Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe bei Katja Kessler in Freiburg


TLab3000

Empfohlene Beiträge

Seit 3 Jahren gibt es den Laden, seit fast einem halben Jahr gehe ich auf meinem Weg zur Arbeit daran vorbei, ohne ihn je bemerkt zu haben: Katja Kesslers Modeatelier in Freiburg.

 

Frau Kessler hat eigentlich Pech. Sie eröffnet ihren Laden und kurz danach wird ihr Freiburgs größte Dauerbaustelle vor die Nase gesetzt. Ursprünglich war ihr Hauptthema die besondere Mode: Das Entwerfen und Schneidern von Hochzeitskleidern, Business-Anzügen, Abendkleider usw. der eleganteren Art. Inzwischen nimmt sie auch einfache Änderungsaufträge oder eigentlich alles an, was ihr hilft, den Laden halten zu können, bis die Baustelle weg ist und das Quartier Unterlinden Kunden anlockt.

 

Katja Kessler ist aber auch immer auf der Suche nach neuen Stoffen - nicht nur für ihre eigenen Kreationen, sondern auch für den Verkauf. Sie hat ein Faible für englische Stoffe, deren Qualität und Design sie überrascht hat. Sie führt auch italienische Stoffe sowie einige aus Frankreich und anderen Ländern.

Wichtig ist ihr auch, dass sie Ware anbietet, die es sonst so in der Regio nicht gibt - und das gelingt ihr voll und ganz. Neben dem auffälligen, großen Stapel ungewöhlichen Satins gibt es noch einen vollbeladenen Tisch und Regale mit weiteren Stoffen. Es ist mir kaum möglich abzuschätzen, um wie viele unterschiedliche es sich handelt. Vielleicht 50 oder 60? Mit Karstadt kann die Auswahl quantitativ natürlich nicht mithalten. Aber da sind Sachen dabei, die ich so noch nie gesehen habe. Ich persönlich finde nicht alle Stoffe schön, aber das ist ja Geschmackssache. Einige Stoffe waren aber wirklich faszinierend.

 

Frau Kessler macht einen sehr netten Eindruck. Ich kann jedem nur empfehlen, bei Gelegenheit den Laden mal zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Mir gefällt der Laden alleine schon, weil er mal was ganz anderes ist.

Die Homepage des Ladens ist leider gar kein gutes Aushängeschild, gibt aber die Adresse, etc. her: Katja Kessler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TLab3000

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.