Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 330 - näht sie dicke Stoffe?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich springe mal ein bisschen rum, hatte ja woanders schon wegen einer Coverlock gefragt und mich nun durch die Foren gelesen. Ich möchte zu meiner jetzigen Privileg-Maschine 1233-61 mit Janome-Kürzel, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, eine weitere kaufen, da diese immer bei dicken Stoffen und Jersey zickt...

Viel Geld kann ich für eine ganz neue nicht ausgeben (wegen Studium), darum möchte ich mir eine gebrauchte alte dazu kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob eine alte Bernette 330 mehrere Lagen dicken Stoffes (Jeans, Leder) verarbeiten kann? Vielleicht hat ja jemand von euch solch eine und kann mir da einen Tipp geben, bevor ich mir das falsche kaufe. Wäre super :hug:

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Amalthea*

    1

  • doro_zwielich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sie gut eingestellt ist, ist das auch heute noch eine der besten Haushaltsmaschinen, die ich kenne. Viel dafür ausgeben würde ich trotzdem nicht und damit rechnen, daß man ggf. noch mal zwischen 100 und 200 Euro für eine Revision reinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo,ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.

 

ich weiß der thread ist alt, wäre über tipps dankbar, falls ich lieber einen neuen eröffnen sollte.

ich interessiere mich für die bernette 330. leider ist gerade ein kauf über kleinanzeigen fehlgeschlagen (ich war zu langsam, da im ausland) und nun suche ich weiter. es gibt nur ein angebot für 190€ auf VHB.

 

sie soll gut gepflegt, eingestellt, gereinigt und geölt usw. sein. stand auch nicht nur im keller, sondern wurde regelmäßig benutzt. ich finde das recht happig, oder irre ich mich? was wäre ein realistischer, fairer preis für die maschine?

 

leider steht sie einige 100km entfernt und ein probenähen ist nicht möglich um mich von ihrem guten zustand zu überzeugen. mein budget ist nicht besonders hoch, deswegen suche ich nach einer soliden, gern eben auch mechanischen nähmaschine.

es gibt noch eine bernina 1090, die allerdings etwas teurer wäre und scheinbar auch keinen verstellbaren nähfußdruck hat.

 

danke schonmal für euren rat, ich bin über jede antwort sehr glücklich.

 

doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...