Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster aus England V. Westwood


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie man an Schnitte von V. Westwood kommt? Wurde bei google leider nicht fündig.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    7

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    5

  • oesti

    4

  • naehjulchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

meines Wissens gibt es keine Schnittmuster von der Westwood zu kaufen.

 

Allerallerhöchstens wäre möglicherweise mal vereinzelt was bei Vogue zu finden (was ich nicht glaube, und es wäre mir schon aufgefallen) - aber das ist nicht so deren (Vogue) Linie, vermute ich. Und außerdem passt es irgendwie nicht zu ihr, ihre Mode auf diese Weise zu vermarkten, finde ich... :nix:

 

Wie kommst Du denn darauf, dass ihre Schnitte möglicherweise verkäuflich sind?

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir im Laden war eine Kundin, Modedesignerin, die mir von einem tollen Rockschnitt von Westwood erzählte. Auf meine Frage, woher sie ihn habe, sagte sie mir eine Freundin hätte ihn ihr aus England geschickt.

Zu fragen ob ich ihn habe kann, habe ich mich nicht getraut :banghead: Manchmal bin ich so was von sprachlos ..... :rolleyes:

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

manchmal sind in Patrones Heften Westwood -Schnitte.

Ich hab da so eine Art Zipfelrock aus einem Heft vom letzten Jahr und

ein Kostüm dieses Jahr im Herbst im Kopf, müsste erst mal die Hefte raussuchen.

Wenn Dich die Schnitte interessieren, schreib mir einfach ins Postfach.

L.G.

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

In der Patrones könnte was sein...

Ansonsten: Vivienne Westwood lehrt doch in London an dieser Modeschule - vielleicht ist dieser ominöse Rockschnitt ja ein Original :eek: bzw. in einem ihrer Seminare entstanden?

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

ein Zipfelrock war es :klatsch1: :jump: :klatsch1:

Ich leg dir mal meine mail-adresse ins postfach. Vielleicht kannst du mir ein Bild schicken.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähmädels,

 

vivien westwood lehrt als gastprofessorin an der HdK. ich besuche seit jahren ihre defilees.

Es handelt sich dabei um diplomarbeiten der absolventen, die eindeutig die handschrift von vivien westwood tragen. Die letzte show fand im autohaus opel in der friedrichstr. statt.

Schon deshalb ist berlin eine reise wert.........

 

Aber an schnittmuster ist da kein rankommen, die jungen designer wollen sich ja selbstständig machen und verdienen...........

 

Und wenn mal ein schnittchen für eine modezeitschrift mit schnittmusterbogen abfällt, ist es schon eine anerkennenswerte Geste.

 

Also bleibt es weiterhin beim anschauen.............

 

Viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

hat der Rock oben eine gerade Passe und das Wickelteil ist angesetzt?

Dann wäre er es!!!! :jump: Wobei ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe! Kannst du ihn dir auch als längere Variante vorstellen?

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

hat der Rock oben eine gerade Passe und das Wickelteil ist angesetzt?

Dann wäre er es!!!! :jump: Wobei ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe! Kannst du ihn dir auch als längere Variante vorstellen?

Grüsse von Sabine

 

 

Ja, er hat oben einen sechsteiligen Sattel und ein hochinteressant geschnittenes Wickelteil (es sieht ein bißchen wie eine eckige Niere aus). :)

 

Bei mir ist er knieumspielend.

Ich messe 174 cm in der Länge und eher 40/42 im Hüftumfang und mit flachen Schuhen sieht der Rock eher unvorteilhaft aus.

Zum Rock habe ich ein paar Mules mit 5 cm Absatz, das paßt schon eher. :)

 

In lang könnte ich ihn mir daher eher vorstellen, wenn die Trägerin von der Erscheinung her schlank und nicht zu klein ist. Sonst wäre er mir zu sackig-walla-walla, aber das ist meine persönliche Einschätzung. :rolleyes:

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 80ern machte ich immer nähkurse bei einer ganz tollen meisterin. sie konnte bei so nem defilee den schnitt genau erkennen und aufzeichnen. hach, das müsste man können....

 

leider ist die gute in die usa ausgewandert.....

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Patrones war denn der Rock?

 

Habe was im Hinterkopf, daß ich den auch gesehen hätte.Mmmh, aber den habe ich nicht so schön in Erinnerung, wie den hier von Kerstin.

 

Da werde ich mal kramen müssen, aber erst im neuen Jahr ;) .

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Mein Probemodell muss noch irgendwo liegen, wenn ich es nicht mal entsorgt habe - ich glaub, das wird nix mehr mit dem schönen Rock für mich... :(

 

Na ja, die Zeit fehlt eindeutig, dann die Lust, ewig lang dran rumzuprobieren und vielleicht auch der Glaube ans positive Endergebnis...

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Zeit fehlt eindeutig, dann die Lust, ewig lang dran rumzuprobieren und vielleicht auch der Glaube ans positive Endergebnis...

 

*Ohmmm*

Schiebt eine Wolke positiver Energie in den Süden

*Ohmmm*

 

thk.gif

 

Viele liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kerstin,

 

durchhalten...... es lohnt sich.

 

es war für mich das erste modell aus einer ausländischen zeitung, welches ich erfolgreich abgweschlosssen habe. ich habe erst ein lila leinen-röckchen für den sommer gearbeitet. durch den schlitz es ist gut luftig.

Es dauerte bei mir ein weilchen bis der knoten geplatzt war.

dann folgte gleich nummer zwei, ein bedrucktes tigermuster-patchworkmuster-röckchen. Wenn es sehr kalt ist, habe ich wegen des hohen schlitzes morgens eine radler-hose drunter.

 

Es ist ein röckchen mit "schmackes" und sieht in natura besser als wie in der patrones. da habe ich darüber weggeblättert.

 

konnte ich dich ein wenig aufmuntern? :bier:

Grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, hallo Heidi,

 

danke für die Aufmunterungen :)

 

Ich hab jetzt grad erstmal meinen dicken Winterpulli fertig gemacht :D

Und eigentlich wollte ich jetzt unten noch schauen, ob der Rock noch in irgendeiner Ufo-Kiste rumfährt... hab ich jetzt ganz vergessen...

 

Bei so viel gutem Zuspruch reizt es mich nämlich, ihn wieder rauszukramen und nochmal anzuprobieren...

 

aber ich glaub, dafür bin ich einfach zu mini :D irgendwie (so weit ich mich erinnere - ist ja schon laaaaaaange her) saß der an mir wie ein Sack...

 

Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir sagen, wie hoch der Schlitz wirklich geht?

Ist das noch in der Kirche tragbar?

 

Habe überlegt, mir den für die Kommunion meiner Tochter zu nähen im Mai, nur weiß ich jetzt nicht, ob der nicht zu kurz wäre...

 

Das Outfit wäre dann geplant, nur noch keine Jacke dazu.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (etwa 173 cm Körpergröße und normaler Rumpf-Bein-Verteilung) endet der Sattel etwa 4 cm unter der Schrittlinie.

Der Schlitz liegt zwar auf der Oberschenkelmitte auf und ist auch kein Schlitz, sondern eigentlich zwei übereinander gelegte Lagen Stoff, aber beim Hinsetzen kann sich die ganze Sache schon mal auseinanderziehen. Spätestens dann sieht man Bein. :rolleyes:

 

Ich bin nicht stockkonservativ, aber mir persönlich wäre das für einen Gottesdienst zu gewagt, weil dort die Kleiderordnung schon eher in Richtung "gedeckt" geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin.

Glaube auch mit 4 cm unter dem Schritt, wäre das nicht so passend.

Außer ich ziehe eine lange Jacke darüber und erst nachher beim Essen käme mein Rock zum Vorschein. Mmmmh, muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Muß ich sowieso reiflich überlegen, denn eigentlich bin ich keine Rockträgerin, nur Dein Rock hat mir Lust darauf gemacht. ;)

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.