Zum Inhalt springen

Partner

Hamburg....


lana192

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es doch bestimmt auch Hamburger/innen ????????

 

Ich bin zwar nicht von dort, aber fahre nächstes WE das erste mal hin für vier Tage :) und würde mich über ein paar tolle Unternehmungstipps ganz dolle freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)

 

Außerdem würden mich die momentanen Temperaturen, zwecks Kofferpacken ;) , mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    5

  • Nadelienchen

    3

  • fehmarn

    2

  • Daggi01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schupps dich mal..

 

Hamburg... Da gibt es z.B. die Hamburger Wollfabrik,oder eine Hafenrundfahrt.Ich liebe Hamburg(bin dort geboren)..die Alster und...und..

Was möchtest Du denn gern sehen?

Zur Zeit ist es auch hier warm.Ich würde immer etwas Warmes mitnehmen.

 

viele Grüße

 

Daggi01( die jetzt an der Nordsee wohnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

wenn du in Hamburg bzgl. Stoffe aktiv werden möchtest, kannst du in diesem thread einiges dazu lesen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7079&highlight=tietz

 

Ansonsten kann ich bspw. den Hamburger Dungeoon und die Miniatureisenbahnwelt empfehlen. aber es gibt jede Menge Infos unter http://www.hamburg.de

 

Viel Spaß in Hamburg

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mamma Mia und Miniaturwelt steht natürlich schon auf dem Programm, ebenso Hafenrundfahrt-klar!!!! :D

 

Ich habe natürlich auch Reiseführer und Inet geguckt, aber so "Insider" Tipps finde ich halt besonders gut...

was ist der Hamburger Dungeoon?????? :confused:

 

 

Was Stoffe betrifft....ich glaube mein Mann killt mich, wenn ich dort damit anfange.... :eek: :eek: ;)

 

 

Was noch gut wäre , wären Tipps für gutes (günstiges)Essen....

Wir wohnen im NH Hotel in der Feldstraße, also nicht mittendrin, aber auch nicht sooooo weit weg(hoffe ich doch...)

Aber ich habe ja schon eine Hamburg-Card

 

 

@ Daggi01 du wohnst jetzt an der Nordsee????BENEIDENSWERT!!!!!Ich liebe die Nordsee!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martina,

 

ja , es wohnt sich gut hier.Bin aber öfter mal in Hamburg zum Einkaufen.

 

Viel Spaß in Hamburg

 

viele Grüße

 

Daggi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Hotel kenn ich, jedenfalls von außen. Genaugenommen seid ihr sogar richtig mittendrin!

Zur Reeperbahn und auch zu Planten un Blomen könnt ihr eigentlich zu Fuß gehen! [Zur Stadtmitte-Rathaus und so eigentlich auch, aber ich würd dann lieber den Bus nehmen]

 

Hmm, da müssten eigentlich ne ganze Menge Restaurants in der Nähe sein. Mein LieblingsCafe hat leider vor einigen Monaten geschloßen, das wäre 5 Minuten entfernt gewesen...

Leider ess ich nicht so oft außerhaus und kann daher nicht wirklich weiterhelfen. Sonst kannst du aber bestimmt auch an der Rezeption nachfragen.

 

Falls ihr am Gänsemarkt seit und großen(!) Hunger verspürt könnte ihr da zu "ESSEN+TRINKEN" gehen. Ist sehr billig und das Essen ist für den Preis[so um die 5-7€ für ein Menu] ok.

 

Falls das Wetter gut ist, ist Planten un Blomen zum entspannen wirklich zu Empfehlen. Abends(im Sommer um 22Uhr) finden dort auch Wasserlichtkonzerte statt(mehr dazu hier: http://www.plantenunblomen.hamburg.de/park.htm ). Am besten ne Decke oder was andere zum Draufsitzen und was zu Trinken mitnehmen und Genießen!

 

Und hier gibt's infos zum Hamburger Dungeon: http://www.hamburgdungeon.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

wenn du in Hamburg bist, solltest du unbedingt an die Elbe fahren und dort am Elbstrand spazieren gehen. Es ist dort wunderwunderschön! Besonders an warmen Tagen kann man sich an der "Strandperle" mit einem kühlen Alster erfrischen :). Besonders nett ist es auch mit einer der Fähren (das normale HVV-Ticket ist dort gültig) von den Landungsbrücken aus nach Blankenese zu schippern und dort im sogenannten Treppenviertel zu lustwandeln. Die Elbe ist einfach toll, nicht zuletzt wegen der großen Schiffe...

An der Alster ist Bodos-Bootssteg auch ein schönes Plätzchen, besonders bei Sonnenuntergang.

In der Stadt kann ich dir das Vapiano (in der ABC-Straße) empfehlen. Dort gibt es Pizza, Pasta & Salat direkt vor deinen Augen zubereitet zu angenehmen Preisen von 6-10 Euro. Mittags zur Stoßzeit ist es dort allerdings rappelvoll - um 15 Uhr ist es dort aber wunderbar.Wenn du indisch-pakistanisch essen magst, dann solltest du zu Balutschistan gehen (von deinem Hotel aus 10 Minuten zu Fuß im Schulterblatt gelegen) - ich liebe das Essen!

Übrigens liegt dein Hotel mitten im sogenannten Karolinenviertel, schräg gegenüber vom Millerntor wo der FC St. Pauli spielt - also mittendrin im Leben!

Ansonsten: Bötchen mieten und auf den unzähligen Alsterarmen paddeln oder Tretboot fahren - das macht richtig viel Spaß neben den vielen Segelschiffen!

 

Viel Spaß!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich gehört die Schiffsbegrüßungsanlage im Schulauerfährhaus in Wedel auch zu den dingen die ihr unbedingt ansehen solltet. Da gibt es zumindest wenns warm ist auch fantastisches Softeis.

Naja und Gerüchten zu folge sollen sich die Hamburger auch an diesem Wochenende Treffen aber bisher steht dort nur der Termin und leider nicht wo und wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

wieso Gerüchte ? Das Treffen steht doch fest. Siehe auch hier .

 

Nicht, daß ich alleine da sitzen werde.... Übrigens kann man auch im Laufauf gut essen.....

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles notiert, schonmal vielen Dank!!!!

 

So langsam werd ich auch ein bisschen nervös, erst war es noch so lange hin bis HH und nun ist es soweit :freak:

 

Es ist das erste mal , dass mein Mann und ich zu zweit weg fahren (Hatte schon ein Kind aus erster Ehe als wir uns kennenlernten). Ein komisches Gefühl, klappt alles mit den Kids und so..... :rolleyes:

 

Und Sonntag haben wir dann auch noch Hochzeitstag :eek: :) :)

aber ich denke auch, die Zeit wird viel zu schell vorbeigehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Informationen über Hamburg bin ich auf diese Tread gestoßen.

Natürlich habe ich einen Besuch beim Stoffhandel Tietz schon eingeplant :D Meine Schlafstätte befindet sich nur ca. 4 km von dort :D

 

Wie sind denn die Preise? (schließlich muss ich wissen wie viel Geld ich einstecken muss :o )

 

 

Außerdem würde ich gerne mal in die Speicher der Speicherstadt, z.B. in den Gewürzspeicher. Gibt es Führungen durch die Speicher? Wenn ja, wo kann ich mich informieren?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO....

 

Ich komme ja nun gerade von dort ;)

Ich gebe dir den guten Tipp: Pack warme Sachen ein...brrrrr,......war ganz schön kalt zeitweise!

 

Im Stoffhandel war ich nicht, also kann ich zu den Preisen nichts sagen!

 

Führungen durch die Gesamte Spüeicherstadt? Weiß ich nicht...aber Spicys Gewürzmuseum kann ich dir sehr empfehlen, dort selbst gibt es auch Führungen!

Und nebenan unbedingt das Miniatur Wunderland, dafür musst du dir allerdings viel Zeit mitnehmen und es lohnt sich, die Eintrittskarten vorher online zu kaufen, sonst kann es sein, dass du ewig an der Kasse anstehst!

 

Wenn du noch was wissen willst, gebe ich dir gerne Auskunft! Wann fährst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lana192

 

Ich bin in ca. zwei Wochen in Hamburg. Ich denke, dass die Winterjacke vorsichtshalber in den Koffer kommt.

 

 

Der Tipp mit dem Gewürzmuseum ist klasse, Miniatur Wunderland habe ich mir schon angesehen und es war wirklich schön.

 

Dieses Jahr möchte ich mit den Kids in den Tierpark Hagenbeck.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelienchen,

 

zu Führungen durch die Speicherstadt schau mal hier

Die Führungen werden von dem Speicherstadtmuseum veranstaltet und sind echt gut (Hab mal eine Gruppenführungen mitgemacht). Ansonsten bietet das Speicherstadtmuseum auch noch anderers, neben dem Museum. Schau Dir den Link mal an.

 

Ansonsten kann ich noch empfehlen, sich bei hamburg.de ein bißchen durchzuclicken. Da gibt es eine Extra-Sparte für Touristen und für Kultur. Die Stichwortsuche auf der Seite ist auch ganz gut.

 

Was auch sehr schön ist, ist mit der U-Bahn, Linie U 2 am Hafen entlang zu fahren. Oder mit dem Auto durch den alten Elbtunnel zu fahren: Aufzugfahren mit Auto!! Wo hat man so was!!? Wir sind mit unseren Bekannten immer mit dem Auto durch den alten Elbtunnel gefahren und dann über die Köhlbrandbrücke zurück. Das erfordert aber gute Ortskenntnisse oder ein gutes Navigationsprogramm im Auto....

 

Momentan ist es hier auch wieder etwas wärmer (19°C) und die Sonne scheint.

 

Wusstet Ihr, dass Hamburg MEHR Sonnenstunden als München hat....

 

Achso, die Preise bei Tietz sind echt günstig, gemessen an der entsprechenden Qualität. Die Auswahl ist riesig. Wieviel Geld Du brauchst, hängt davon ab, wieviel Stoff Du kaufen möchtest und ob Du einem Stoffkaufrausch verfällst....

 

Viel Spaß in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast naehmaus

Ich liebe Hamburg!

 

Einmal im Jahr fliege ich ein und habe anschließend mehr Gewicht im Koffer wie beim Hinflug. :D

 

Schöne Stoffe gibt es im Álsterhaus und in Karstadt.

 

Der kleine Pfaff-Laden gegenüber vom Rathaus hat schöne Patchworkstoffe.

 

Hafenrundfahrt und "König der Löwen" habe ich letztes Jahr gemacht. Dieses Jahr wird Modellbahnausstellung sein.

 

Wohnen werde ich, wie immer im "Europäischen Hof". ca. 100 m von dort entfernt ist das Steakhaus "Blockhouse". Empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sehr schön ist, ist mit der U-Bahn, Linie U 2 am Hafen entlang zu fahren.

 

Nee, das ist aber die U3 (gelbe Linie). Fahre jeden Tag damit zur Arbeit! ;)

 

Oder von den Landungsbrücken mit der Hafenfähre 62 (normales U-Bahn-Ticket) nach Övelgönne und dann am Elbstrand langspazieren bis nach Blankenese (ca. 1,5 Std Fußweg?).

Haben wir gestern nachmittag bei Superwetter gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Tipps sind echt klasse, schade, dass meine Zeit in Hamburg so begrenzt ist.

 

Tja, das mit dem Stoff-Kaufrausch passiert mir leider immer öfter :o gestern hat mich die Sucht überfallen und ich habe wieder 19 Meter Stoff mit Heim geschleppt.

 

Aber wie soll ich auch bei BESTICKTEM, reinem Leinen für 4 Euro :eek: pro Meter widerstehen können? Da muss doch nu jeder Verständnis für haben, oder? :o

 

Außerdem gab es traumhaft schöe Blusen-, Cord-, Stretch-, Rock- und Hosenstoffe in einer Superqualität für 2 bis 5 Euro pro Meter. Die haben mir alle ins Ohr geflüstert, dass sie uuuuuunbedingt mit mir gehen wollen.

Also, ich bin ja kein Unmensch, deswegen habe ich ihnen diesen Gefallen getan.

 

Ich glaube der Beitrag gehört wohl eher in die Kategorie "Stoffgeständnisse" :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der kleine Pfaff-Laden gegenüber vom Rathaus hat schöne Patchworkstoffe.

 

 

 

...ich glaub´ , den gibts seit kurzem nicht mehr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Doch, den Pfaff-Laden gibt es noch, er hat sogar ein größeres Sortiment an Patchworkstoffen bekommen.

Die neue Stoffabteilung vom Alsterhaus ist einfach klasse geworden, lohnt sich dort hinzugehen.

Grüße Maralin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...