Zum Inhalt springen

Partner

Kennt wer guten Material-Laden in Wien?


Margit_N

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

selbst leider des Strickens nicht mächtig, hat sich meine strickbegabte Tante bereiterklärt, mir eine Haube anzufertigen.

 

Nun meine Frage an Euch: Kennt wer ein Geschäft in Wien, wo man eine große Auswahl an "Fäden" (also "Wolle" hat - aber eben nicht WOLLE, denn ich hab' eine Wollallergie, sondern Baumwolle oder Polyamid o.Ä.)?

 

Vielen Dank, liebe Grüße,

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • O-Mama

    5

  • Margit_N

    3

  • Dracherl

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Viktor-Adler Platz im 10.Bezirk gibts eins. Ich war noch nicht drinnen, hab aber gehört das die eine große Auswahl haben...

Sonst gäbe es in der SCS noch ein Geschäft, allerdings weiß ich nicht wie groß die Auswahl dort ist...

 

Hoffe das hilf dir, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 5ten Bezirk auf der Schönbrunnerstrasse gibt es "diemascheim5ten.com" und laut Homepage haben sie auch Baumwollgarn. Aber die kannst Du dir ja selbst ansehen. So eingeben wie zwischen den "-" geschrieben.

Viel Spass beim Stöbern.

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der ist ja in Fußweite zu uns. Hat der auch sonst gute Auswahl? Welche Marken führen die?

 

Habe schnell auf der Homepage nachgesehen und auf die Schnelle entdeckt:

LANG

OPAL

AUSTERMANN und

ggh (sagt mir persönlich nichts).

 

Da ich nicht so sattelfest mit dem PC bin, habe ich die Homepage nicht verlinken können. Und mein Jüngster Enkel geht dort in den Kindergarten!!

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt fällt mir noch ein Wollladen ein:

Wedermann, 1060 Mariahilferstrasse 101 (im Durchgang). Führt Elisa, On-line, Lana Grossa und eine riesige Auswahl an Konen für Strickmaschinen. (Ich liebe dünne Wolle)

Zu finden im Internet unter "wedermann.co.at". Wenn die Seite aufgeht, muss man auf das unten erscheinende -Überspringen- klicken, sonst kommt eine Fehlermeldung.

Und für Wien-Besucher (Jadzia) ist noch näher beim Komolka! Und stärken kann man sich dann bei der AIDA oder beim Trzesniewski.

Sollte ich mit der Nennung der Lokale irgendwelche Forenregeln verletzen, bitte löschen. Danke.

Jetzt gehe ich weiter nachdenken.

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich fasse zusammen:

 

- Woll-Insel, Hütteldorferstraße 60

- Die Masche im 5ten, Schönbrunnerstrasse

- Wedermann, Mariahilferstrasse 101

 

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipss zur Materialwahl? Es sollte "Grobstrick" werden und möglichst dick sein; und natürlich möglichst warm werden (was Baumwolle ja naturgemäß NICHT ist) - aber meine Wollallergie und Acryl-Unverträglichkeit verbietet mir die wirklich warmen Materialien.

Aber gibt es eine andere Alternative?

 

Vielen Dank, liebe Grüße,

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipss zur Materialwahl?

 

Hast du schon an Seide gedacht?

Gibt es sicher als Strickgarn und ist superwarm - meine Schiunterwäsche ist aus Seide und das ist unschlagbar!

 

Ein tolles Wollgeschäft gibts auch in der Schultergasse 2 - Maria Cadek - Wolle & Wollwaren. Das ist eine Seitengasse der Tuchlauben - dort ist auch das ARTIS-Kino.

 

lg, Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Alle, liebe Beatnik,

 

@ Beatnik: vielen Dank für diesen Tipp mit der Seide! Ja, das ist wirklich eine großartige Idee, wenn man es (ohne Acryl oder Wolle) warm haben will.

 

Nun war ich in zwei der angegebenen Geschäfte, und tatsächlich war die Auswahl von Baumwolle- und Seiden-Garn sehr mager.

Ich habe mich also doch wieder auf's Internet (ebay) verlagern müssen :(, wo ich aber dann (mit hohen Versandkosten) zumindest die passende Wolle bei (doch ziemlich guter Auswahl) finden konnte.

 

Danke an alle nochmal,

liebe Grüße,

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...