Zum Inhalt springen

Partner

Janome cover Pro/ Aktion/ Einfasszubehör


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr Coverexperten,

trage mich mit dem Gedanken dies Schätzchen zu kaufen.... Jetzt habe ich hier von einigen Janome-Aktionen gehört... Weiß jemand, ob es welche in absehbarer Zeit geben wird??

Ich finde die Preisspannen (die günstigste: 410€ - 675€) ganz schön extrem.... Was habt Ihr für Erfahrungen???

Und: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einfasszubehör (stimmt der Preis wirklich: 117€)???

Viele Fragen.... Entschuldigt....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    3

  • nähmarie

    3

  • logefrau

    2

  • banni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

ich habe die Cover auch und letztlich sogar einen Kurs dafür gegeben.

 

Dabei habe ich auch das Einfasszubehör vorgestellt und vorher ausgiebig getestet.

 

AAAAAAAAAlso:

 

es funktioniert eigentlich ganz prima (und der Preis stimmt leider!:().

AAAAber:

 

Du kannst nur Bänder in der Breite von ziemlich exakt 32 mm verwenden.

Sind sie breiter oder schmaler, gibt es Probleme.

Die fertig eingefasste Breite ist 8 mm.

 

Nach etwas Übung klappt es ganz gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Allerdings lohnt sich die Anschaffung wirklich nur, wenn Du vorhast, meterweise Einfassungen an T-Shirts, Tops oder ähnlichem zu machen.

 

Um die Ecke geht schwer bis gar nicht, allerdings bist Du nicht auf Kaufbänder angewiesen, da Du ja Deine Breite selber schneiden kannst (sollst / musst).

 

Mein Fazit:

 

Tolles Teil, aber wenn man nicht oft damit arbeitet, dann ist es zu teuer.

Allerdings gehört zum Set ein kürzerer Fuss als der, der bei der Cover dabei ist,

den kann man natürlich auch so nutzen.

 

Ansonsten bin ich mit der Maschine an sich superzufrieden.

 

Ich hoffe, Dir ein wenig weiterhelfen zu können.

Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit, ich habe noch einige andere Füsschen getestet.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufe auch die janome cover Maschine.

Der Listenpreis ist 649,-- Euro.

Bis Ende Februar gibt es eine Eintauschaktion "alt gegen neu" dann bekommt man ca. 70,-- Euro vergütet.

Wie die Angebote von 410,-- Euro zustande kommen ist mir ein Rätsel.

Aber es gibt im Verkauf immer schwarze Schafe, die keinerlei Einweisung und Service anbieten und die Maschine eigentlich zum Einkaufspreis verkaufen. (Wenn dann noch die Steuer kommt, ist nichts mehr verdient).

Klar, das ist schön für den Endkunden, doch für uns Händler ein Problem.

Denn eigentlich kann man nicht von der "Luft" leben.

 

mfg

Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

hast du auch die getestet:

 

Saumführung schmal Cover pro

Saumführung Janome Cover pro breite Ausführung

 

Mich würde interessieren wie breit der Saum bei der schmalen Ausführung wird und ob die Teile was taugen?

Oder doch lieber umbügeln und mit Kantenführung nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ logefrau:

 

Welche Saumführung meinst Du?

 

Ich habe die alte und die neue Saumführung hier.

 

Die neue ist einiges größer und kann den Führungsstift für die Schnittkante per Knöpfchen zur Seite machen um im Rund zu nähen.

 

Das kann die andere nicht.

 

Ob die Saumbreite unterschiedlich ist, weiß ich nicht, allerdings sind beide stufenlos verstellbar.

 

Ich arbeite gerne damit, vor allem bei festeren Stoffen habe ich bis jetzt auch ohne Bügeln gute Ergebnisse erzielt.

Bei leichteren Stoffen würde ich bügeln und dann mit der Führung arbeiten, dann wird es exakt.

 

Ich nutzte sie auf jeden Fall mehr als den Bandeinfasser.

Ob es wirklich die große Saumführung sein muss, weiss ich nicht. Bei der Kleinen kann frau auch durch lösen der Schraube den Führungsstift zur Seite schieben und das Rund zu Ende Covern.

 

Die Große hat allerdings mehr Auflagefläche, was bei rutschigen und weichen Stoffen durchaus von Vorteil ist.

 

Du siehst, es gibt Fürs und Widers! :)

 

Es kommt halt darauf an, was Du in erster Linie nähst.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

P.S. Saumbreite kann ich nachher mal messen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Sabine!

 

Ich habe meine Maschine um Weihnachten herum für 440.- minus 40.- Euro für die Eintaschaktion gekauft.

Die Maschine ist toll. Service und telefonische Einweisung waren prima und nett.

Der Händler sagte aber auch, das er den Preis nur mache, weil er eine Niedrigpreisgarantie gebe und er sich nicht nicht vorstellen könne, das der andere den Preis lange halten kann - und dann ist auch bei ihm das Angebot zuende. Und ich habe grade mal geschaut: jetzt kostet sie auch wieder 545.- bei beiden Händlern.

Also immer mal wieder auf Aktionen schauen.

Ich würde aber auch nicht einfach irgendwo einfach nur billig kaufen. Ich habe bei diesem Händler erst nach mehrmaligem Telefonieren gekauft, weil er mir vertrauenswürdig, seine Aussagen glaubhaft und die Beratung kompetent erschien und für den Fall der Reklamation gute Regelungen getroffen waren.

 

Der Support nach Kauf war dann auch sehr gut und ich würde dort wieder kaufen - auch andere Maschinen zum normalen Preis.

Bei dem anderen Händler hätte ich nicht gekauft, auch wenn das Angebot nur bei ihm gewesen ware, der erschoien mir am Telefon sehr geschäftstüchtig und windig und hat falsche Infos durchgegeben, so jemand ist bestimmt nicht verlässlich wenn es um Absprachen bezüglich Reklamation und so geht.

 

Also viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: welche Füßchen kannst Du denn noch empfehlen??? War gerade auf einem Babylockkurs mit allen Apparaten und Füßchen.... Auf den 1. Blick beeindruckend, aber braucht man wirklich alles??? Ich glaube nicht....

Was macht denn noch Sinn??? nähe gerne Shirts, Röcke, Kissen....Kleinkram....

LG Sabine (Danke für Euren Erfahrungsaustausch - kämpfe noch zwischen Janome u. Babylock, glaube aber Janome...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmarie,

 

ich brauche gerne den gummibandannähfuß, wenn ich kräuselungen mache oder dessous nähe. auch die saumführung finde ich sehr praktisch, bei manchen stoffen kann ich ganz aufs bügeln verzichten. ich habe allerdings die kleine (oder schmale) saumführung, die reicht meines erachtens vollkommen aus.

der mittelkantenabsteppfuss kann ohne das lineal auch als klarsichtfuss benutzt werden, so kann man besser sehen, wo man näht. der ist auch ganz praktisch, wenn es eng wird (im arm oder bein z.b.), da er nicht so lang ist.

 

ich hoffe, das hilft dir weiter.

wenn nicht, dann frag einfach nach! :)

 

liebe grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer von euch mal bitte erklären, wo der Unterschied zwischen der Saumführung und der Kantenführung liegt?:kratzen:

Ich wäre sogerne sclauer als vorher, und wo ihr das Thema gerade auf dem Tisch habt, würde ich mich gerne an eurem wissen bereichern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo und schönen Abend!

 

Sabine:

Ich habe nur den Mittelkantenabsteppfuß und die Kantenführung. Beides finde ich empfehlenswert um grade Säume und Absteppungen hinzulegen. Anderes Zubehör kenne ich nicht. Brauche ich auch nicht( sag ich mal:rolleyes:)

 

Tanja:

Die Saumführung legt den Saum vor dem Nähen direkt auf die richtige Breite um, damit kann man sich mesesn und bügeln vor dem Nähen sparen (vorher genau bügeln ist aber nicht sehr schwer). Ich finde das Ding viel zu teuer, es sei denn man will zukünftig mit T-shirtnähen sein Geld verdienen.:cool:

 

Die Kantenführung ist ein Lineal zur seitlichen Führung, welches auch für die Näma zu haben ist, um gerade Absteppungen und Säume anzufertigen, welches man auf verschiedene Breiten einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

also ich habe für meine Lieblingsmaschine auch die Saumführung zum Covern, ohne die nähe ich überhaupt nicht. Die ist immer ageschraubt.

 

Ich liebe diese robuste Maschine. Sie ist einfach klasse. Und ohne eine Cover kann man nun mal kein perfektes Shirt nähen. Mir gefällt das nicht mit der normalen Maschine. Entweder richtig oder gar nicht. ;)

 

Ich spiele mit dem Gedanken des Bandenfassers. :rolleyes:

aber wenn ich das hier alles so lese überlege ich mir das nochmal.

Ich überlege schon zwei Jahre, weil ich es zu teuer finde. Ich nähe nur für mich ab und an mal ein shirt. Ich finde, das lohnt sich einfach nicht. Und der Preis ist schon heftig 117€:eek: Ich habe den bisher nirgens billiger entdeckt. Ihr vielleicht:confused:

 

Für Tips bin ich schon dankbar. Vielleicht will ja auch jemand seinennciht mehr haben, dann her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich bin auch am testen, die Maschine ist bei mir ja auch gerade erst eingezogen.

Einen Einfasser habe ich, aber kein Original! Zugeschnittene Bandbreite muss 4 cm sein und fertig angenähte Bandbreite ist knapp 1 cm. Also perfekt für Shirts und der funktioniert super.

 

Das ist mein Einfasser, kommt wohl aus der Industrie, hat ca. 20 Euro bei Ebay gekostet. Den habe/hatte ich sonst an meiner Gritzner Nähma, an meine Brother ACE I passt er leider wg. fehlenden Löchern zur Befestigung nicht.

1.jpg.24cfd950feb3dba0527785faa991bd44.jpg

 

und hier an meiner Janome Cover:

2.jpg.e6c1618dc6cda24be68abac3214547d9.jpg

 

hier etwas größer (leider unscharf, sorry):

3.jpg.77bf0cfc0b4ab74509330a817355f578.jpg

 

Das Resultat, Single Jersey Stoff:

4.jpg.0b30eb9672c8c62de87a5aa83bfe7a5d.jpg

 

Habe heute das 1. Mal den Einfasser an der Cover gehabt. Ist zwar noch nicht ganz optimal, dass wird aber sicher mit der Zeit noch besser. Muss noch ein wenig üben.

 

Damit brauche ich dann den Einfasser von Janome für 117 Euros wohl nicht.

 

Der Abstandshalter, den ihr auf Bild 2+3 seht, ist auch von meiner Gritzner. Also auch kein Original Janome, habe ich vor Jahren im Nähmaladen gekauft. An meine Brother ACE I passt der Abstandshalter nicht da er zu dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN NEIDISCH!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau DAS will ich auch können.... Leider trennen mich davon noch ein paar Hundert Euronen......

LG und viel Spaßbeim Ausprobieren

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in diesen Thread.

Ich hab mir das Ding jetzt auch gekauft und mit ein bisschen Übung klappt es schon ganz gut. Damit es stabil hält (siehe yasmins Beschreibung), muss ich allerdings noch einen Streifen Tesa um die Enden kleben, aber was solls. Dieser Einfasser schlägt auf der Rückseite nicht ein, gibt aber auch andere. Hat ca 3 Wochen gedauert, bis ich ihn hatte. Und war ohne Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...