Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wochenende, 16. + 17. April

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2016, 13:38
Benutzerbild von sewing Adam
sewing Adam sewing Adam ist offline
Geselle im Damenschneiderhandwerk
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wochenende, 16. + 17. April

Amalthea, ich kann mich nicht entscheiden was ich will, deswegen hab ich noch keins :/ Es soll einen ja (Lebens)lang begleiten, da möchte ich nicht irgendwas...

Sini, ich habe Effi Briest vor Jahren angefangen zu lesen und dann (was ich selten tue) abgebrochen. Nachdem mir jetzt im Lesetreff so davon vorgeschwärmt wurde werd ichs nochmal probieren. Allerdings fang ich besser nochmal von vorne an. Rausgelegt habe ich´s schon

Die Chamäleons zu beobachten ist sicher spannend, ich kenn das von Aquarien

UWYH erstes Halbjahr 2016: -26,2 m; 11 UFO´s fertig.

Leben ist Wandel.
Alt 17.04.2016, 14:38
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

@ Sini tolle Tiere hast du!

Meine Tochter hat auch ganz viele Tiere. Verschiedene Stab Heuschrecken, Schildis, Chinchilla, Katze, verschiedene Schlangen und ganz viele verschiedene Vogelspinnen, Geckos, Tausendfüßler und was nicht noch alles. Derzeit ist der Platz ausgeschöpft, sonst hätten sie sich gestern von der Messe wohl noch weitere Tiere mit heim genommen.

Uns reicht die Mieze aus dem Tierheim. Ich habe den Eindruck, sie ist nicht gerne allein. Wenn wir im Wohnzimmer sind und sie im Schlafzimmer, schreit sie nach uns. Und seit gestern gilt dasselbe vom Balkon aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160416_120010.jpg (136,3 KB, 124x aufgerufen)
Alt 17.04.2016, 14:40
Benutzerbild von Sini
Sini Sini ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Junipau Beitrag anzeigen
Das Kind dürfte Effi wohl in den guten Händen der Kinderfrau gelassen haben, das war in den Kreisen so selbstverständlich, daß. Fontane das gar nicht extra erwähnt hat.
Ich hab in meiner Erinnerung hängen, dass eben doch erwähnt wird, dass sie mit ihrem Kind Spaziergänge unternommen hat... und die Kinderfrau wäre ja dann Mitwisserin gewesen....

Egal, dumme Idee war das Ganze dennoch zumindest bekam es Frau Briest nicht so gut, wird Herr Briest ja nun nicht als so schrecklich beschrieben ... nur deutlich älter Ist die Kernessenz des Buches "junge Frauen suchen sich irgendwann was anderes?"
gut dass mein Mann nicht viel älter ist....

@KiddiesMama
Stabheuschrecken kriegen meine zu Fressen, davon haben wir auch ganz viele, aber das ist das Metier meines Mannes, aber er hat oft zuviele Larven (er zieht immer nur 20-40 pro Art groß (braucht sie als Belegexemplare für seine wissenschaftliche Arbeit) und was Zuviel ist darf nun gefressen werden
Es war ja nicht so klar ob die die fressen... aber nachdem die Chamäleons es wagen, welche zu fressen, die genauso lang sind wie sie selbst...

jede unkonventionelle Herangehensweise ist gerechtfertigt, wenn sie zu einem guten Ergebnis führt!
(aus dem Buch "Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln")

Geändert von Sini (17.04.2016 um 14:45 Uhr)
Alt 17.04.2016, 19:32
Allyson Allyson ist offline
Ältestenrat

So, Tag 56 (fast) gut rumgekriegt. Hier ist es windig, aber meist sonnig und auf der Terrasse konnte man es unter Glas einigermaßen aushalten. Die Enkelinnen haben währenddessen im Garten gespielt und auch noch Löwenzahn für smoothie und Schnittlauch für das Butterbrot gepflückt. Ich kann ja immer nur zusehen, aber wenn man so hört, was verschiedene Menschen für Krankheiten durchmachen müssen, bin ich ganz still. Nähen an der Maschine geht immer nur für ganz kurze Zeit, aber ich habe ein bisschen Puppenkleidung geschafft, das freut die Mädels und mich natürlich auch.

Effi Briest, das war doch die, die so dumm war, die Liebesbriefe ihres Geliebten im Nähkorb aufzubewahren? Diese Buch hat mich als junges Mädchen ziemlich aufgeregt, vor zwei, drei Jahren ist es mir wieder in die Hände gekommen und ich habe es noch einmal gelesen. Und dann natürlich ganz anders. Wie gut, dass wir heute in einer anderen Zeit leben.
Amalthea, das Raubtier sieht ja schon beeindruckend aus. Aber diese Piekserei wär nichts für mich. Es kostet mich schon jeden Abend eine große Überwindung, die Thrombosespritze in den Bauch zu stechen. Ich kann dabei nicht mal hinsehen.
farbenfreak, da kannst Du doch schon mal üben, wie Enkelkinderbetreuung geht. Das macht viel Spaß!
Habt alle Dank für Eure guten Wünsche und den Zuspruch, es tut mir gut. Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntagabend
Alt 17.04.2016, 22:46
Benutzerbild von sewing Adam
sewing Adam sewing Adam ist offline
Geselle im Damenschneiderhandwerk

Zitat:
Zitat von Allyson Beitrag anzeigen
Effi Briest, das war doch die, die so dumm war, die Liebesbriefe ihres Geliebten im Nähkorb aufzubewahren? Diese Buch hat mich als junges Mädchen ziemlich aufgeregt, vor zwei, drei Jahren ist es mir wieder in die Hände gekommen und ich habe es noch einmal gelesen. Und dann natürlich ganz anders. Wie gut, dass wir heute in einer anderen Zeit leben.
Psssssst, so weit bin ich noch nicht
Ich habe vorhin mal die ersten 50 Seiten oder so gelesen und war erstaunt wie leicht es sich las. Für manche Bücher muss wohl das richtige Alter bzw. die richtige Zeit kommen
Wir hatten heute eine größere Vorstellung im Lesekreis, war richtig Klasse!

Zum Nähen hatt es heut nicht mehr gerreicht aber ich habe noch ein paar Reihen gestrickt

LG

UWYH erstes Halbjahr 2016: -26,2 m; 11 UFO´s fertig.

Leben ist Wandel.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht