Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für ein Abendkleid


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir wieder ein Abendkleid nähen und bin dabei auf diesen Stoff gestoßen:

 

11-548.gif

 

Es ist ein italienischer Crepe-Satin aus 57% Acetat und 43% Viskose. Könnt Ihr mir sagen, ob das für dieses Kleid (Modell A oder C) geeignet ist? Ich suche einen weichfallenden Stoff, der aber auch angenehm und bequem zu tragen sein soll.

Butterick3520.jpg.e3f05084910ace8b39b132bba204883a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auguste5

    2

  • ladydevimon

    1

  • Foxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab nur einmal was aus crepe gemacht und empfand ihn als recht kratzig. das war allerdings auch ein nicht unbedingt teurer und vor allem vollsynthetischer stoff. lass dir doch eine probe schicken und fühl selbst mal nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi, bin schon sehr lange mit esro "liiert":D und habe die Stoffproben zu Hause. Wenn es noch Zeit hat, melde ich mich heute abend nocheinmal.

Du kannst Dir natürlich auch die Stoffproben schicken lassen. Das sind ganz nette Leute, das Esro-Team.

 

Grüße aus Sachsen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin etwas schneller gewesen;) , es fühlt sich weich an, die linke Seite ist typisch crepe(etwas kratzig), die rechte Seite eben Satin --- glatt und glänzend---. Ich würde diesen Stoff für dieses Kleid nehmen.:roller:

Würde auch gerne mal wieder ein Abendkleid nähen, keine Gelegenheit es zu tragen. :traurig: Sitz gerade über einem Mantel (Nappalederimitat) macht auch Spaß.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.