Zum Inhalt springen

Partner

Le Salon Marie Claire Idees


csihaha

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    3

  • nowak

    2

  • regine's

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Csilla,

 

die Veranstaltung selbst kenne ich nicht, aber ich spreche sehr gut Französisch. Ich habe mir einmal die Einladung angeschaut und muss Dich leider enttäuschen, der Termin für diesen "Salon" war schon im Oktober, ist also vorbei (20. bis 22. Oktober). Vielleicht gibt es ja 2007 wieder eine solche Veranstaltung, allerdings hatte ich es so verstanden, dass diese Zeitschrift hiermit ihr 15-jähriges (glaube ich zumindest, dass es 15 Jahre waren) Bestehen feiert, da ist es halt fraglich, ob dieser Salon jedes Jahr statt findet.

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Danke für deine Antwort. Ich habe noch was gefunden, wo dieses Jahr auch ein Termin ist.

Louvre

Da ist eine Liste von den Aussteller, wenn ich gut verstehe. Ich kenne einige, die ganz interessant wären. Vielleicht loht sich doch im Oktober meine Freudin in Paris besuchen?;)

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt drauf an, wofür du dich interessierst. Marie Claire idees steht (für mich) so für... hm... "lifestyle-Handarbeiten". Also nicht speziell nähen, schon gar nicht Bekleidung nähen, sondern eher so Wohnung (und dann auch mal Kleidung) mit kleinen, feinen Accessoires verschönern, dekorieren.

 

Da ist dann von Papierbasteleien über Handsticken, Perlen, Patchen, Möbel anmalen und umstylen bis zum Blumengebinde stecken alles dabei.

 

Wenn dich das interessiert (und deine Freundin für dich dolmetscht, denn rechne nicht damit, Informationen in einer anderen Sprache als Französisch zu bekommen...), dann bist du da bestimmt richtig.

 

Laß dir doch von deiner Freundin mal ein "Marie Claire Idees" Heft schicken, dann kannst du sehen, ob die Mischung und der Stil dir liegen! (Ich glaube, es gibt auch eine deutsche Ausgabe, aber ich weiß nicht, ob die mit der französischen identisch ist.)

 

Aber nach Paris fahren ist doch eh immer gut... und wenn du noch eine Woche dran hängst, dann könnte es für den Salon du Chocolat auch noch reichen, der ist glaube ich immer in der 1. Novemberwoche. Und allein die Modenschau der Schokoladenkleider ist es wert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Vielen dankfür deine Antwort. Die Hefte von Marie Claire Idees kenne und liebe ich so gerne. Ich finde immer was schönes kreatives drin. Ich habe gedacht, diese Ausstellung ist von den Werken die im Jahr in Heften vorkommen. Ich mache Stickereien auch und das würde mich interessieren.

Sonst, hast Du mich ganz augerägt mit den Salon du Chocolat.

Das muss ich jetzt googlen. Ich liebe Schokolade und alles was süß ist.;)

Leider esse ich oft statt Mittag auch nur Schokolade.

 

Liebe süße Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich in meinem Blog über den diesjährigen Salon du Chocolat geschrieben:

 

http://weblog.burdamode.com/weblog/page/arthur?entry=salon_du_chocolat_genu%C3%9F_mit

 

Und da ist mein Bericht über die Schokoladenmodeschau:

 

http://weblog.burdamode.com/weblog/page/arthur?entry=mode_zum_anbei%C3%9Fen

 

:o)

 

Ich mag die Marie Claire Idees jetzt nicht so wahnsinnig, aber ich habe eh schon mehr Ideen, als ich umsetzen kann. :rolleyes:

 

Ob sie genau die Sachen aus den Heften zeigen weiß ich nicht, ich denke eher nicht, aber eben Sachen im gleichen Stil. Dann bleiben dir ja noch zehn Monate, um französisch zu lernen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Marie Claire hat auch oft tolle Rezepte zum Kochen.

Avantages auch und da ist meist ein Schnittmusterbogen drin, nicht immer toll aber manchmal gut zum aufmotzen ...pimp up ... und so... insgesamt habe ich neulich mal eine Brigitte in der Hand gehabt. Ich dachte die DDR lebt noch ;) Marie Claire idees steht für alle was das Heim cosy macht, feminin halt eben meist. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...