Zum Inhalt springen

Partner

Alles was mir unter die Nadel kommt 2017


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich wünsche allen einen guten Start in 2017.

Auch ich möchte wieder UWYH'en und habe mir folgendes überlegt:

 

Ich bastel mir ein neues Outfit und fange an mir was passendes für meine neuen Stiefel zu nähen:D:D:D

IMG_20161228_203210.jpg.732160566c83ce6c0c306c092037c33b.jpg

 

Als erstes steht bei mir auch das Shirt-Kleid la silla von Schnittgeflüster an. Der Schnitt ist bestellt und ich werde die Stoffe verarbeiten, die ich geschenkt bekommen habe.

Ein beige melierter Sweat, Kapuze und Kragen aus gemustertem Jersey und braunes Ärmelbündchen. Länge wird eher ein Minikleid, also bis Mitte Oberschenkel und wahrscheinlich mit Bündchen.

Evtl. bastel ich die Tascheingriffe anders, da mache ich einen WIP zu.

IMG_20170101_171153.jpg.cfe899d0e2fb67939d0f7c93bbf285d0.jpg

Jetzt warte ich nur noch auf den Schnitt und hoffe das ich nächstes WE loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    114

  • AndreaS.

    18

  • Dackeline

    11

  • running_inch

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann setze ich mich hier gleich mal in die erste Reihe und schau Dir über die Schulter :D

Schön das es bei Dir weitergeht :hug:

 

Auf das Kleid bin ich gespannt.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlepp heute sehr viele Stühle in neue Threads. Da darf deiner natürlich nicht fehlen.

 

Die Stiefel sind cool. Bin gespannt was du da rum baust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal dazu.

 

Die Stoff-Kombi für dein Kleid gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Und? Ist dein Schnitt schon angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das so viele von euch wieder dabei sind:D

Den Schnitt habe ich heute bekommen und ausgedruckt. Das heisst....zusammenkleben:cool:

Leider muss ich wieder arbeiten, und da ich morgens um 6 das Haus verlasse und abends nicht vor 6 zu Hause bin, wirds wohl etwas dauern.

Spätestens am WE werde ich loslegen. Das habe ich mir frei gehalten:D

Mir kribbelts schon mächtig in den Fingern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

Ich wollte soviel machen heute....und nun liege ich seit dem morgen mit Magen-Darm auf der Couch und bin völlig fertig:(

Aber wenigstens hab ich es geschafft meine Mütze, UFO seit ca. 4 Jahren, fertig zu stricken und den Schnitt für meine La Silla zusammen zu kleben und auszuschneiden.

Hoffentlich gehts morgen wieder besser

IMG_20170107_221913.jpg.63e989772a86b5770a7d426663fbcf57.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute leider auch nicht viel gemacht. Muss morgen wieder arbeiten und musste mich heute auskurieren.:(

 

Ja das Mützchen ist für mich:D Kann ich mir bei den Temperaturen morgen direkt über die Ohren ziehen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir den Patchworkvirus eingefangen habe:D, wurde meine Planung hier über den Haufen geworfen. Ich habe mir diverse Patchworkpakete bestellt und werde mir die Wartezeit mit einem gepatchten Kissenbezug mit Stoff aus meinem Bestand verkürzen. Ich habe keine Ahnung wie das alles funktioniert aber es gibt ja hier genügend Tipps und außerdem einen fast unerschöpflichen Vorrat an youtube videos zum Thema. Ich habe dann mal in meiner Stoffkiste gekramt und bin sogar fündig geworden. Ich denke diese Stoffe passen ganz gut, ich mags nicht so knallbunt. Und da bei mir alles eher braun, cremefarben gehalten ist, denke ich das diese schlammigen grünen Töne gut als Kissen auf die Couch passen.

Also dann werde ich mal munter drauf los patchen:rolleyes:

IMG_20170114_115906.jpg.e60d8ef3625d673b01fefb8e955c3163.jpg

IMG_20170114_121404.jpg.3e71f0bac6fc31c97bc10b2252e10d32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

 

Was macht denn das Kleid? Ich hab ja schon das dritte fertig. Nur mein Chef ist im Moment zu langsam mit neuen Stoffen (na ja, mein Geldbeutel findet eher, dass er noch langsamer sein dürfte:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

 

Was macht denn das Kleid? Ich hab ja schon das dritte fertig. Nur mein Chef ist im Moment zu langsam mit neuen Stoffen (na ja, mein Geldbeutel findet eher, dass er noch langsamer sein dürfte:D)

 

Das Kleid....im Moment habe ich einfach zu viele Ideen im Kopf und viiiiiieeel zu wenig Zeit.

Vielleicht mach ich mich gleich mal an die Arbeit und klebe mir den Schnitt erneut zusammen. Hab das zwar schonmal gemacht, aber mich entschieden das ganze eine Nummer kleiner zu nähen. Leider musste ich für die neue Grösse einen neuen Ausdruck machen und das alles nochmal kleben:(

Aber nützt ja nix:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich meinen ersten Block fertig, taaadaaa...

IMG_20170114_165449.jpg.a93f007ae4dd8082876f001b106d1f8c.jpg

Hätte ich bloss nix gestreiftes genommen für das erste Mal, die Mitte haut nämlich nicht hin:mad:

Aber ich lass das jetzt so, verbuche es nunter Näherfahrung und appliziere irgendwaa drüber.

Ein Knopf geht zur Not auch:D

IMG_20170114_165439.jpg.a4dfe9f8a5c37cdfe6707cb81de86e6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mit leichten Rundungen. Ich dachte schon, meine Brille wäre kaputt :D

Sieht interessant aus, ist das ein eigener Entwurf?

 

Sag mal, schneidest du Mehrgrößen-Downloadschnitte nach dem kleben aus dem Papier aus? Ich kopiere mir die passende Größe immer auf Folie ab und rolle den Papierschnitt dann zusammen. Wenn ich dann mal ne andere Größe brauche spart das Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Entwurf aus einer Zeitung abgekupfert;)

Und dann einfach drauf los gepatcht. Bis auf die Mitte gefällts mir ganz gut. Da werde ich zum Schluss eine Stoffblüte basteln und drausetzen:D

 

Normalerweise schneide ich Mehrgrößenschnitte nicht aus dem Papier, sondern kopiere mir die passende Grösse auf Folie. Aber in diesem Fall gibt es zwei verschiedene Dateien. Eine bis Grösse 46 und dann eine von 48 bis 52. Ich hatte mir die 48 auskopiert, möchte aber jetzt doch die 46 nähen. Dafür musste ich aber den Schnitt neu ausdrucken.

Ärgert mich auch, aber meine eigene Schludrigkeit:(

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Patchwork-Block ist sehr schön! :super: Was machst du daraus?

 

Schön das er dir gefällt:hug: Ist mein erstes Mal.

Das wird ein Sofakissenbezug. Ich dachte das wäre super zum üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab nun endlich angefangen mit meiner La Silla:D

Schnitt nochmal zusammen geklebt und rauskopiert. Das jhat ganz gut geklappt, die Linien passten gut aufeinander. Beim Schnittmuster selbst hätte ich mir ein paar Passzeichen mehr gewünscht, aber sonst macht der einen guten Eindruck. Die Nähte scheinen gut aufeiander zu passen, das wird sich aber noch zeigen. Zumindest die Taschen passen schonmal perfekt.

IMG_20170128_144111.jpg.c7b483d7944cf174c4648fbf9f3986c1.jpg

Stoffmäßig ist es jetzt doch noch eine andere Kombi geworden als ursprünglich vorhesehen. Hatte einen petrolfarbenen Sweat im Schrank und passen dazu noch einen Rest mit Sternchenmuster.

Als erstes habe ich das Vorderteil mit nem Sticki verziert.

IMG_20170128_155830.jpg.5cf08606fb970000c66353260221b397.jpg

Für die Taschen habe ich mich nun doch für die einfache Version entschieden. Hier werde ich beim nächsten Mal die Eingriffsrundung etwas mehr ausschneiden, damit man mehr vom Kontraststoff sieht.

IMG_20170128_153543.jpg.5a2a248dcdfa42568c068a0bf6568f88.jpg

IMG_20170128_155959.jpg.b2c9a3f9c6586ed2f002d6011c23ae48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...