Zum Inhalt springen

Partner

einfaches Schnittmuster für festliches Kleid gesucht!


babymonster7

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Patenkind geht Mitte April mit zur Kommunion. Nun würde ich gerne ein knielanges (oder auch länger, aber auf keinen fall kürzer) kleid tragen. Erst wollte ich eines kaufen, aber nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch selbst eines nähen könnte. Ich habe allerdings vor 4 Wochen erst mit dem Nähen begonnen und seitdem einige Mützen und Kinderkleidung genäht. Das ist mir gut gelungen und ging leicht von der Hand.

 

Nun meine Frage: Hat jemand einen Tipp bzw. einen Link zu einem nicht zu schweren festlichen Kleid für mich?

Ich bin 1,72 m groß und trage Kleidergröße 42. Meine Hüften sind leider sehr breit, und der ganze Speck sitzt, an Bauch, Beinen und Popo... Das heißt es sollte nicht enganliegend sein...

 

Gibts da was, was ich nähen könnte, oder würdet ihr eher abraten?

 

lg, Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    1

  • babymonster7

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da möchte ich mich Jadzia anschließen. Wenn du keinen passenden, d. h. für deine Figur angepassten Schnitt hast und keinen, der dir dabei helfen könnte, wird das schnell zur "unendlichen Geschichte"; da sind 4 Wochen schon recht kurz.

Wenn du ein Kleidungsstück für dich nähen möchtest, gehe das besser in Ruhe an. Unter Zeitdruck wird das meistens stressig, und du musst eben auch einkalkulieren, dass du die Passform evtl. nicht so hinbekommst, dass du damit wirklich unter Leute möchtest....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...