Zum Inhalt springen

Partner

benötige Entscheidungshilfe


mädl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige eine Entscheidungshilfe für den Kauf einer Nähmaschine.

 

Ich habe früher relativ viel genäht (mit Mutters Maschine), angefangen bei Hosen, Shirts, und Faschingskostümen bis zu Blusen, Jacken und Ähnlichem. Durch meinen Beruf hab ich allerdings die letzten 15 Jahre gar nichts mehr genäht. Nun möchte ich mir gerne eine eigene Nähmaschine kaufen um hin und wieder etwas selbst zu nähen und es evt. auch meiner 12-jährigen Tochter beibringen, die die Maschine dann auch nutzen könnte.

 

Ich hab mich bereits in div. Internet-Shops und Konsumenten-Tests umgesehen, wobei ich bei folgenden Maschinen hängen geblieben bin:

 

  • Brother innov-is 10 (€ 315,-)
  • Bernina Bernette 90e (statt € 499,- nur € 299,- Auslaufmodell! )
  • Pfaff 1528 (die mir mit € 429,- schon fast zu teuer ist)

 

Kann mir vielleicht jemand Erfahrungsberichte oder Entscheidungshilfen geben???

 

LG

Mädl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • mädl

    2

  • Bohne

    1

  • punxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erst einmal Herzlich willkommen hier bei uns. gib doch die Maschinen mal in die Suche ein und schau was dabei an Themen rauskommt. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Nach Entscheidungshilfe zu fragen ist immer schwierig, weil jeder seine favourites hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe grade auch vor der Entscheidung!

Erst wollte ich die Janome 405, aber die Bernina Bernette 90e ist ja gerade reduziert! Kann uns da jemand helfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punxx hat ganz recht!

 

Ich bin zum Beispiel totaler PFAFF Fan und zahl lieber ein bischen mehr.

 

Hast du die Chance, die Maschinen mal Probe zu nähen?

Das könnte dir vielleicht helfen, dich zu entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist schwierig,

 

Ich bin absoluter Bernina-Fan, nähe aber auf einer Uralt-Maschine (707 minimatic), die Ich vor Jahren von meiner Oma geschenkt bekam. Meine Mutter näht auf einer modernen Bernina und wir sind suuuuper zufrieden. Zu diesem Modell speziell kann ich Dir leider nichts sagen. Hast Du vielleicht einen Händler in der Nähe, wo Du Dir die Maschninen mal anschauen (und vielleicht probenähen) kannst ?

 

Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Näma

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Brother innov-is 10 (€ 315,-)
  • Bernina Bernette 90e (statt € 499,- nur € 299,- Auslaufmodell! )
  • Pfaff 1528 (die mir mit € 429,- schon fast zu teuer ist)

 

Die NV-10 bietet Dir das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Bei den Bernette 90e wurde von Problemen mit den Greifern berichtet.

Die Pfaff, ist das, was die Firma seit Jahren baut und baut und baut ...

 

Eine letztlich für Dich sinnvolle Entscheidung kannst Du nur treffen, wenn Du sie alle mal ausprobierst. Du solltest bei einem Kauf in JotwieDeh auch immer berücksichtigen, daß der Service und die Beratung über die Strecke nicht immer einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt in die engere Auswahl die Bernina Bernette 90e um € 299,- und die Brother innov-is 10 Jubiläums-Edition um € 265,- genommen, da mir alle anderen Maschinen doch zu teuer sind.

 

Kennt vielleicht jemand von euch beide Maschinen und kann mir evt. Vor- oder Nachteile dieser nennen??? Ich kann die Maschinen leider nicht ausprobieren, da ich krankheitsbedingt per Internet bestellen muss.

 

Danke, schon im voraus für eure Antworten...

LG

Mädl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle,

weil es hier schon für alle anderen Maschinen schon Stimmen gab, muss ich natürlich für Brother auch sprechen :), bin ein Brother-Fan und finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Brother sehr gut. Allerdings habe ich auch eine Maschine von weit höherer Klasse und dieses spezielle Modell kenne ich nicht..

Probenähen wäre trotzdem am sinnvollsten, vielleicht kannst Du es ja doch (vielleicht später) mal einrichten.

 

Wenn Du Dich hier im Forum durchliest, dann findest Du viele Beiträge, in denen für jede Marke so richtig geschwärmt wird, das ist also nicht der eigentliche Punkt. Jeder von uns hier kann Dir nur seine subjektive Meinung sagen, das muss aber nicht unbedingt das richtige für Dich, Deine Bedürfnisse und Deinen Geschmack sein..

Die Qual der Wahl liegt dann bei Dir :D..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...