Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für Schwiegermama???


Muecke90

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Meine Schwiegermutter hat am Sonntag Geburtstag und ich habe keine Ahnung was wir schenken können.

Ich finde das so schwer, weil mit mitte 80 hat man doch schon alles.

Könnt ihr mir Helfen? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muecke90

    5

  • Ulrike1969

    1

  • Semiramis

    1

  • tape

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

wenn man schon alles hat, dann ist Zeit doch immer ein schönes Geschenk. Ich kenne deine Schwiegermutter und ihre Vorlieben ja nicht, und weiß auch nicht, wo ihr wohnt, aber spontan fällt mir ein:

 

Zeit für ein gemeinsamen Theaterbesuch, Wildecker Herzbuben Konzert, Castelruther Spatzen oder was auch immer aus der Branche angenehm ist.

 

Oder ein schönes gemeinsames Essen an einem schönen Ort - mit Schloß/Schloßgartenbesuch od. ähnlichem.

 

Vielleicht gibts ja einen geheimen Wunsch (ich wollte schon immer mal einen Hubschrauber-Rundflug machen ...)

 

Wie gesagt, wer schon alles hat, dem ist meistens an gemeinsamer Zeit mit den Liebsten gelegen.

 

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Geschenkesuche, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank tape.

Aber das ist garnicht so leicht. Außer man schenkt einen Gutschein für gemeinsammes essen gehen oder so. Das Problem ist einfach die Zeit glaube ich. Der März ist voll mit Geburtstagen und langsam weiß ich nicht mehr wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -meine SchwieMu, ein SchweizFan hat am Montag Geburtstag, da sie auch alles hat gibts Aufbrauchbares (zB Shampoo, Lebensmittel aus der Schweiz) in einem schönen Stoffbeutel - oder ich packe es in Geschirrtücher mit SchweiflaggenStickerei ein - letztes Jahr hat sie eine Stricksachentasche mit Sockenwolle und Nadelspiel bekommen...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nähe Ihr doch ein kleines Accessoires zum Beispiel: eine Taschentuchtasche, leichten Schal und es ist schnell genäht, dazu ein kleinen Blumenstrauß. Meine Schwiegermutter würde sich darüber sehr freuen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Idee. Ich glaube sie strickt sehr gerne, aber sicher bin ich mir nicht. Sehe sie sogut wie nie, weil die entvernung zu groß ist. Was haltet ihr denn von Blumen für ihren Garten oder ist es dafür noch zu kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Meine Schwiegermutter hat am Sonntag Geburtstag und ich habe keine Ahnung was wir schenken können.

Ich finde das so schwer, weil mit mitte 80 hat man doch schon alles.

Könnt ihr mir Helfen? :help:

 

Der Oma meines Mannes haben wir in dem Alter immer Ausflüge geschenkt. Darüber hatte sie sich immer sehr gefreut, vor allem wenn wir Ziele auswählten, die sie mit entsprechenden Erlebnissen (positiven) verband. Dann war sie auch Wortmäßig nicht zu bremsen. Es waren immer schöne Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Schwiegermutter hat auch am Montag Geburtstag und sie hatte sich eine Eintrittskarte für einen Comedian gewünscht. Ansonsten hatte ich überlegt ihr vielleicht ein hübsches Körnerkissen zu nähen. Lavendelsäckchen ist auch immer schön für den Kleiderschrank oder einfach so. Allerdings weiß ich nicht, wo man hier Lavendel herbekommt (ich bringe den immer aus dem Urlaub mit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nähe Ihr doch ein kleines Accessoires zum Beispiel: eine Taschentuchtasche, leichten Schal und es ist schnell genäht, dazu ein kleinen Blumenstrauß. Meine Schwiegermutter würde sich darüber sehr freuen.

Viel Glück!

 

Ich glaube so ein Loop Schal wär super für sie. Sie geht immer mit der Mode ;) und ist immer im trend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan: ein Kissen in ihren Lieblingsfarben, vielleicht mit einer Applikation ihres Hobbys / Lieblingstier / Namen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schenken morgen zum 75. Geburtstag des Schwiegervaters eine Wochenendreise. Sonst eher Ausflüge, Konzertkarten o.ä., wenn der Geburtstag nicht ganz so bedeutsam ist ;) Bücher passend zum Interessengebiet sind bei den Leseratten in der Familie auch immer ein Renner. Oder dann Hörbücher, bei denen wo das Lesen nicht mehr so gut klappt.

 

Meiner Omi zum 87. Geburtstag habe ich eine Aufbewahrungstasche für ihre Stricknadeln genäht. Sonst kam auch gut ein Gutschein für Fußpflege an (die ins Haus kommt) oder eine Friseurgutschein mit Kopfmassage. Wellnessgutscheine sind auch eine Möglichkeit, wenn die Dame noch rüstig genug ist es in Anspruch zu nehmen.

 

Blumen für den Garten - warum nicht? Wenn sie Platz hat, diese noch einige Wochen geschützt aufzustellen. Sommerblumen gibts jetzt eh noch nicht zu kaufen, wenn dann eher große Blumenkübelpflanzen, die ersten Balkonkastenpflanzen o.ä.

Man kann auch besondere Blumenzwiebeln (da gibts einiges im Versand) oder ausgefallenes Saatgut schenken. Kombiniert mit netten Topf oder Balkonkasten, einem Mini Säckchen Erde, kleiner Gartenhacke o.ä. kann das auch ein schönes Arrangement werden. Je nachdem, welcher Garten zur Verfügung steht.

 

Dazu passend noch eine Gartenschürze mit großen Taschen nähen - schon ist es perfekt.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich so einen Schal mache was nehme ich da am besten für ein Material?

 

Danke für die vielen Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich so einen Schal mache was nehme ich da am besten für ein Material?

 

Danke für die vielen Ideen :)

 

Soweit ich weiß, wäre Jersey eine gute Wahl. Darüber findest du hier bestimmt was im Forum. Wäre gut, wenn du ihre Lieblingsfarben kennen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.