Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Giant Double Wihde Hoop für Artista 180


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal Informationen über diesen http://de.bernina.com/product_detail-n29-r17-i106-sDE.html :D

beim Nähzentrum flach http://www.naehmaschine.de/shop.html

wer hat so einen Rahmen und kann mir bei dem unterschied von dem

Giant Hoop(wie groß kann er sticken )?????? und dem Giant Double Wihde Hoop erklären,wird das nur geklebt,gibt es das auch zum Einspannen :confused:

schöne Pfingsten ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    2

  • ULME

    1

  • SabineStaak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uli,

 

auf der Bernina-Seite werden der "Giant Double Wide Hoop" und der "Quilter's Square Double Wide Hoop", beim Nähzentrum Flach nur der "Giant Double Wide Hoop" gezeigt - bei Beiden handelt es sich um die entsprechenden Modelle aus dem Hause Hoop-It-All, was auf der Bernina-Seite auch steht, bei Flach wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil die Händler ja direkt bei Bernina ordern.

 

Soweit ich weiß (und ich bin ja eigentlich mitten drin in der Materie;) ), lässt Bernina diese beiden Rahmen bei Hoop-It-All für den Selbstvertrieb über das weltweite Bernina-Netz (üblicherweise verkauft Hoop-It-All ja nur in eigener Regie) und in eher großen Stückzahlen fertigen (was auch die Preisunterschiede begründen wird).

 

Eigentlich geht es mich ja nichts an, denn ich denke, das Nähzentrum Flach (oder ein anderer Bernina-Händler) sollte Dir schon genaueste Informationen über diese Rahmen zukommen lassen können, aber so unter Hobbyschneiderinnen denke ich, sollte man sich helfen, wo es geht.

 

Also: auf der Bernina-Seite wird nur die Größe des Rahmens angegeben (362 x 584 mm bzw. 362 x 362 mm), das sind die Außenabmessungen der Rahmen.

 

Beim Nähzentrum Flach steht da zwar :"Sticken Sie jetzt bis zu 362 x 584mm ohne neu Einspannen des Stoffes", aber das ist so nicht korrekt.

 

Die Stickflächengröße (also das maximal bestickbare Feld) ist kleiner. Eigentlich ist das auch logisch, denn man muss ja wenigstens die Ränder des Rahmens abziehen. Da die rahmen mit Klebevlies bestückt werden, brauchen sie eine gewisse Klebefläche.

 

Ich habe in meinen Unterlagen nachgesehen, umgerechnet und kann Dir jetzt sagen, dass der "Giant Double Wide Hoop" eine Stickflächengröße von 30,16 x 50,8 cm hat und man mit dem "Quilter's Square Double Wide Hoop" ein Quadrat bis zu einer Größe von 30,16 x 30,16 cm sticken kann.

 

Wie gesagt, es gibt diese beiden Modelle, die Funktionsweise ist bei beiden gleich, nur die Abmessungen variieren.

 

Beide werden mit Klebevlies bestückt.

 

Soweit mir bekannt ist, gibt es für Haushaltsmaschinen keine so großen Rahmen zum Einspannen. Ich vermute, es liegt an technischen Schwierigkeiten, einen Zweiringrahmen in einer so großen Dimension so herzustellen, dass er zwar stabil ist, aber dennoch zu handhaben ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulme,

jetzt weiß ich endlich :D was ich noch wissen wollte :D

mein Händler konnte mir da leider nicht weiterhelfen :eek:

und die Bilder beim Flach haben mich verwirrt :confused:

nochmal schöne Pfingsten ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich hätte da eine Frage zu ;-) erkennt das stickmodul diese Rahmengrösse oder muss man dann die Datei teilen ? Finde ITH Dateien so schön und bin leider Anfänger in dem Gebiet ;-( danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.