Zum Inhalt springen

Partner

Köln: Schnittmuster Vogue und Butterick für 3 €


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich war eben in Kalk bei Alfatex, die machen gerade Schnittmusterausverkauf!!!

Alte Vogue-, Butterick- und noch andere Schnittmuster, die ich aber nicht kannte, für jeweils 3 €! Hauptsächlich Damenschnitte (Kostüme und Kleider, nicht unbedingt jugendliche Mode, war für mein Portemonnaie auch besser ;) ), aber auch Kinder- und Puppenschnitte. Insgesamt ein paar Hundert Stück!

Ist auf jeden Fall ein schöner Grund, mal wieder hin zu fahren!

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tocasmes

    2

  • astitchintimesavesnine

    1

Wo ist den Kalk??

 

Und wenn ich schon dabei bin:

 

Ich bitte um Tipps für Stoffgeschäfte in Köln, Bonn und Berlin und bedanke mich schon im Voraus.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kalk ist auf der "anderen" Rheinseite, direkt hinter Deutz. Die Linien 1 und 9 fahren da hin (Kalk-Post) und auch eine S-Bahn, die Nummer weiß ich aber nicht (Trimbornstraße). Alfatex ist in den Kalk-Arcaden im Keller, läuft man direkt drauf zu, wenn man die Rolltreppe runterfährt! Ach so, die Kalk-Arkaden hat auch ein eigenes und für Kölner Verhältnisse günstiges Parkhaus (1. Stunde für 60 Cent!)

Ansonsten kann ich den Wochenmarkt in Nippes auf dem Wilhelmplatz empfehlen, besonders samstags - dann sind normalerweise vier Stoffhändler da. Einer ist sogar jeden Tag da (Mo-Sa, bis 13 Uhr), der hat auch oft Restposten für 1€/m.

Am Wochenende war ich in Berlin, da hat mir Dalink am besten gefallen - große Auswahl, gut gefüllte Restekiste und viel Zubehör (Schrägband, Vlieseline, Reißverschlüsse, Garn). Zu Dalink und Berlin gibt es aber schon diverse Threads. Gib´ am besten mal beides in die Suchmaske ein!

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...