Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen zu Pfaff Hobbymatic 919 947


Santulan

Empfohlene Beiträge

hat ihr jemand die Maschine? Mir wurde eine Angeboten überlege gerade, eigentlich war ich ganz angetan von der 6087iger Pfaff.

 

Wie ist die Hobbymatic so? Wie macht sie sich bei strechtigen Stoffen? Verzeiht sie kleiner einstellungsfehler etc?

 

 

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Marion72

    2

  • Santulan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

alle diese modelle sind in ihren Innereien fast baugleich

 

die unterschiede sind in den äußerlichen design-unterschieden zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef :)

 

Also ob ich nun ne Varimatic (jeans&stretch) oder ne Hobbymatic nehme ist im Grunde egal?

 

Und ist ne Pfaff 6250 Selectronic zu empfehlen? Mir macht die ganze Elektronik ja bisschen Bauchweh, weil ich dann direkt denke gibt auch viel was kaputt gehen kann, aber die hat ja schon einige nette Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Hobbymatic 947 und bin voll zufrieden.

Die hab ich mal in meiner Teeniezeit zu Weihnachten bekommen und ich würd sagen, sie ist unempfindlich und näht mir alles was ich möchte.

Jeans, Strech, Leder ( nur weiches hab ich bisher probiert), dicke Lagen. Ich habe das Gefühl, sie nimmt nichts übel.

Seit ein paar Jahren nähe ich sehr viel und hab dann mal über eine neue nachgedacht, aber eigentlich wüsste ich gar nicht, was mir fehlt.

Und als ich sie dann beim Vertrauenshändler zum Säubern hatte, hat er sie auch als robust gelobt. Dann hab ich beschlossen, mein Geld lieber wieder in Stoff zu investieren.

Nochmal bezug nehmend auf Einstellungsfehler: Ich wüsste gar nicht, welchen Fehler ich machen könnte...ich hatte jedenfalls noch nie irgendwas, was sie nicht machen wollte.

(Wohingegen mir meine Schneidermeisterfreundin von ihren neuen Elektronik Pfaff erzählt hatte, die sie nur für Knopflöcher hat, und das sei eine Zicke, die ständig an irgendwas meckert und dann nicht losnähen will...)

 

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Marion72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Hobbymatic 947 und bin voll zufrieden.

Die hab ich mal in meiner Teeniezeit zu Weihnachten bekommen und ich würd sagen, sie ist unempfindlich und näht mir alles was ich möchte.

Jeans, Strech, Leder ( nur weiches hab ich bisher probiert), dicke Lagen. Ich habe das Gefühl, sie nimmt nichts übel.

Seit ein paar Jahren nähe ich sehr viel und hab dann mal über eine neue nachgedacht, aber eigentlich wüsste ich gar nicht, was mir fehlt.

Und als ich sie dann beim Vertrauenshändler zum Säubern hatte, hat er sie auch als robust gelobt. Dann hab ich beschlossen, mein Geld lieber wieder in Stoff zu investieren.

Nochmal bezug nehmend auf Einstellungsfehler: Ich wüsste gar nicht, welchen Fehler ich machen könnte...ich hatte jedenfalls noch nie irgendwas, was sie nicht machen wollte.

(Wohingegen mir meine Schneidermeisterfreundin von ihren neuen Elektronik Pfaff erzählt hatte, die sie nur für Knopflöcher hat, und das sei eine Zicke, die ständig an irgendwas meckert und dann nicht losnähen will...)

 

Liebe Grüße!

 

sd15.gif

 

ein altes Mechaniker-Sprichwort :

"das übel sitzt oft vor der Maschine"

 

spass beiseite, jetzt kommt ernst

warum nimmt sich die Dame nicht mal den Mechaniker vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute Frage...

ich denke, sie wollte damit einfach sagen, dass die neue Pfaff anspruchsvoller ist, als ihre anderen Maschinen...

in dem moment hab ich das zugegebenermassen nicht hinterfragt, weil sie ja ein Profi ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...