendrunter Schlaufen zu ziehen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Nadel zwischendurch irgendwo aufschlägt. Nach kurzer Zeit nähen ist auch jedes Mal die Nadel verbogen. Ich habe dann versucht, über die Fadenspannung zu regulieren, habe die Maschine entstaubt, u.s.w., aber alles erfolglos.

Ich habe die Maschine dann zum Reparaturservice gebracht. Die haben sie dann für über 100 Euro gewartet und mir erzählt, ich hätte die falschen Spulen und müsste auch die richtigen Nadeln verwenden!? Als ich die Maschine zurückbekam, lag ein Baumwollfetzen drunter, was auch funktionierte. Sowie ich dickere Stoffe oder Jersey nähe, tauchte dasselbe Problem nochmal auf. Ich habe die Maschine nochmal hingebracht. Auf dem Reparaturzettel war vermerkt: Greifer-Schlingenhub neu eingestellt, Anhaltestick ersetzt, Greifer geölt".

Die Maschine nähte dann kurze Zeit wieder gut, aber nach kurzer Zeit tauchte das gleiche Problem wieder auf. Nähe ich eine Zeit lang, läßt sie Stiche aus, macht Schlaufen unterm Stoff, blockiert. Wenn ich dann nachschaue, ist die Nadel wieder krumm. Ich habe den Verdacht, dass diese irgendwo verbogen wird, da ich nicht über Nadeln drübernähe und auch nicht am Stoff gezogen habe.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Eigentlich hat diese Maschine super genäht und ich habe auch kein Geld, mir was Gleichwertiges, Neues zu kaufen...Das muss doch zu reparieren sein???

 

Danke schon mal für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    2

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

.... die ist auch zu reparieren :

 

die haben das anhaltestück ersetzt ...

 

greiferlager prüfen und korrekt einstellen

 

bei einem arbeitspreis von 100 euronen kann man das erwarten

 

nicht abwimmeln lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...