Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustertipp für Zierliche


Tina_02

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich ja schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach nem Schnittmuster für mich bin (Grösse 34 bzw. 32), habe ich von meiner Nähkursleiterin den Tipp bekommen, es bei golden pattern (http://www.goldenpattern.de)

zu probieren, da sie da bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Ja, wie soll ich sagen, ausser dass selbst die Kurzgrösse zu lang war, hat die Hose in 17 wie angegossen gepasst. War zwar erst mal der Teststoff, aber jetzt kann ich mich gleich ans Werk machen..

 

:jump: :jump: :jump:

 

Ist mir noch nie passiert.

Leider ist die HP nicht aktualisiert - wer Interesse hat, sollte am besten mit Frau Christ-Gaus in Kontakt treten und nach den neuen Modellen fragen.

 

 

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina_02

    5

  • lenalotte

    3

  • Turandokht

    2

  • Madita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Lena,

 

ja, da bin ich mir sicher :)

Ich habe davon bisher auch noch nichts gehört, bis ich eben den Tipp von der Kursleiterin bekommen habe.

 

Von golden pattern habe ich auch einen Schnitt hier, den aber noch nicht genäht..

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon bisher auch noch nichts gehört, bis ich eben den Tipp von der Kursleiterin bekommen habe.

 

Von golden pattern habe ich auch einen Schnitt hier, den aber noch nicht genäht..

 

:confused: Wie jetzt?

Gibt's 2 verschiedene GoldenPatterns?

Lena, verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Mist!

Hatte mich schon gefreut angesichts Deiner Schwärmerei. Aber nach deren Maßtabelle hätte ich Größe 16 - und die gibt's da nicht. :(

Trotzdem eine schöne Seite.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hatte mich auch schon gewundert, da ich Golden Pattern da so gar nicht konstruktiv fand.

 

Die Patterncompany kannte ich aber auch noch nicht, sind aber einzelne Fertigschnitte nicht ? Wie ich das auf die Schnelle gesehen habe ?

 

Hab nämlich auch so ne komische Figur und bin nur 159cm gross *snief*

 

Wie sind denn die Europreise von so nem Schnitt und welchen Hosenschnitt hast Du ausprobiert ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madita,

 

ja, das sind Einzelschnitte. Ich glaube, der Schnitt, den ich genäht habe, ist noch gar nicht auf der Seite drauf - ist Art. 00-173 (Hose mit Kordeldurchzug), den die Kursleiterin in einem Übersichtsordner hatte.

Ist etwas schade, dass die Seite nicht auf dem aktuellen Stand ist...

 

Pff - gekostet hat der 8 Euro, bleibt jetzt aber wohl erst mal mein persönlicher Hosenschnitt, den ich dann im Kurs halt auf verschiedene Arten variiere. Hat aber so auf Anhieb - bis auf die Länge *schnief* ne suuuper Passform gehabt, waren alle im Kurs total erstaunt. Aber mit 1.60 sind wohl mittlerweile selbst die Kurzgrössen zu lang *lach*

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

vielleicht liegt das auch einfach nur an Deinen Proportionen. Mir geht es ähnlich und ich habe - im Verhältnis zu meiner Gesamtlänge (ähm, -kürze) - einen langen Oberkörper und kurze Beine.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.